Grüezi camelhut,
wir haben auch genau diesen Ausflug im Herbst letzten Jahres gemacht. Der Ablauf war wie folgt:
Fahrt nach Washington bis vor das Capitol.
Kurze Info zur Besichtigung und "Pipi Pause" am Botanischen Garten gegenüber.
Rein ins Capitol und warten bis unser Zeitslot dran war. Dann ins Kino, Film über die Geschichte und dann eine wirklich tolle Führung.
Kleiner Spaziergang zur Central Station.
Dort Zeit zum Mittagessen und zur freien Verfügung. (Dauer hängt von der Wartezeit am Capitol ab)
Weiterfahrt nach Arlington über die Museums Strasse bis zum Weissen Haus, dann links ab am Monument und langsam am Jefferson Memorial vorbei.
In Arlington kurz durch das Besucherzentrum und kleiner Spaziergang auf das Gräberfeld unterhalb der Kennedy Gräber. Tolle Aussichtsplattform auf Washington mit Lincoln Memorium im Vordergrund. Dann weiter zu Fuss zu den Kennedy Gräbern. Leider dann schon wieder zurück zum Bus und Fahrt zum Weissen Haus. Kurzer Spaziergang durch den Park bis an die Nordseite des Weissen Haus. Tolle Gegend und viel Zeit für Fotos und Erklärungen.
Wieder zum Bus und Rückfahrt zum Schiff, vorbei an der Nordseite des Jefferson Memorial (toller Blick mit See im Vordergrund).
Unser Fazit, der Ausflug war sehr gut. Es gibt einfach zu viel zu sehen und die Zeit ist zu kurz. Super wäre ein wenig mehr von Arlington sehen zu können, aber dafür alleine braucht man schon fast einen Tag.
Kleiner Tipp, die besten "Sehplätze" waren auf dieser Route (zumindest so wie unser Bus gefahren ist) auf der rechten Busseite.
Schöne Grüsse aus der ,
sea lion