Ja damit ist die Arcadia von P&O gemeint, die ist am 16.08.2021 dort und hat auch diese Passagierzahl.
Da hat einer wohl die Namen vertauscht..
Ja damit ist die Arcadia von P&O gemeint, die ist am 16.08.2021 dort und hat auch diese Passagierzahl.
Da hat einer wohl die Namen vertauscht..
Das Logo der Mira sieht aus wie für eine Weltreise.
Man könnte auch sagen, es entspricht dem Selection-Logo, sagt also m.E. gar nichts aus...
Es könnte natürlich sein, dass sie, wenn sie denn endgültig durchrenoviert ist, ganz gut geeignet ist für eine Weltreise. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Gast für eine größere Balkonkabinen bzw. Juniorsuite auch bereit ist, noch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Frage an die Experten:
Wie sicher ist es, dass ab 05.04.2021 die Route für AIDAmira ab Kapstadt nach Mallorca geht?
Ganz lieben Dank an Euch 🙂
Alles anzeigenIch kann mir nicht vorstellen, dass die Luna-Meldung stimmt. Wo ist diese eigentlich zu finden? Ich kann sie nicht entdecken...
Die Luna ist am 25.8.21 in Kiel. Dieser Tag passt genau zur üblichen 17-Tage-Tour nach New York. Die Luna war auch schon in Reykjavik gemeldet, allerdings kann man dort neuerdings die Meldungen nur noch bis Ende 2020 sehen...
Wenn die Luna länger in Europa bleibt, wird kein anderes Schiff "einspringen" können. Alle anderen Schiffe sind bis Oktober buchbar. Würde das so kommen, hieße das, dass AIDA im Herbst in Nordamerika nur noch mit einem Schiff unterwegs ist (mit der Diva). Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich tippe, dass die Luna wie üblich am 25.8. in die USA und im November weiter Richtung Karibik schippert.
Die großen Unbekannten im Winterfahrplan sind für mich eher die Selection-Schiffe sowie AIDAstella. Alles andere ist eigentlich so ziemlich klar...
Meine Vermutungen:
AIDAstella: SüdafrikaAIDAcara: Kanaren + Kapverden/Azoren
AIDAaura: Weltreise
AIDAmira: Südostasien
AIDAvita: fährt Anfang Nov. und Mitte Feb. ca. 21 Tage Westeuropa & Kanaren ab/bis Hamburg. Dazwischen ist eine Lücke von etwa 91 Tagen. Vielleicht gibt eine Tour rund um Südamerika - oder die Vita fährt den ganzen Winter ab Hamburg... Mal abwarten...
Die Vita über Winter ab Hamburg wäre ja ein Traum
kann es sein das die Cara im Winter ÖMM fährt und die
Vita Kanaren Azoren sowie Kanaren Kapverden übernimmt?
Ohje das kann ich mir hingegen garnicht vorstellen. Wenn ich nur an das Wetter auf der Nordsee und im Ärmelkanal zwischen November bis Februar denke...
Das hat sich ja nichtmal auf dem "Indoor"-Schiff AIDAprima einigermaßen ordentlich verkauft.
Soweit AIDAvita nicht noch in eines der gewohnten Fahrtgebiete verlegt wird, könnte ich mir auch eine spezielle Reise z.B. rund um Südamerika oder um Afrika vorstellen. Phoenix benötigt dafür 99 Tage (Südamerika mit Mexiko) und 66 Tage (Afrika). Würde also sicherlich passen.
Ich hoffe natürlich auf ein Einsehen bei AIDA, dass solch besondere Touren auch in Abschnitten (ca. 2 - 4 Wochen) gebucht werden können, damit auch "normale" Arbeitnehmer die Chance haben mitfahren zu können. Als Wechselhäfen bieten sich ja bei einer möglichen Südamerika-Tour La Romana/Barbados, Manaus, Santos, Buenos Aires und San Antonio an...
Ja, Südamerika wäre toll!!! 👍
Für Buenos Aires liegen derzeit noch keine AIDA Meldungen vor ( Stand 3.10.19)
Für Buenos Aires liegen derzeit noch keine AIDA Meldungen vor ( Stand 3.10.19)
Kann doch eventuell noch etwas kommen? Wäre schon schön
Moin,
Aarhus Liste ist für 2021 nun sichtbar und dadurch ergeben sich paar neue Erkenntnisse.
Ich fasse mal die Meldungen zusammen:
AIDAluna:
16.10.21 10:00-20:00
AIDAbella:
10.09.21 08:00-20:00
17.09.21 08:00-20:00
24.09.21 08:00-20:00
AIDAdiva:
23.09.21 10:00-20:00
07.10.21 10:00-20:00
Gruß
Hareid
Komische Daten in Aarhus. Da passt ja weder diva noch luna in die usa
Komische Daten in Aarhus. Da passt ja weder diva noch luna in die usa
Komplett ohne USA, speziell die 14-Tage ab New York? Die Tour hat sich doch verkauft wie geschnitten Brot?!
Oder AIDA schickt wirklich eine Hyperion/Helios da hin. Wobei die Helios für „deutsches“ Publikum fast zu groß ist, wegen spezieller US-Vorgaben, wobei NCL ja auch 4.000 Passagiere in New York (Manhattan) wechseln lässt.
Oder „nur“ die Stella - aber wie puzzeln die die Transtour zusammen?
Da bliebe eigentlich nur Mallorca - Cádiz - Lissabon - Ponta Delgada - Bermudas - New York übrig.
So wie ich AIDA kenne, wird es eine Transreise mit 13 oder 17 Tagen werden, wegen der Seemeilen-Berechnung.
Routengestaltung:
Tag 1: Mallorca
Tag 2: Seetag
Tag 3: Cádiz
Tag 4: Lissabon (ab Mittag)
Tag 5: Lissabon/Seetag (Auslaufen ca. 11:00Uhr)
Tag 6: Seetag
Tag 7: Ponta Delgada
Tag 8 - 12: Seetage
Tag 13: New York
Hier wäre der Abreisetag gleichzeitig auch die „große“ Immigration, das ist nicht schön und versaut die ganze Reise. Schneller geht nicht, außer man lässt Lissabon raus.
Schiebe ich jetzt aber die Bermudas rein, dann wäre:
Tag 12: Bermudas
Tag 13: Bermudas (Auslaufen gegen Mittag)
Tag 14: Seetag
Tag 15 -16/17: New York
Zusätzlich ist der „traditionelle“ 2. Samstag (wo die 14-Tagestouren ab New York starten) im September der 11.September - das geht einher mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen und auch noch der 20. Jahrestag der Anschläge. Ein Wechseltag ist dann eine Herausforderung... Aber ob AIDA so weit plant?
Oh NEIN!
Dann würde ich , wenn keine Sphinx die Transatlantik über Grönland fährt, meine Urlaubspläne schon für 2020 nochmal überdenken/umstellen (müssen/wollen).
Das wären dann schon wieder zwei Routen die ich immer mal gerne fahren wollte, es aber noch nicht geschafft habe bevor sie wegfallen... das gefällt mir nicht...
Das wären dann schon wieder zwei Routen die, die ich immer mal gerne fahren wollte, es aber noch nicht geschafft habe bevor sie wegfallen... das gefällt mir nicht...
beide Routen verkaufen sich an sich ja gar nicht mal so schlecht, vor allem die 14 Tage nicht und die transreise über Grönland. Oder man schickt eine Hyperion und eine kleine rüber.. schwierig..oder Ende September die bella, was aber vergleichsweise spät wäre..
Wir dürfen nicht vergessen, dass die Sphinx II bereits für Montreal zu groß sind meines Wissens nach.
edit: alternativ kann es natürlich sein, dass die Namen mal wieder vertauscht sind, wäre auch nichts neues
Meint ihr dass die Transreise Dubai - Singapur im Winter 2021/22 mit dabei ist?
Stimmt vielleicht wird ja die Asien Tour der Bella künftig von einem größeren Schiff gefahren?
Ein zweiter Zustieg in Singapur wäre doch leicht einzubauen?
Alles anzeigenMoin,
Aarhus Liste ist für 2021 nun sichtbar und dadurch ergeben sich paar neue Erkenntnisse.
Ich fasse mal die Meldungen zusammen:
AIDAluna:
16.10.21 10:00-20:00
AIDAbella:
10.09.21 08:00-20:00
17.09.21 08:00-20:00
24.09.21 08:00-20:00
AIDAdiva:
23.09.21 10:00-20:00
07.10.21 10:00-20:00
Gruß
Hareid
Könnte es sein, das die Transtouren über Grönland umgestellt werden und Aarhus dabei ist.
Also das die Meldung 16.10 die Luna-Trans und die Meldung 7.10 die Diva-Trans ist und sie später in die USA starten?
Grüße Linzgauer
Ein großes Schiff in Asien halte ich auch für sehr realistisch
Das wäre aber für die New York - Montreal Reise viel zu spät.