Sicher im Februar / März , heißt leider noch bissel warten 😩😩
AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da komme ich mit, sind wir schon mal zu Zweit, das sollte Aida überzeugen
In dieser Konstellation wären wir auch dabei...
-
und einer Vorbereitung für Landstrom..
Sicher? Ich war davon ausgegangen, dass die Mira neben der Cara das zweite Schiff ist, das gemäß der Ankündigung keinen Landstromanschluss erhält.
-
Sicher? Ich war davon ausgegangen, dass die Mira neben der Cara das zweite Schiff ist, das gemäß der Ankündigung keinen Landstromanschluss erhält.
Sehr unglücklich. Ich finde leider die Quelle im Moment nicht mehr.. nach meiner Erinnerung stand dort auch nur Vorbereitung, d.h. es ist erstmal kein Anschluss eingebaut worden und wäre auch somit wieder in Übereinstimmung mit dem Nachhaltigkeitsbericht (12 von 14 Schiffen bis Ende 2020)..
-
- Offizieller Beitrag
Bitte zurück zum Thema.
Danke
VG Detlef
-
Wenn die Vita Richtung Kanaren fährt. wird dann wohl leider die Asien-Australien-Route wegfallen oder habt ihr da ein anderes Schiff gefunden, welches die Ziele bedient? Im Winter 20/21 sind wir leider schon verplant
Oje. Dann würde es auch bei uns eng. Wir planen gerade den Winter 20/21 und wollten nächstens buchen. Vorher wüsste ich aber gerne potentielle Änderungen in SOA, da es auch 21/22 das Ziel unserer Wahl ist 😻
-
Was hält ihr von der Theorie, dass die Bella nach dem 05.09.21 von Kiel nach Warnemünde wechselt, um die fehlenden Costa Anläufe zu kompensieren?
Leise Stimmen behaupten, dass AIDA und Costa sich geeinigt haben die AIDA Anläufe wegen TUI in Warnemünde zu erhöhen, und gleichzeitig verlegt man die Costa von Warnemünde nach Kiel um dort auch gegen MSC anzukämpfen.
2020 hat man mit Costa und AIDA 60 Anläufe insgesamt
2021 hat man mit AIDA derzeit 54 Anläufe (mit Bella wären es dann wieder 60, falls sie wie gewöhnlich ab September die 3/4 Tage Kurzreisen fährt)
Ich hielt es für plausibel, vielleicht auch nicht. Ab da ist zumindest eine Lücke im Fahrplan.
-
Wäre mein Tipp und würde ins AIDA-Schema passen, dass die Schiffe auf einer Route immer größer werden.
Die nova ist das größte Schiff und auch für Familien ausgelegt. Ich glaube nicht, dass sie auf einer Orientroute ausgelastet sein wird.
-
Beobachtet vielleicht jemand die Hafenmeldungen der Karibik- bzw. Mittelamerikarouten für Winter 21/22
Welche Schiffe werden fahren?
-
Hallo ihr lieben,
nachdem hier fleißig spekuliert wird, habe ich auch eine Frage.
Ich möchte zu meinem 40. Geburtstag gern die Transatlantik mit der Luna von Jamaika nach Hamburg 4 machen. Ich habe anhand der letzten Jahre gesehen, dass die immer so im März/April stattfindet. Bis jetzt steht nichts online, die Luna ist aber lt. aktuellem Katalog und Online-Info bis Mitte März 2021 auf alle Fälle in der Karibik unterwegs.
Könnt ihr mir sagen, ab wann die Reise buchbar sein wird/könnte? Und ja ich weiß, keiner hat eine Glaskugel, aber dafür vielleicht Erfahrung.
Ich möchte gern eine spezielle Kabine, daher würde ich gern schnellstmöglich buchen, auch wenn's sicher um einiges günstiger ginge. Aber das ist erstmal nicht die Frage 🙂
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps.
-
Hallo ihr lieben,
nachdem hier fleißig spekuliert wird, habe ich auch eine Frage.
Ich möchte zu meinem 40. Geburtstag gern die Transatlantik mit der Luna von Jamaika nach Hamburg 4 machen. Ich habe anhand der letzten Jahre gesehen, dass die immer so im März/April stattfindet. Bis jetzt steht nichts online, die Luna ist aber lt. aktuellem Katalog und Online-Info bis Mitte März 2021 auf alle Fälle in der Karibik unterwegs.
Könnt ihr mir sagen, ab wann die Reise buchbar sein wird/könnte? Und ja ich weiß, keiner hat eine Glaskugel, aber dafür vielleicht Erfahrung.
Ich möchte gern eine spezielle Kabine, daher würde ich gern schnellstmöglich buchen, auch wenn's sicher um einiges günstiger ginge. Aber das ist erstmal nicht die Frage 🙂
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps.
Da der neue Katalog ja im Februar kommt, sollte dann auch der Zeitraum buchbar sein. Den Buchungsstart wird Aida bewerben.
-
Ich rechne bei den genannten Schiffen mit folgendem Winterprogramm:
AIDAsol wird vermutlich am 31.10.21 (+/- 1 Tag) von Hamburg aus Richtung Mallorca aufbrechen. Am 13./20./27.10. steht 7 Tage WMM auf dem Plan, am 4.12. einmal 8 Tage WMM. Ab 12.12. (Sonntag) fährt AIDAsol dann abwechselnd 12 Tage Spanien, Portugal & Kanaren und 9 Tage Spanien & Portugal. Am 13.2.22 steht eine 13-tägige Tour auf dem Programm, ab 26.2. dann sechsmal 7 Tage WMM.
AIDAprima wird noch bis November Metropolen ab Hamburg fahren. Die Transreise nach Mallorca startet am 27.11.21. Ab 11.12. fährt dann AIDAprima 7 Tage WMM (letzte Abfahrt: 12.2.22). Ab 19.2. geht's zurück nach Hamburg. Ab 5.3. fährt AIDAprima Metropolen ab Hamburg.
AIDAmar wird am 24.10.21 binnen 14 Tagen von Warnemünde nach Gran Canaria fahren und von dort aus dann ab 7.11. die Kanaren-Tour mit La Palma.
AIDAvita ist ein bisschen spekulativ. Interessant ist, dass das Schiff sowohl im November 2021 als auch im Februar 2022 eine Tour fährt, die - vermutlich von Hamburg kommend - über Isle of Portland, Leixoes und Madeira nach Gran Canaria führt. Ich gehe davon aus, dass es sich an den genannten Terminen um dieselbe Route handelt. Eine Transreise von Deutschland zu den Kanaren kann es eigentlich nicht sein. Warum sollte sie im November und im Februar von Norden nach Süden führen? Das macht keinen Sinn. Meine Vermutung: Es handelt sich um eine längere Tour ab/bis Hamburg bis zu den Kanaren. Nach Gran Canaria könnten noch ein bis zwei weitere kanarische Inseln angelaufen werden, und dann könnte es über Lissabon, A Coruna und Le Havre (bzw. Honfleur) zurück nach Hamburg gehen. Bleibt einzig die Frage: Was macht AIDAvita zwischen den Touren, also im Dezember und Januar?
Vielleicht kommt sie mal zur Überholung in die Werft. Bei unserer Tour im April 2019 sah sie schon sichtbar renovierungsbedürftig aus, vor allem das Oberdeck
-
Hallöchen,
hat vielleicht jemand eine Info zu Transmauritius im November 2021?
-
Hallo in die Runde,
so langsam ist das erscheinen des neuen Katalogs in Sichtweite, vorausgesetzt es bleibt bei Febuar.Frage an die Profis, die sich akribisch die Mühe machen und die Routen und Verlauf zusammenbasteln.
Gibt es schon Hinweise welche Routen die Selection-Schiffe im Winter 21/22 fahren?
-
Hallo!
Leider finde ich immer noch nichts zu den Routen der AIDAdiva/luna in Nordamerika im Herbst 2021. Anderer Zielgebiete sind schon buchbar. Weiss jemand zufällig, ob Nordamerika erst nach Katalogerscheinung zu buchen ist oder haben die findigen Routenprofis schon etwas herausgefunden (speziell New York - Montreal)?
Lg Seerose
-
Moin,
die AIDAluna ist am 14.09.2021 im Nordkap gemeldet. Wenn das stimmt, dann würde sie also nicht wie gewöhnlich ab Ende August nach New York fahren.
LG
Hareid
-
Moin,
die AIDAluna ist am 14.09.2021 im Nordkap gemeldet. Wenn das stimmt, dann würde sie also nicht wie gewöhnlich ab Ende August nach New York fahren.
LG
Hareid
Hm, das ist interessant..... Ja genau Ende August gings immer los. Ich warte schon mit Spannung welche Schiff im Winter 21/22 in den USA sein werden, machen da unsere 1. Karibikkreuzfahrt. Im Moment kommen alle 3 derzeitigen Routen in Frage, darum möchte ich gerne schon wissen welches Schiff auf welcher Route fahren wird.
Naja, spätestens im Februar kommt der neue Katalog, dann wissen wir es. Wobei ich glaube dass es schon Mitte Jänner veröffentlicht wird.... Oder einer hier im Forum entdeckt noch früher Hafenmeldungen.....
-
Zumindest die übliche DIVA-Transatlantik ist relativ wahrscheinlich.
Denn die letzte buchbare DIVA-Reise 2021 ist die 7-Tage-Tour (Norwegen / Dänemark) ab/bis Warnemünde.
Die danach folgende 5-Tage-Tour (wie in 2020), VOR der Transatlantik ab Warnemünde ist zwar offiziell noch nicht buchbar, kann man aber immerhin schon über die Adresszeileneingabe herauslesen.
https://www.aida.de/reise/DI05210828/
Ich gehe fest davon aus, daß zumindest die DIVA die "klassische" Transatlantik über Grönland nach NYC 2021 wieder fährt.
(Da möchte ich unbedingt mit)
Ob die Luna oder ein anderes Schiff die Transatlantik Ende August 2021 fährt - ich bin gespannt.
-
Zumindest die übliche DIVA-Transatlantik ist relativ wahrscheinlich.
Denn die letzte buchbare DIVA-Reise 2021 ist die 7-Tage-Tour (Norwegen / Dänemark) ab/bis Warnemünde.
Die danach folgende 5-Tage-Tour (wie in 2020), VOR der Transatlantik ab Warnemünde ist zwar offiziell noch nicht buchbar, kann man aber immerhin schon über die Adresszeileneingabe herauslesen.
https://www.aida.de/reise/DI05210828/
Ich gehe fest davon aus, daß zumindest die DIVA die "klassische" Transatlantik über Grönland nach NYC 2021 wieder fährt.
(Da möchte ich unbedingt mit)
Ob die Luna oder ein anderes Schiff die Transatlantik Ende August 2021 fährt - ich bin gespannt.
Die 14-Tage-Tour (ab New York) kann ja auch mit anderen Schiffen gefahren werden. Welche Schiffe sind denn bis jetzt für die Karibik gesetzt?
-
Gesetzt in der Karibik ist nur die Diva mit Hafenmeldungen in Grand Cayman (s.o.).
-