Ist natürlich auch ein Argument. Bleibt aber erstmal eine Glaubensfrage.
Nur, wo sollte die sol nach der WR Mitte Februar von Deutschland aus eingesetzt werden, hoffentlich nicht auf der Metrotour !?
das halte ich für realistischer
Ist natürlich auch ein Argument. Bleibt aber erstmal eine Glaubensfrage.
Nur, wo sollte die sol nach der WR Mitte Februar von Deutschland aus eingesetzt werden, hoffentlich nicht auf der Metrotour !?
das halte ich für realistischer
Die meisten schönen Touren fahren leider nur die kleinen Schiffe
da kann ich Dir nicht widersprechen
weil die Planung der Weltreise noch nicht abgeschlossen ist? Das wäre zumindest logisch, da diese auch nicht buchbar ist und die wintertouren logistisch mit der Weltreise zusammenhängt. Sobald dann klar ist, wie die Weltreise aussieht und wann aidasol zurück in Hamburg sein wird, könnte man auch die Wintertouren freigeben zur Buchung. Ich hoffe es zumindest!
lassen wir uns überraschen (das wären dann aber keine Selectionskreuzfahrten)
lassen wir uns überraschen (das wären dann aber keine Selectionskreuzfahrten)
wobei wir da wieder beim Thema sind: was zeichnet denn selection aus?
es wäre jedenfalls nicht die erste selection Route, die von einem großen Schiff übernommen würde.
Das ist einer der grössten Kohle-Verschiffungshäfen weltweit
Danke!
Na die Mira als der kleine "schwarze Stinker" passt doch dann ganz gut zum Kohlepott, aber die AURA?
VG und
Ich hatte ja wirklich nicht an eine pünktlichen Buchungsstart geglaubt - bei dem ganzen Umroutungs-und Neuroutungskuddelmuddel der letzten Wochen.
Habe mal grob geschaut.
USA 'raus war ja bereits bekannt. Dafür nun Luna und DIVA im Spätherbst lange Transreisen mit ordentlich Seetagen rüber in Richtung Karibik.
Ich finde es gar nicht so schlecht - liebäugle jetzt mal mit der langen (26 Tage) Tour.
Muss ich halt den Urlaub aufsparen - und es gäbe dann wohl nur diese eine Cruise (mit nur einem Rückflug) für mich.
Mal abwarten - ich bin nun sehr gespannt auf den "Winter im hohen Norden" 2022 - evtl. buche ich noch für 2021 (die Tour mit der Aura dann).
Meine Mama (Ü75) ist sehr interessiert an der "Kanaren-Auszeit-Tour" - sie mag nicht mehr so gerne fliegen.
Ich selbst finde die Tour auch durchaus interessant, auch die "Karibik-Auszeit", aber dafür müsste ich dann eine echte Auszeit von der Arbeit nehmen, geht also (noch) nicht.
Alles anzeigenIch hatte ja wirklich nicht an eine pünktlichen Buchungsstart geglaubt - bei dem ganzen Umroutungs-und Neuroutungskuddelmuddel der letzten Wochen.
Habe mal grob geschaut.
USA 'raus war ja bereits bekannt. Dafür nun Luna und DIVA im Spätherbst lange Transreisen mit ordentlich Seetagen rüber in Richtung Karibik.
Ich finde es gar nicht so schlecht - liebäugle jetzt mal mit der langen (26 Tage) Tour.
Muss ich halt den Urlaub aufsparen - und es gäbe dann wohl nur diese eine Cruise (mit nur einem Rückflug) für mich.
Mal abwarten - ich bin nun sehr gespannt auf den "Winter im hohen Norden" 2022 - evtl. buche ich noch für 2021 (die Tour mit der Aura dann).
Meine Mama (Ü75) ist sehr interessiert an der "Kanaren-Auszeit-Tour" - sie mag nicht mehr so gerne fliegen.
Ich selbst finde die Tour auch durchaus interessant, auch die "Karibik-Auszeit", aber dafür müsste ich dann eine echte Auszeit von der Arbeit nehmen, geht also (noch) nicht.
Wobei die Transtouren der Diva und der Luna eher suboptimal sind. Viele Seetage und der Atlantik ruft Ende Oktober.
weil die Planung der Weltreise noch nicht abgeschlossen ist? Das wäre zumindest logisch, da diese auch nicht buchbar ist und die wintertouren logistisch mit der Weltreise zusammenhängt. Sobald dann klar ist, wie die Weltreise aussieht und wann aidasol zurück in Hamburg sein wird, könnte man auch die Wintertouren freigeben zur Buchung. Ich hoffe es zumindest!
die Nummer wäre aber auch sehr risikoreich, evtl kann die AIDAsol ihre Weltreise aus unterschiedlichen Gründen nicht pünktlich beenden (mit entsprechenden Auswirkungen auf die Kreuzfahrten im hohen Norden)
die Nummer wäre aber auch sehr risikoreich, evtl kann die AIDAsol ihre Weltreise aus unterschiedlichen Gründen nicht pünktlich beenden (mit entsprechenden Auswirkungen auf die Kreuzfahrten im hohen Norden)
das gilt aber für alle bisherigen Weltreisen
Hallo,
ich verstehe nicht,warum wieder nur eine Runde um Großbritannien gefahren wird
Schöne Grüße
Heizergruss
das gilt aber für alle bisherigen Weltreisen
wie schon gesagt,lassen wir uns überraschen
AIDAcruises hat in letzter Zeit wirklich kein glückliches "Händchen"
Hallo,
ich verstehe nicht,warum wieder nur eine Runde um Großbritannien gefahren wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Brexit. Braucht man dann ein Visum 😱
Brexit. Braucht man dann ein Visum 😱
das würde dann aber einige Kreuzfahrten mit einem "Britischen Hafen" betreffen
hatte mich so auf die Transarabien mit der Cosma gefreut aber ohne Aqaba kommt das nicht in Frage
das würde dann aber einige Kreuzfahrten mit einem "Britischen Hafen" betreffen
Ja sicher. Kostet dann alles extra da wird man erst einmal antesten ob überhaupt gebucht wird.
Soweit ich mich erinnern kann, wurden die "Winter im hohnen Norden"-Reisen des jeweiligen Weltreiseschiffs immer erst mit der Weltreiser veröffentlicht? Ist nur interessant, dass schon die Aura aufgrund ihrer Größe nicht alle Fjorde fahren kann, die die Cara fährt.
Interessant, dass die Cosma auf zwei verschiedenen Routen nach Mallorca fährt. Und ab Mallorca geht es in Richtung Dubai auf zwei verschiedenen Routen weiter... Nach den ganzen verschiedenen sich überschneidenden Touren im Sommer habe ich langsam den Eindruck, es werden zwei Cosmas gebaut...
Interessant, dass die Cosma auf zwei verschiedenen Routen nach Mallorca fährt. Nach den ganzen verschiedenen sich überschneidenden Touren im Sommer habe ich langsam den Eindruck, es werden zwei Cosmas gebaut...
Ich denke eher das man bei dem deutschen Marktführer wie immer nicht weiß was man tut..
Ich denke eher das man bei dem deutschen Marktführer wie immer nicht weiß was man tut..
Bei der Costa (sollte Cosma heisen) sind in der Übersicht auch bei den Orient Touren falsche Routenbilder hinterlegt.
Bei der Costa sind in der Übersicht auch bei den Orient Touren falsche Routenbilder hinterlegt.
Die Costa Smeralda fährt doch 2021/2022 auch in den Orient.. hat doch auch 6000 Passagiere wie die Cosma ob die überhaupt mal voll fahren...
Bei der Costa sind in der Übersicht auch bei den Orient Touren falsche Routenbilder hinterlegt.