kefalonitis das wäre ja super!!!!!!
AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Heraklion nach Istanbul wuerde uns auch gefallen... mal schauen, ob es so kommt... 👍
-
Heraklion nach Istanbul wuerde uns auch gefallen... mal schauen, ob es so kommt... 👍
kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke vielmehr, dass dies ähnliche Touren zu den Mira Touren in 2020 sind und die Mira den Sommer woanders verbringen wird. Scheinbar ist Heraklion doch der bessere Baseport statt Korfu.
Die Nova ist bis 30.10.21 wie vermutet jeden Samstag in Palma gemeldet
Aidaprima ist den Sommer 21 alle zwei Wochen in Le Havre, scheint wohl 7 Tage Norwegen und 7 Tage Metropolen im Wechsel zu fahren ab Hamburg. Gleiches gilt für den Sommer 2022.
-
Wäre doch eine tolle Ergänzung zur gut gebuchten Mira. Statt die Mira gegen ein Sphinx Schiff zu tauschen einfach die Cara auch dort beheimaten
-
Dieser Artikel bestätigt, dass AIDA Istanbul im Jahr 2021 besuchen.
-
Da Carnival Corp ebenfalls mit Princess, Costa, HAL und Co. wieder nach Istanbul fährt, bin ich mir eigentlich recht sicher, dass AIDA da nachzieht und Istanbul in den Fahrplan aufnimmt.
-
Dann macht es ja auch Sinn, das die letzte Winter in den hohen Norden Tour der Cara nicht in Kiel sondern in Hamburg endet
-
kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke vielmehr, dass dies ähnliche Touren zu den Mira Touren in 2020 sind und die Mira den Sommer woanders verbringen wird. Scheinbar ist Heraklion doch der bessere Baseport statt Korfu.
Die Nova ist bis 30.10.21 wie vermutet jeden Samstag in Palma gemeldet
Aidaprima ist den Sommer 21 alle zwei Wochen in Le Havre, scheint wohl 7 Tage Norwegen und 7 Tage Metropolen im Wechsel zu fahren ab Hamburg. Gleiches gilt für den Sommer 2022.
Das würde ja bedeuten, dass Perla (10 Tage), Prima (2 wöchentlich die 7 Tage) , Sol (12/9 Tage von der vita) in Norwegen sind. Ein bissl viel,oder?
-
Dieser Artikel bestätigt, dass AIDA Istanbul im Jahr 2021 besuchen.
...spannend!
Mein türkisch ist zwar nicht allzu gut, aber dass der Hafen in Istanbul für 2020 bisher 65 Anläufe und bereits 146 Anläufe für 2021 verbucht haben soll, kann man sich noch einigermaßen herleiten. Und in der Tat findet sich in der Aufzählung auch AIDAcruises...Und der im Artikel erwähnte zentrale Liegeplatz in Karaköy ist von der zentralen Lage natürlich auch ein absoluter Traum...! 2020 soll in Istanbul ja auch das neue Terminal "Galataport" fertig werden.
-
Das würde ja bedeuten, dass Perla (10 Tage), Prima (2 wöchentlich die 7 Tage) , Sol (12/9 Tage von der vita) in Norwegen sind. Ein bissl viel,oder?
Korrekt. Dem wird wohl so sein
-
Das würde ja bedeuten, dass Perla (10 Tage), Prima (2 wöchentlich die 7 Tage) , Sol (12/9 Tage von der vita) in Norwegen sind. Ein bissl viel,oder?
...wenn der Markt da ist?
Mit AIDAbella und AIDAluna ab Kiel, AIDAperla alle zwei Wochen ab Hamburg, AIDAsol ab Hamburg, teilweise AIDAdiva ab Warnemünde und dazu noch ab und an eines der kleinen Schiffe war doch dieses Jahr in Norwegen auch eine Menge los!
Und i.d.R. halten sich die Norwegenpreise gerade im Hochsommer doch recht konstant.
Auch AIDAperla auf der 10-Tages-Tour ist für mich eine vernünftige Wahl. Von anderen Reedereien sind in Norwegen teilweise noch größere Schiffe unterwegs und der Beachclub und das Four Eelemts können dann, insbesondere in den Ferien bei möglicherweise wechselhaften Wetter, für Familien goldwert sein! -
Das würde ja bedeuten, dass Perla (10 Tage), Prima (2 wöchentlich die 7 Tage) , Sol (12/9 Tage von der vita) in Norwegen sind. Ein bissl viel,oder?
Gerade bei den Cruise Days ein interessantes Gespräch geführt. Aida will verstärkt den Norden anlaufen. Das Publikum wünscht die kurzen Anreisen nach Hamburg usw.! Für viele Familien mit Kindern, kommen aus Kostengründen, keine Flug-An und Abreisen in Frage. Es wird auch mit Verteuerung der Flugpreise, durch Erhöhung der Steuern gerechnet. Also setzt man auf den Norden und die Ostsee. Was auch dem Wunsch der älteren Passagiere entspricht.
-
Aida will verstärkt den Norden anlaufen.
...Ich frage mich, wie man den Norden noch verstärkter Anlaufen möchte?
Sicherlich, man könnte den gesamten Winter mit einer Sphinx nach Norwegen fahren oder mit einer Hyperion die Ostsee durchkreuzen, ich denke jedoch, dass der Markt dafür auch bei günstigen Preisen einfach nicht viel hergeben dürfte...
Schnee in Norwegen ist sicherlich toll, schränkt aber natürlich auch viele Ausflugsmöglichkeiten ein, ganz zu Schweigen von möglichen Umroutungen.
Das Argument der kurzen Anreise, gerade mit Kinder, verstehe ich voll und ganz!
Allerdings fahren ja bis auf AIDAnova, AIDAstella und AIDAblu alle Schiffe ab der Sphinx-Klasse in Nordeuropa, wie möchte man das denn noch ausbauen?
Ich persönlich verstehe nicht, warum man nicht auch ganzjährig mit Gutwettergarantie im Sommer die Kanaren befährt, dort ist es auch nicht extrem heiß im Sommer...
Vielleicht wäre ja eine in "Linie" gefahrene längere 10 oder 14-Tage Tour Hamburg - Palma - Hamburg, wie hier schon häufiger angedacht, in den Sommermonaten eine Idee, so spart man sich zumindest einen Flug...Der Norden ist toll, ohne Frage, ich finde aber, dass die Priorität von AIDAcruises in den Sommermonaten schon lange in Nordeuropa liegt, was zur Vermeidung von Flugreisen auch völlig ok ist, könnte mir aber schwerlich vorstellen, wie man diese Präsenz, mit Ausnahme der Helios 2 ab Kiel, noch verstärken möchte?
-
...Ich frage mich, wie man den Norden noch verstärkter Anlaufen möchte?
Sicherlich, man könnte den gesamten Winter mit einer Sphinx nach Norwegen fahren oder mit einer Hyperion die Ostsee durchkreuzen, ich denke jedoch, dass der Markt dafür auch bei günstigen Preisen einfach nicht viel hergeben dürfte...
Schnee in Norwegen ist sicherlich toll, schränkt aber natürlich auch viele Ausflugsmöglichkeiten ein, ganz zu Schweigen von möglichen Umroutungen.
Das Argument der kurzen Anreise, gerade mit Kinder, verstehe ich voll und ganz!
Allerdings fahren ja bis auf AIDAnova, AIDAstella und AIDAblu alle Schiffe ab der Sphinx-Klasse in Nordeuropa, wie möchte man das denn noch ausbauen?
Ich persönlich verstehe nicht, warum man nicht auch ganzjährig mit Gutwettergarantie im Sommer die Kanaren befährt, dort ist es auch nicht extrem heiß im Sommer...
Vielleicht wäre ja eine in "Linie" gefahrene längere 10 oder 14-Tage Tour Hamburg - Palma - Hamburg, wie hier schon häufiger angedacht, in den Sommermonaten eine Idee, so spart man sich zumindest einen Flug...Der Norden ist toll, ohne Frage, ich finde aber, dass die Priorität von AIDAcruises in den Sommermonaten schon lange in Nordeuropa liegt, was zur Vermeidung von Flugreisen auch völlig ok ist, könnte mir aber schwerlich vorstellen, wie man diese Präsenz, mit Ausnahme der Helios 2 ab Kiel, noch verstärken möchte?
Ganz einfach, weil die Kanaren von Jahren im Sommer fast verschenkt wurden um die cara zu füllen damals, also Experiment gescheitert. Und im Winter ist die Tour auch eine schnapper-Garantie.
-
Naja, Nordeuropa und Ostsee füllen die Kassen so richtig. Die Premiumpreise sind extrem hoch, die Nachfrage rechtfertigt den Preis, "leider".
-
Wird das Schwesterschiff der NOVA im Sommer 2021 auch schon unterwegs sein bzw. gibt es Hafenmeldungen dazu?
-
Wird das Schwesterschiff der NOVA im Sommer 2021 auch schon unterwegs sein bzw. gibt es Hafenmeldungen dazu?
Soll ja im Mai kommen... denke, dass es dann auch unterwegs sein wird... die Frage ist nur: wo?!
-
Soll ja im Mai kommen... denke, dass es dann auch unterwegs sein wird... die Frage ist nur: wo?!
7 Tage Ostsee ab Kiel
-
Da die 7 Tage Ostsee Touren mit die beliebtesten sind, wäre es auch nur logisch. Ist halt die Frage wie es bis dahin mit LNG aussieht in der Ostsee.
-
Da die 7 Tage Ostsee Touren mit die beliebtesten sind, wäre es auch nur logisch. Ist halt die Frage wie es bis dahin mit LNG aussieht in der Ostsee.
vermutlich wird das in Russland kein Problem darstellen. Gazprom sagt danke
-