- Offizieller Beitrag
Schaut mal hier stehen viele Infos
Schaut mal hier stehen viele Infos
Kann es sein das kein kleines Schiff mehr Winter im hohen Norden fährt?
Sieht leider so aus - 2022 wollten wir nach längerer Abstinenz mal wieder zu Aida zurück, um die Tour zu fahren, aber daraus scheint nichts zu werden ...
Na das sind doch mal zwei coole Reisen
"Wer auf lange Flüge verzichten möchte, der wird bei der Route "Große Winterpause" mit AIDAvita fündig. Die Reise führt in 43 Tagen von Hamburg in die Karibik und zurück. In 26 Tagen bringt AIDAvita ihre Gäste zu den Kanaren und wieder nach Hamburg zurück."
Laut Pressemitteilung von AC startet die Sol im Oktober 2021 tatsächlich auf Weltreise:
Super, dann haben wir jetzt ja die Qual der Wahl
Der Katalog ist downloadbar: https://www.aida.de/fileadmin_v8/u…o_ES_144dpi.pdf
Ja, genau dasselbe habe ich mich auch gefragt, aber bei Melitta und Sphinx-Klasse ruft man für Balkonis und Suiten nicht diese Preise auf, wie auf den kleineren Dampfern Ferner soll es ja beim SELECTION-Produkt, was auch immer das auf der Mira bedeutet, bleiben.
Und ich finde es echt genial, dass es so keine Schmetterlingsfahrten mehr gibt. Es war teilweise schon etwas gewöhnungsbedürftig im Jänner...
VG und
Na das sind doch mal zwei coole Reisen
...auch von den Kosten her. Man spart sich die Flüge. Selbst günstig gerechnet und selbst gebucht rund 1500 Euro für zwei. Man kann sich ohne Jetlag entspannt mit tollen Zwischenzielen auf die Karibik vorbereiten und am Ende nochmal entspannen. Klar, das hat viele Seetage, die sonst eigentlich nichts für mich sind... Aber in diesem Zusammenhang toll.
Schade, dass wir noch keine Zeit für eine solche Reise haben. ..
Tja, da ja morgen Buchungsstart ist und der Printkatalog ab 6.3.20 erhältlich sein soll, können wir ja nun mit den Routenfragmenten 22/23 starten
Na dann... legen wir doch mal los...
Wurde der Winter im Hohen Norden gestrichen? oder bin ich blind?
Aber leider gibt es noch keine Infos zur Jungfernfahrt der Cosma, oder?
Und die Mira hat noch einen Hafen in Südafrika dazubekommen. Respekt, denn die kommt ja jetzt schon nicht mit den Strömungen klar.
Bei uns ist deshalb nämlich Durban ausgefallen ...
Weltreise wäre ab Frühjahr 2020 buchbar...
Weltreise wäre ab Frühjahr 2020 buchbar...
Vielleicht direkt mit Teilstücken
Ich finde auch noch keine Angaben was die Mar vom 18.04.21 bis 02.05.21 macht. Müsste eine Transtour von den Kanaren nach Warnemünde sein, aber noch nirgends zu finden.
Wurde der Winter im Hohen Norden gestrichen? oder bin ich blind?
Hallo,
nein, bist Du nicht. Die Route ist weg. Ist ja kein Selectionschiff frei. Dafür zweimal herbstliche Nordlichter ab HH aber nur bis Alta und nicht bis zum Nordkap. Bin froh, dass wir für Februar 2021 die Reise gerade wieder gebucht haben.
Auch die Azoren sind raus. Damit "nur" noch 2 Schiffe auf den Kanaren, leider nur der übliche Einheitsbrei. Toll sind die Touren ohne Flug. Vielleicht beigeistern die meine Eltern, die aus Altergründen nicht mehr fliegen.
Interessant ist, dass die Frankreich, Belgien und GB Reise im Programm bleibt aber zeitlich doch einen Monat später gefahren wird. Sie wird auf 2 Reisen sogar um Irland erweitert.
Das zu meinen ersten Eindrücken.
LG Jan
Kann es sein das kein kleines Schiff mehr Winter im hohen Norden fährt?
Möglicherweise fährt AIDAsol nach deren Weltreise Winter im hohen Norden?
Sehe ich es richtig, dass nur noch die Perla in die Fjorde fährt? Das finde ich echt schade, steh nicht auf die großen Schiffe.
Dachte außerdem, die Norweger möchten keine großen Schiffe mehr in ihren Fjorden?
...auch von den Kosten her. Man spart sich die Flüge. Selbst günstig gerechnet und selbst gebucht rund 1500 Euro für zwei. Man kann sich ohne Jetlag entspannt mit tollen Zwischenzielen auf die Karibik vorbereiten und am Ende nochmal entspannen. Klar, das hat viele Seetage, die sonst eigentlich nichts für mich sind... Aber in diesem Zusammenhang toll.
Schade, dass wir noch keine Zeit für eine solche Reise haben. ..
Ich finde die beiden Reisen auch toll! Leider passt es zeitlich nicht und soviel Urlaub am Stück geht leider auch (noch) nicht.....
nein, bist Du nicht. Die Route ist weg. Ist ja kein Selectionschiff frei. Dafür zweimal herbstliche Nordlichter ab HH aber nur bis Alta und nicht bis zum Nordkap. Bin froh, dass wir für Februar 2021 die Reise gerade wieder gebucht haben.
Ok danke, dann müssen wir die auf jeden fall nächstes Jahr machen!
Die Routen mit der Blu von Venedig nach Kreta oder zurück find ich echt nett! Da spare ich mir Adria dieses Jahr und mache diese dann stattdessen 2021