Das erinnert mich an die Kapitänsfragestunde letztens auf der Luna. Kapitän Mey wurde gefragt, warum AIDA nicht die Westküste der USA anfährt. Und da gab es auch die Begründung das AIDA zu Carnival gehört, und diese die begehrten Liegeplätze nicht so einfach hergeben. Wenn dies jetzt auch für die Ostküste gilt, ist das sehr schade. Die 14 Tage Tour 2015 war die schönste die ich bisher gemacht habe, Wollte diese auf jeden Fall nochmals machen, aber war von meiner Arbeit aus einfach nicht mehr möglich. Da muss ich dann nach anderen Alternativen ausschau halten.
Im übrigen hatte Kapitän Mey dabei auch angesprochen, dass Kuba nicht angefahren werden kann, weil AIDA nun mal zu einer amerikanischen Gesellschaft gehört (aus diesemGrund würde es auch keinen Havanna Rum bei AIDA geben). Und er hatte auch erwähnt das einer der Gründe warum Südamerika nicht mehr angefahren wird sei das es dort auch immer wieder Probleme mit den Vorgaben gab und es dadurch zu vielen Beschwerden gekommen ist...
Wenn man dies berücksichtigt, kann ich mir leider auch immer mehr vorstellen, dass die USA Routen wegfallen... Aber hoffen kann man ja noch bis der neue Katalog endgültig erscheint
Kann ich mir aber gut vorstellen, wir waren auf der letzten Cruise der Cara in Südamerika Silvester 2013/2014.
Es durfte bei der Einreise am Flughafen KEIN AIDA Personal unterstützen, musste Personal aus Brasilien sein. Ebenso musste am Schiff jegliches Besteck einzeln verpackt sein! Damals hieß es bei der Fragestunde auch, dass erhebliche Auflagen zum Rückzug der Grund waren.