In St. Petersburg ist (war) es mit dem Visum ja einfacher, wenn über AIDA der Ausflug gebucht wurde.
AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich denke, ein Tag für die 7-Tages-Tour, 2- Tage für die 10-Tage Ostsee und 3 Tage für die 14-Tages-Touren sind optimale Ansätze, wenn man bedenkt, was Sinn und Zweck der einzelnen Reiselängen sind. Wenn ich 3 von 7 Tage im selben Hafen liege, kann ich auch gleich schon in ein Hotel dort gehen... Diese Leute sind dann bei den 14 Tage-Selection-Touren denke ich besser aufgehoben.
-
Auf der heutigen 7-Tage-Tour sind ja auch der erste und der letzte Tag Seetage, das dürfte wohl nicht das Problem sein. Man kann ja auch Kiel-Seetag-Helsinki-St. Petersburg(2 Tage)-Stockholm/Nynashamn-Seetag-Kiel fahren und hat somit kürzere und über Nacht locker schaffbare Strecken.
Dann musst du allerdings schon mittags von St.Petersburg los und schnell fahren um in 1 Tag von St Petersburg nach Nynashamn zu kommen. Das wird nicht funktionieren.
Edit: Habe nachgerechnet, von St.Petersburg nach Nynashamn sind es 402 Seemeilen. Wenn du die Strecke im Durchschnitt mit 20 Knoten fährst bist du erst in 20 Stunden in Nynashamn.
-
Ja, hareid hat Recht, von St. Petersburg nach Nynäshamn muss man mit mind. einem halben Seetag rechnen. NCL ist in dieser Saison die Strecke 1x gefahren, in Petersburg allerdings schon um 11 Uhr vormittags los und war trotz "Full Speed" erst am nächsten Morgen in Nynäshamn.
-
OK, dann klappt das so wohl nicht. Lassen wir uns überraschen....
-
Ich grätsche mal mit einer Frage dazwischen:
Katalogveröffentlichung wird wie immer im Februar 2020 sein, oder?
Und noch eine:
Die Luna / DIVA-Tour ab NYC in die Karibik - wird es die 2021 (Okt. / Nov) auch geben?
-
Ich grätsche mal mit einer Frage dazwischen:
Katalogveröffentlichung wird wie immer im Februar 2020 sein, oder?
Und noch eine:
Die Luna / DIVA-Tour ab NYC in die Karibik - wird es die 2021 (Okt. / Nov) auch geben?
Ja kann man mit beidem rechnen. Allerdings würde ich mich bei dem Schiff bei letzterem nicht festlegen. Es kann auch gut sein das eine Hyperion und eine andere Sphinx für die Indian Summer Touren rüber gehen,da ist ja noch nichts gemeldet. In Folgen dessen werden die gleichen Schiffe auch die Trans karibik fahren.
-
Also gemäß meiner Reiseberaterin kommt der neue Katalog im April 2020.
-
Ooooohhhh das wäre aber sehr spät 😳
-
Also gemäß meiner Reiseberaterin kommt der neue Katalog im April 2020.
da würde ich erfahrungsgemäß aber nicht drauf "Wetten"
-
Hallo zusammen, mal eine Frage an die alteingesessenen Fahrer... Darf man vielleicht die nächsten Jahre mal mit einer Ostsee Tour mit Riga und /oder Klaipėda rechnen? Gab es das in der Vergangenheit schon? Habe mal eine Tour mit der cara gesehen, die hatte Riga dabei, allerdings außerhalb unserer Ferienzeit. Wir sind jetzt seit 2016 einmal die 7 Tage (Mar) und einmal die 10 Tage (Diva) gefahren. Sagen wir mal so.. Tallinn und Helsinki reizt daher nicht mehr so sehr. VG
-
Ja kann man mit beidem rechnen. Allerdings würde ich mich bei dem Schiff bei letzterem nicht festlegen. Es kann auch gut sein das eine Hyperion und eine andere Sphinx für die Indian Summer Touren rüber gehen,da ist ja noch nichts gemeldet. In Folgen dessen werden die gleichen Schiffe auch die Trans karibik fahren.
Wir waren mit der diva in Montreal auf der Indian Summer Tour. Habe mich gefragt warum immer die diva nach Montreal fährt und nicht in den vergangenen Jahren mal die mar. Soll an den Brücken zwischen Quebec und Montreal liegen, da ist ein Deck mehr wohl schon zu viel.
Deshalb blieben grössere Schiffe in Quebec und die Leute mussten mit dem Bus nach Montreal weiter.
Da waren wir auf der diva, wie auch die vita zuletzt im Vorteil.
-
Hallo zusammen, mal eine Frage an die alteingesessenen Fahrer... Darf man vielleicht die nächsten Jahre mal mit einer Ostsee Tour mit Riga und /oder Klaipėda rechnen? Gab es das in der Vergangenheit schon? Habe mal eine Tour mit der cara gesehen, die hatte Riga dabei, allerdings außerhalb unserer Ferienzeit. Wir sind jetzt seit 2016 einmal die 7 Tage (Mar) und einmal die 10 Tage (Diva) gefahren. Sagen wir mal so.. Tallinn und Helsinki reizt daher nicht mehr so sehr. VG
Hallo,
den Ostseeseetorn mit Klaipeda und Riga und Visby und Turku und Tallin usw. habe ich in der ersten "Septemberhälfte" 2015 mit der Cara gefahren
Mariehamn (Tendern) und Malmö ist aber wegen Sturm ausgefallen,dafür gab es Kopenhagen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
..... Habe mich gefragt warum immer die diva nach Montreal fährt und nicht in den vergangenen Jahren mal die mar. .......
Die amerikanischen Behörden haben einige "spezielle" Anforderungen, es geht da insbesondere um Hygiene und um Barrierefreiheit. Deswegen nimmt man vermutlich immer die gleichen Schiffe.
Die Vita war ja auch erst in Miami und damit von den amerikanischen Behörden gecheckt, und dann hat man sie für die Kanadatouren genommen
-
Die amerikanischen Behörden haben einige "spezielle" Anforderungen, es geht da insbesondere um Hygiene und um Barrierefreiheit. Deswegen nimmt man vermutlich immer die gleichen Schiffe.
Die Vita war ja auch erst in Miami und damit von den amerikanischen Behörden gecheckt, und dann hat man sie für die Kanadatouren genommen
Ist die mar denn in den Jahren vor der perla direkt in die Karibik gefahren?
Warum hat die diva die mar-Routen in etwa übernommen und die perla die ehemalige diva-Route?
-
Ist die mar denn in den Jahren vor der perla direkt in die Karibik gefahren?
Warum hat die diva die mar-Routen in etwa übernommen und die perla die ehemalige diva-Route?
2014 wurden folgende Touren gefahren:
- Luna 14-Tage-New-York und in die Karibik
- Bella New York-Montreal und in die Karibik
- Vita Transtour via New York nach Miami
- ob noch ein Schiff in der Karibik war, weiß ich jetzt nicht
2015:
- Luna 14-Tage-New York und Karibik
- Diva New York-Montreal (die Bella sollte ja nach Asien gehen) und Karibik
- Vita Transtour von Mallorca (da haben wir die Bella verabschiedet) via New York nach Miami
- Mar Transtour von Europa mit Wechsel in New York in die Karibik
2016
- Luna und Diva das gleiche Programm wie 2015
- Vita Transtour via Barmudas nach Miami
- Mar Transtour von Europa via New York in die Karibik
2017
- Luna, Diva und Mar wie 2016 und 2015
2018
- Luna und Diva wie schon die Jahre zuvor
- Perla mit Transtour in die Karibik
- Mar war eigentlich geplant, es gab Hafenmeldungen in New York ohne Schiffsnamen Mitte November
(Angaben ohne Gewähr, hab die damaligen Kataloge nicht zu 100% im Kopf!)
-
Die Mar ist im Dezember 2015 in der Karibik die Route mit Mittelamerika gefahren...
-
2015:
- Luna 14-Tage-New York und Karibik
- Diva New York-Montreal (die Bella sollte ja nach Asien gehen) und Karibik
- Vita Transtour von Mallorca (da haben wir die Bella verabschiedet) via New York nach Miami
- Mar Transtour von Europa mit Wechsel in New York in die Karibik
2016
- Luna und Diva das gleiche Programm wie 2015
- Vita Transtour via Barmudas nach Miami
- Mar Transtour von Europa via New York in die Karibik
2017
- Luna, Diva und Mar wie 2016 und 2015
2018
- Luna und Diva wie schon die Jahre zuvor
- Perla mit Transtour in die Karibik
- Mar war eigentlich geplant, es gab Hafenmeldungen in New York ohne Schiffsnamen Mitte November
(Angaben ohne Gewähr, hab die damaligen Kataloge nicht zu 100% im Kopf!)
Vielen Dank dafür.
Meinte ich doch, das die Mar schon mehrfach in NY war.
-
Ah, ok. Vielen Dank. Vielleicht tut sich ja dann doch mal was in der Richtung. Wäre doch klasse, wenn hier die Ostsee Route vielleicht mal abwechseln würde, dann wären wir wieder dabei, St. Petersburg plus andere Häfen
Hallo,
den Ostseeseetorn mit Klaipeda und Riga und Visby und Turku und Tallin usw. habe ich in der ersten "Septemberhälfte" 2015 mit der Cara gefahren
Mariehamn (Tendern) und Malmö ist aber wegen Sturm ausgefallen,dafür gab es Kopenhagen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es gibt doch wahrlich genug Angebote in der Ostsee. Z.B. die 12-tägigen Touren mit der Aura, die im Moment zum ersten Mal gefahren werden. Oder verschiedene Varianten der 14-tägigen Tour mit AIDAcara. Dann noch die Luna-Tour, die die skandinavischen Metropolen mit der Ostsee kombiniert.
-