Dann müßte ich ernsthaft über meine Planung für 2020 und 2021 nachdenken.
Ich kann das eigentlich fast nicht glauben.
Dann müßte ich ernsthaft über meine Planung für 2020 und 2021 nachdenken.
Ich kann das eigentlich fast nicht glauben.
WENN das so sein sollte, bin ich froh das wir in 2019 Kanada/USA gemacht haben. Allerdings haben wir Indian Summer mit NY auch noch auf dem Zettel.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das die USA ab/in 2021 nicht mehr von AC angesteuert werden. Eine reine Kanadatour zum Indian Summer ohne NY ist sicher für viele nicht sooooo interessant.
Von einer Bekanntin hat's die AIDA Reiseberaterin leider bestätigt...
Von einer Bekanntin hat's die AIDA Reiseberaterin leider bestätigt...
Sehr schade, aber so wird man seine Kunden auch an andere Reedereien los..
Wir können gut auf die Einreisebestimmungen in die USA verzichten. Und auf Herrn Trump auch.
Phoenix fährt in ca. 35 Tagen von Deutschland nach Kanada und zurück. Super Reise, wenn die Schiffe nicht so "angestaubt" wären.
Vielleicht könnte AIDA mit der Vita oder Aura etwas Ähnliches anbieten.
Auch hier im Forum ist noch keine einzige hafenmeldung bekannt obwohl einige User dankenswerterweise recherchieren!
Die US-Häfen geben seit einigen Jahren erst im laufenden Kalender- bzw. Fiskaljahr die Anläufe bekannt.
Aber das wäre wirklich Schade, wenn die USA nicht mehr angelaufen werden! Das erklärt aber die plötzlichen „eingeschobenen“ Hafenmeldungen in Europa. Und das bedeutet, dass die Karibik-Transtouren alle(!) in Europa starten müssen.
Das würde den Fahrplan ab August komplett durcheinanderwirbeln. Man müsste zwei Schiffe (Diva, Luna) durchgängig umrouten zwischen August und November.
Da würden ja einige US-Häfen wegfallen.
Bar Harbor, Boston, NYC, Miami, Port Canaveral.
Da bin ich jetzt wirklich total auf die Routen gespannt.
Gibts schon (Insider)News bezüglich Katalogerscheinung / Buchungsstart?
Wann kommt eigentlich der Katalog für den Zeitraum raus ?
Das würde den Fahrplan ab August komplett durcheinanderwirbeln. Man müsste zwei Schiffe (Diva, Luna) durchgängig umrouten zwischen August und November.
Es geht ja um 2021, also dann um den Herbst. Und da sind noch keine Reisen für die USA buchbar. Insofern muss nicht umgeroutet werden.
Wann kommt eigentlich der Katalog für den Zeitraum raus ?
Im Februar. Geduld.
Es gibt viele Gerüchte. Dieses Gerücht glaube ich erst, wenn es schwarz auf weiß im Katalog steht.
Ich hoffe auch sehr, dass das nur ein Gerücht bleibt, wir sind mittlerweile fünf Mal verschiedene Touren ab New York gefahren und das sind Touren, die wir immer gern fahren. Hoffentlich hat die sonst immer sehr gute Recherche der "Hafensucher" in diesem Forum dieses Mal nicht recht
Ich hoffe auch sehr, dass das nur ein Gerücht bleibt, wir sind mittlerweile fünf Mal verschiedene Touren ab New York gefahren und das sind Touren, die wir immer gern fahren. Hoffentlich hat die sonst immer sehr gute Recherche der "Hafensucher" in diesem Forum dieses Mal nicht recht
es ist ein Gerücht von Facebook, nicht mehr nicht weniger. Hafenmeldungen für Nordamerika waren schon immer schwierig und inzwischen ganz besonders. Gestützt wird die Theorie lediglich durch die neuen Meldungen im Norden. Aber wenn es um politische Situation etc, können wir den Orient und weitere Häfen auf anderen Routen ab morgen streichen, also da fehlt mir teilweise das Verständnis! Gerade newyork war glaube ich für jeden ein Highlight und wenn es an der buchungslage liegt, hätte man ja zwei 14 Tage Routen fahren können, einmal nach Kanada, einmal Richtung Süden, und somit lediglich die Anzahl der Schiffe reduziert, aber alles aufgeben und dafür nach Norwegen und dann vermutlich die südliche Route in die Karibik, ob das kein Fehler ist?!?!
Nunja, ein Wirtschaftsunternehmen interessiert sich für das Jahresergebnis und für nichts anderes. Vor allem interessieren die sich nicht für unsere Wünsche (leider).
Wenn der geneigte AIDA Fan bestimmte Routen nicht mehr fahren möchte aufgrund der eingesetzten Schiffe und andere Routen nicht mehr angeboten werden, so wird es genug Neubucher geben über die sich das Unternehmen freut
Hallo!
Es wäre für uns sehr schade, wenn die beiden Routen ab New York wegfallen würden. Uns interessieren beide Routen und da wir auf die Ferien angewiesen sind ist es nicht so einfach, eine Alternative zu finden.
Ich hoffe doch, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten.
Lg Seerose
USA raus, Südamerika rein - das wär toll!
Kann mir auch nicht vorstellen das AC die langjährigen angestammten Liegeplätze in Manhatten aufgibt.
Da freuen sich nur andere, die jetzt auf der anderen Seite des Hudson ankern müssen?
Denke das es nicht der Wunsch von TC ist dort drüben zu liegen, oder ?
TUI wird in Manhattan so schnell wahrscheinlich nicht liegen. Das Problem bei TUI ist die Zugehörigkeit zur RCCL und denen gehört das Terminal in New Jersey/Bayonne.
https://www.cruise-norway.no/Arrivals.aspx?…&end=09.09.2021
Seit 5 Tagen gibt es eine weitere Meldung für ein Schiff der Sphinx-Klasse im Eidfjord am 09.09.2021.
Diese würde perfekt zu den Aarhus Anläufen der Diva passen. Damit hätten wir bereits 3 Indizien, dass AIDAluna und AIDAdiva 2021 länger in Europa verbleiben. (Aarhus, Nordkapp, Eidfjord)
letzter offizieller Warnemünde - Anlauf der Diva: 28.08.2021 (sa)
28.08.21 bis 04.09.21 Ostsee
04.09.21 bis 11.09.21 Norwegen (mit Eidfjord)
11.09.21 bis 18.09.21 Ostsee
18.09.21 bis 25.09.21 Norwegen (Aarhus 23.09.21)
25.09.21 bis 02.10.21 Ostsee
02.10.21 bis 09.10.21 Norwegen (Aarhus 07.10.21)