AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei Carnival arbeiten mindestens so viele Kreuzfahrt- und Routenexperten wie hier registriert sind. Die wissen schon was sie tun.
da bin ich mir nicht so sicher. Oftmals schätzen fremde Kulturen (hier die amis) andere Kulturen (hier die Deutschen) falsch ein
-
der Hinweis von Heizergruß bezog sich wohl eher auf TUI.
Bei Carnival könnten einfach mehr Liegeslots gebraucht werden, da man ja auch nicht mehr Alaska anfährt (keine Lizenz erholten oder nicht darum beworben).
Ist natürlich alles nur Spekulation.
im Hafen von Manhattan sind doch eher selten alle liegeplätze belegt, man hätte anderenfalls ja auch den Abfahrtstag ändern können
-
da bin ich mir nicht so sicher. Oftmals schätzen fremde Kulturen (hier die amis) andere Kulturen (hier die Deutschen) falsch ein
Ich bin mir sehr sicher, dass bei solchen Entscheidungen Costa/Aida einbezogen werden. Die Vorstellung, dass Arnold W. Donald im einsamen Büro in Miami sitzt und festlegt, dass ab sofort Aida nicht mehr in den USA anlaufen darf, ist doch etwas abwegig.
Vielleicht lässt sich mit den Aida-Schiffen in anderen Gebieten einfach mehr Geld verdienen als durch Wegfall USA entgeht? Ist aber doch auch egal. Es ist wie es ist. Wir sind Kunden und können entscheiden, ob das Angebot uns zusagt oder nicht.
-
Vermutlich bringen Kurzreisen von Kiel oder Warnemünde nach Skandinavien mehr Gewinn. Weniger Kosten. Höhere Tagespreise.
-
Die Karibik wird doch trotzdem angefahren oder auch nicht mehr? Wenn ja müssen die Schiffe da ja irgendwie hinkommen.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, denn die Karibik ist doch wohl das Hauptkreuzfahrtgebiet von Aida während der kalten Jahreszeit.
-
Da würde ich mir keine Sorgen machen, denn die Karibik ist doch wohl das Hauptkreuzfahrtgebiet von Aida während der kalten Jahreszeit.
Wo sollen die Schiffe denn sonst noch hin? Noch 3 in die Kanaren 🙈🙈 geht gar nicht...
-
Wo sollen die Schiffe denn sonst noch hin? Noch 3 in die Kanaren 🙈🙈 geht gar nicht...
Dann ist an jedem Tag auf jeder Kanareninsel ein andere Aida, wie praktisch
-
So schade das klingt, betrifft es bei AIDA nur die Monate September und Oktober sowie zwei Schiffe.
-
So schade das klingt, betrifft es bei AIDA nur die Monate September und Oktober sowie zwei Schiffe.
wo ein Seegebiet gestrichen wurde
-
Dann ist an jedem Tag auf jeder Kanareninsel ein andere Aida, wie praktisch
Wie langweilig 🙄😔🙄😔😫
-
Eigentlich könnte man einen eigenen Thread zum Thema Carnival/Costa/AIDA machen...btw ist hier das ein möglicher Grund für den Rückzug? https://edition.cnn.com/2019/04/12/bus…trnd/index.html
-
Eigentlich könnte man einen eigenen Thread zum Thema Carnival/Costa/AIDA machen...btw ist hier das ein möglicher Grund für den Rückzug? https://edition.cnn.com/2019/04/12/bus…trnd/index.html
Sollte dieser Fall eintreten, kann Carnival auch gleich Konkurs anmelden, die haben doch allein bei der Carnival Cruise Line mind. 20 ihrer Schiffe ganzjährig in US-Häfen stationiert. Nicht zu vergessen die vielen Princess- und HAL-Dampfer, die ebenfalls ab US-Häfen fahren.
-
https://www.nytimes.com/2019/06/04/bus…-pollution.html
Das hat sich im Juni schon mit einer 20 Mio. USD Strafe geklärt. Jetzt stehen sie allerdings noch stärker unter Beobachtung der US Gerichte/ Behörden.
(Vorgeschichte: Princess Mitarbeiter haben Öl- verschmutzten Müll im Meer entsorgt, und versucht dies zu vertuschen; Carnival wurde 2016 zu 40 Mio USD Strafe verurteilt; Nun hat sich herausgestellt, dass u.a. erneut Plastikmüll im Meer entsorgt wurde (vor Bahamas) und damit gegen die Bewehrungsvorgaben verstoßen wurde --> 20 Mio USD Strafe; außerdem sind sie nun zu 3 weiteren Jahren Bewährung verurteilt, und müssen ihre Strukturen umbauen damit so etwas nicht nochmal passiert; wenn sie das nicht alles bis zu bestimmten Terminen umstetzen, dann wird es richtig teuer)
-
https://www.nytimes.com/2019/06/04/bus…-pollution.html
Und was steht da jetzt?
(My english is not the yellow from the egg.)
-
Interessant ist der letzte Abschnitt, wenn bis Herbst letzten Jahres diverse Deadlines nicht eingehalten werden, kostet der Spass 10 Millionen US Dollar...Pro Tag...
-
(My english is not the yellow from the egg.)
Georg
-
Naja, ich denke, dass nun des Rätsels Lösung gefunden wurde, warum AC die USA erstmal nicht mehr im Programm haben wird.
-
Ich wäre halt so gern in Warnemünde gestartet... Reykjavik... und dann New York...
Wäre es nicht möglich, so eine Reise mit Endhafen in Kanada zu planen und über Bermuda dann in die Karibik?
Zwischendurch könnte AIDA doch ein paar Indian summer-Reisen nur in Kanada einschieben?
-
Hmmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn 20 Mio sind nicht unbedingt viel für diese Gesellschaft. Es sei denn, dass das auch bei Aida so Praxis ist und es baulicher Veränderungen bedarf.
-