Für das Schiff ist das kein Problem, aber dur die ganze Logistik die hinter dem jeweiligen Schiff steht. Das ist nicht nur einfach den Namen in den Routings tauschen. Z. B. Schiffe die ein Brauhaus haben benötigen eine andere Versorgung als ohne Brauhaus.
AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich glaube die Sol fährt doch ab Hamburg (Altona) wegen des Landstromanschlusses soviel ich weiß
Das ist aus meiner Sicht genau der Grund. Da aber Landstromanschlüsse auf fast allen Schiffen nachgerüstet werden bzw. wurden, sollte das für die Zukunft kein Problem mehr sein, zumal auch andere Häfen künftig Landstrom anbieten wollen.
-
Ich glaube die Sol fährt doch ab Hamburg (Altona) wegen des Landstromanschlusses soviel ich weiß
Kiel bekommt auch bald für die Kreuzfahrer den Landstrom (die "Color Line" nutzt schon Landstrom in Kiel am Norwegenkai)
-
Ja, vor der Blu wurde öfter gewechselt. Wenn es so ist dass die Blu auch in 2021 die Adria fährt wäre es die 6. Saison am Stück!
Es ist die fünfte Saison. Bis 2014 fuhr die aura die Adria-Tour (nur im Frühjahr und Herbst), 2015 dann den ganzen Sommer über die vita (da war eigentlich schon die bella geplant; es wurde die vita wegen der prima-Verspätung), 2016 dann die bella und seit 2017 die blu. 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021 - das wäre also die fünfte Saison.
-
Aber wirklich nur gefühlt, 2016 war es noch die Bella...
und davor die aura, sind 18.10. bis 25.10.2014 mit der aura dort gefahren.
-
Davor die Vita-mit der Nachfrage stieg die Schiffsgrösse.
2014 war es noch die aura. Danach wurden durch neue Schiffe auch größere frei.
Aber das ist nur meine Meinung, muß nicht richtig sein.
-
Wenn man bei der Reisesuche die Region auswählt, gibt es die Region „Südamerika“.
Noch gibts aber keine Treffer für Reisen.
Ist das aber ein Indiz für ein neues Fahrgebiet im Winter 21/22?
Oder gab es die Region schon länger?
-
Ja, die Region gab es auch schon früher.
Es gab aber auch Teilstrecken einer Weltreise.
Ob es aber auch neue Reisen dorthin geben wird...??? Abwarten...
-
Wenn man bei der Reisesuche die Region auswählt, gibt es die Region „Südamerika“.
Also ich kann das nicht finden, weder am PC noch am Handy oder in der App
-
Am Desktop auf http://www.aida.de gehen und im Feld „Kreuzfahrten mit AIDA finden“ bei Region erscheint es.
-
lukas.prima - direkt auf der Homepage unter Reisesuche - habe ich mich auch schon über gewundert....
Gruß aus HH
-
Wenn die Sol aus dem Mittelmeer abgezogen wird und durch die Prima ersetzt wird - was ja schon feststeht - könnte sie nach Afrika gehen. Und dort würde das Outdoorschiff Mira frei werden für Südamerika.
-
Wenn die Sol aus dem Mittelmeer abgezogen wird und durch die Prima ersetzt wird - was ja schon feststeht - könnte sie nach Afrika gehen. Und dort würde das Outdoorschiff Mira frei werden für Südamerika.
Ach das wäre ja perfekt. Zu schön um wahr zu sein.
-
Das gab es schon länger... Da haben die immer die Südamerika-Teilstrecke der Weltreise reingesteckt.
-
Die mira nach Südamerika, sorry mann konnte die cara schon dort nicht füllen, da viele doch die lange Anreise abschreckt und desweiteren kommen noch die Gesetze dort Einheimisches Personal muss an Board sein und die Korruption. Alles Gründe warum AIDA abgezogen ist aus Südamerika.
-
naja man könnte doch irgendwo in der Karibik starten 🤷🏼♀️
-
ausserdem ist das mit Cara und Südamerika 8 Jahre her, da hat sich viel getan, auch im Bezug auf Gäste die auch mal weiter als nach Malle fliegen wollen.
Es sind jetzt um ein vielfaches mehr Reisende mit Aida unterwegs als damals.
-
ausserdem ist das mit Cara und Südamerika 8 Jahre her
S.A. sind wir mit der Cara noch in 2014 gefahren.
-
Die mira nach Südamerika, sorry mann konnte die cara schon dort nicht füllen, da viele doch die lange Anreise abschreckt und desweiteren kommen noch die Gesetze dort Einheimisches Personal muss an Board sein und die Korruption. Alles Gründe warum AIDA abgezogen ist aus Südamerika.
Schon damals wurde gesagt "Wir schauen uns das noch mal an, wenn Fußball-WM und Olympische Spiele gelaufen sind." Es wäre also an der Zeit. Und im Zweifel könnte man ja auch die Cara wieder dorthin schicken und im Tausch die Mira mit ihren über 100 Kabinen mehr auf den Kanaren oder irgendwoanders einsetzen.
-
MSC fährt dort mit 6 Schiffen, Costa ab 2020/2021 auch mit immerhin 4 Schiffen. Natürlich werden die Reisen auch für Südamerikaner vermarktet, aber das war bei der Cara doch auch so, oder? Wieso versucht man nicht, das Schiff soweit wie möglich mit deutschsprachigem Klientel zu füllen und die verbleibenden Kabinen Brasilianern oder Argentiniern anzubieten?
Die Bürokratie kann ja nicht das Problem sein, wenn europäische Reedereien dort Jahr für Jahr die Kapazität erhöhen.
-