Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Grüezi camelhut,


    wir haben auch genau diesen Ausflug im Herbst letzten Jahres gemacht. Der Ablauf war wie folgt:


    Fahrt nach Washington bis vor das Capitol.


    Kurze Info zur Besichtigung und "Pipi Pause" am Botanischen Garten gegenüber.


    Rein ins Capitol und warten bis unser Zeitslot dran war. Dann ins Kino, Film über die Geschichte und dann eine wirklich tolle Führung.


    Kleiner Spaziergang zur Central Station.


    Dort Zeit zum Mittagessen und zur freien Verfügung. (Dauer hängt von der Wartezeit am Capitol ab)


    Weiterfahrt nach Arlington über die Museums Strasse bis zum Weissen Haus, dann links ab am Monument und langsam am Jefferson Memorial vorbei.


    In Arlington kurz durch das Besucherzentrum und kleiner Spaziergang auf das Gräberfeld unterhalb der Kennedy Gräber. Tolle Aussichtsplattform auf Washington mit Lincoln Memorium im Vordergrund. Dann weiter zu Fuss zu den Kennedy Gräbern. Leider dann schon wieder zurück zum Bus und Fahrt zum Weissen Haus. Kurzer Spaziergang durch den Park bis an die Nordseite des Weissen Haus. Tolle Gegend und viel Zeit für Fotos und Erklärungen.


    Wieder zum Bus und Rückfahrt zum Schiff, vorbei an der Nordseite des Jefferson Memorial (toller Blick mit See im Vordergrund).


    Unser Fazit, der Ausflug war sehr gut. Es gibt einfach zu viel zu sehen und die Zeit ist zu kurz. Super wäre ein wenig mehr von Arlington sehen zu können, aber dafür alleine braucht man schon fast einen Tag.


    Kleiner Tipp, die besten "Sehplätze" waren auf dieser Route (zumindest so wie unser Bus gefahren ist) auf der rechten Busseite.


    Schöne Grüsse aus der :swiss: ,


    sea lion

  • Weiß jemand welche AIDA-Busse bei dem Ausflug Baltimore - Washington auf eigene Faust fahren?
    Sind es normale Busse oder Reisebusse mit Toilette?

    Viele Grüße
    Petra & Karsten :bye1:


    AIDAblu - 2006 - Nordtour
    AIDAcara - 2007 - ÖMM
    AIDAvita - 2008 - ÖMM
    AIDAcara - 2008 - WMM
    AIDAaura - 2009 - Karibik
    AIDAvita - 2010 - Karibik
    AIDAluna - 2011 - Transatlantik
    AIDAaura - 2012 - Karibik 6
    AIDAluna - 2013 - Nordamerika 3
    Mein Schiff 1 - 2014 - Hamburg trifft Mallorca
    AIDAvita - 2015 - Karibik 17
    AIDAaura - 2016 - Orient Indien
    AIDAprima - 2016 - Metropolen 1
    Mein Schiff 1 - 2017 - Thailand & Malaysia
    AIDAblu - 2018 - Kanaren
    Mein Schiff 3 - 2018 - Großbritannien mit Irland
    Mein Schiff 3 - 2018 - Bremerhaven nach Mallorca
    Mein Schiff 4 - 2019 - Dubai nach Kreta

    Mein Schiff 3 - 2019 - Ostsee mit St. Petersburg

    Mein Schiff 2 - 2020 - Barbados nach Mallorca

  • Es waren Reisebusse, aber ob diese eine Toilette hatten? :gruebel:


    Vielleicht hilft es, dass die Reisezeit nach Washington nicht länger als eine Stunde war.

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Wir waren auch am 23.10. in Baltimore und haben den Aida-Ausflug nach Washington gemacht.
    Auf das Gedöns mit Taxi und Zug fahren hatte ich keine Lust und auf Schiff verpassen noch weniger. Wenn was ist, dann garantiert in dem Zug, in dem ich sitze :frage1: .
    Wie schon erwähnt, hatten wir ja Verspätung und erstmal die medizinisch notwendigen Ausschiffungen. Das hatten wir halt im Theatrium auszusitzen. Dann gings aber zum Bus und mit einer deutschsprachigen Reiseleitung los nach Washington. Wir sind etwas über eine Stunde (wenn ich mich recht erinnere) gefahren, bis Arlington erstmal. Dort kurzer Rundgang und zum Grab von JFK.
    Weiter durch Washington an den ganzen Memorials vorbei zum Weißen Haus. Vorne war der Reiseleitung und dem Busfahrer zu viel los, so wurden wir am hinteren Teil des Weißen Hauses für einen kurzen Stop rausgelassen. Für mich war aber diese Ansicht mit dem runden Vorbau schöner, da ich diese Ansicht eben mit dem Weißen Haus verbinde. Die eigentliche Frontansicht hat den eckigen Vorbau.
    Nach kurzem Warten auf den Bus ging es zur Union Station. Dort Mittagspause und weiter zu Fuß ins nahegelegene Capitol. Wie schon aus dem Bus gesichtet, war die Kuppel eingerüstet und verhängt. :motz1: Wenn ich einmal da bin...
    Im Capitol gabs nen kurzen Film (englisch) zur Einführung und dann wurden uns einige Räume gezeigt. U.a. auch die Kuppel von innen. Auch teilweise verhängt... Trotz der Bauarbeiten war es interessant. Gerne hätte ich den Sitzungssaal gesehen, aber das gibts nicht.
    Vom Capitol gings wieder zu Fuß zur Union Station und zum Bus zurück. Unser Bus waren die letzten, die aufs Schiff kamen. 45 min. nach alle Mann an Bord... Uuups.
    Ich hatte das dumme Gefühl, dass es an der Absprache der Reiseleitung mit dem Busfahrer lag. Vielleicht wurden andere Gruppen woanders eingesammelt. Im gleichen Stau müssten die ja auch gestanden haben.
    Mein Fazit: Arlington ist sehenswert, hätte aber kürzer sein können. Aufs Capitol von innen hätte ich verzichten können, wenn wir stattdessen die Memorials kurz angesehen hätten. Und das Weiße Haus habe ich nun auch mal gesehen.
    Auf eigene Faust mit dem Taxi würde ich von Baltimore nicht nach Washington fahren. Mit dem Zug könnte ich mir das eher vorstellen.
    Grüße, JenAle

    AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik |
    AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM | AIDAnova 8.2024, Norwegen ab Kiel

  • Um auf eigene Faust von Baltimore nach Washington zu kommen, waren wir zu sehr "Schisser" :)
    Wir haben mit AIDA den Arlington- und Capitol-Ausflug gemacht, wie schon erzählt. Kostet um 80 €.

    AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik |
    AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM | AIDAnova 8.2024, Norwegen ab Kiel

  • Hallo, wir machen im Oktober/ November die Transkaribik 3 und haben einen Tag in Baltimore. Da möchten wir den Ausflug auf eigene Faust nach Washington über Aida buchen ( das 1. Mal außerhalb von Europa, da muss das für mich "geplant" sein, nicht das wir das Schiff verpassen). Wir wollen die wichtigsten Stationen zu Fuß ablaufen also Capitol, Weißes Haus, Washington Memorial, Lincoln Memorial evt Union Station. Schafft man das in 4,5h ohne Stress und muss man sich fürs Capitol defintiv anmelden vorher auch wenn man keine Führung will?


    Der letzten Beitrag dazu war 2012, deshalb würde ich mich über aktuelle Rückmeldungen freuen.


    Vielen Dank schonmal. :)

  • Anmelden, weiß ich nicht. Wir waren geführt mit AIDA im Capitol. Nur muss man mit enormen Wartezeiten rechnen, da die Führungen Zeiten zugewiesen werden. Alleine dadurch, haben wir keinen gesehen.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Hallo, wir machen im Oktober/ November die Transkaribik 3 und haben einen Tag in Baltimore. Da möchten wir den Ausflug auf eigene Faust nach Washington über Aida buchen ( das 1. Mal außerhalb von Europa, da muss das für mich "geplant" sein, nicht das wir das Schiff verpassen). Wir wollen die wichtigsten Stationen zu Fuß ablaufen also Capitol, Weißes Haus, Washington Memorial, Lincoln Memorial evt Union Station. Schafft man das in 4,5h ohne Stress und muss man sich fürs Capitol defintiv anmelden vorher auch wenn man keine Führung will?


    Der letzten Beitrag dazu war 2012, deshalb würde ich mich über aktuelle Rückmeldungen freuen.


    Vielen Dank schonmal. :)

    Ja, ist in 4,5 h zu machen. Mein Tip: Vom Ausstieg (Wahrscheinlich "National Air and Space Museum") zum Weißen Haus und dann weiter zu den verschiedenen Memorials. Zu Fuß jeweils so um die 30 Minuten. Vom Lincoln Memorial (das letzte in der Reihe aus dieser Richtung) kann man über den Potomac auch innerhalb von 20-25 Minuten nach Arlington gehen. In Arlington befindet sich eine U-Bahn Station (die sind in Washington in der Innenstadt relative selten), von welcher man mit einmal umsteigen zur Union Station fahren kann. Von der Union Station ist das Capitol schon zu sehen und in wenigen Minuten zu erreichen. Zu Führungen kann ich dir leider keine Auskunft geben. Treffpunkt für die Rückfahrt zum Schiff (wieder das Museum vom Ausstieg) ist auch ganz in der Nähe des Capitols. Alternativ kann man die Tour natürlich auch in umgekehrter Richtung machen :)

  • Schafft man das (Washington) in 4,5h ohne Stress


    sollte zu schaffen sein, wir hatten diesen Ausflug 2014 auch gebucht. Ihr könnt Euch gerne unseren Tagesablauf in Washington in unserem Reisebericht durchlesen, dann habt Ihr in etwa eine Vorstellung davon.


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Zitat


    sollte zu schaffen sein, wir hatten diesen Ausflug 2014 auch gebucht. Ihr könnt Euch gerne unseren Tagesablauf in Washington in unserem Reisebericht durchlesen, dann habt Ihr in etwa eine Vorstellung davon.


    eljoge


    Vielen Dank eljoge,


    Dein Reisebericht ist Spitze und hilft uns super bei der Planung, da es ja die gleiche Reise ist.

  • freut mich dass ich euch helfen konnte, wir wünschen euch eine ganz tolle Kreuzfahrt


    eljoge

    unsere Homepage findet Ihr in den einschlägigen Suchmaschinen unter URLAUBSIMPRESSIONEN


    1986 China / Linienschiff
    1991 Beagle / Galapagos
    2006 Polarlys / Hurtigrute
    2007 Wilhelm Tham / Götakanal
    2008 Odyssey / Murray River
    2010 Aidablu /Ostsee
    2012 Aidadiva / Transasien 4
    2013 Aidaaura / Adria u. Schwarzes Meer
    2014 Queen Elizabeth / Hamburg-Oslo-Hamburg
    2014 Aidaluna / Transkaribik 3 + Karibik 1
    2015 Norwegian Jade / Venedig-Barcelona
    2016 Aidavita / Große Ostseereise
    2017 Mein Schiff 3 / Vereinigte Arabische Emirate
    2017 Aidadiva / Transamerika+Nordamerika (Kanada)
    2018 Aidaaura / von Mauritius nach Venedig
    2018 Aidastella / mediterrane Highlights 1

  • Ich kann Euch versichern, der Besuch von Washington ist kein Stress und ein Muss, wenn man noch nicht dort war.


    Wir sind 2015 mit dem Aida Bus hin und haben auf der Fahrt viele nützliche Infos (auf Englisch!) bekommen.


    In Washington hatte wir genug Zeit, um das Weiße Haus, das Capitol, das Lincoln Memorial und sogar noch ein Museum (Luftfahrt) zu besuchen. Es war ein rundum gelungener Tag, zumal auch noch das Wetter mitgespielt hat.


    Also keine Angst vor der Anfahrt !


    Wer die sichere Variante (Aida Bus) bevorzugt, kommt auch garantiert wieder mit aufs Schiff.
    Aber auch Bus und Taxi sind kein Problem, wenn man genug Zeit für die Rückfahrt einplant.

  • Wir waren auch schon 1 x in Washington (AIDA Ausflug - Washington auf eigene Faust) das war ein wirklich toller Ausflug, bei dem man die Zeit gut ausnutzen konnte und dadurch viel zu sehen bekam (inkl. Absperrung vorm weißen Haus, Ankunft des Präsidenten im Limousinen-Corso, und Scharfschützen auf dem Dach...)


    Diesmal zieht es uns wieder nach Washington. Wir haben den Ausflug Capitol und Arlington gebucht. Leider fällt der Besuch des Capitols nun aus, da wir zu knapp vor der Präsidentenwahl da sind. Aber man hat uns schon Alternativen angeboten.


    Also: unbedingt nach Washington fahren! Es lohnt sich :meinung:

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

  • Diesmal zieht es uns wieder nach Washington. Wir haben den Ausflug Capitol und Arlington gebucht. Leider fällt der Besuch des Capitols nun aus, da wir zu knapp vor der Präsidentenwahl da sind. Aber man hat uns

    Hallo,
    wo sieht man ob das Capitol ausfällt? Wir sind Anfang Oktober (also ebenfalls vor der Wahl) dort und haben vor diesen Ausflug zu buchen. Was wird von Aida als Alternative angeboten?
    Viele Grüße

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Baltimore“ zu „Baltimore / USA“ geändert.