Wäre doch eine gute Gelegenheit Bremerhaven mal kennen zu lernen. Und natürlich die Kneipe. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt oder nicht. Aber ins Klimahaus wollte ich schon immer mal.
AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente
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Hallo,
einzelne Reisen werden nicht mehr ab Hamburg sondern ab Bremerhaven gefahren (was mir nicht so gut gefällt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Das ist den insgesamt fallenden Preisen geschuldet. 3 Lotsen bis Hamburg und teurere Liegegplatz Gebühren. Das betonte auch der MSC Chef bei der Taufe der Grandiosa in Hamburg. Die Gäste wollen gerne ab Hamburg, auch wegen der Logistik. MSC ist am überlegen, wieder 2 Schiffe in Hamburg zu stationieren. Wenn das Hafencity Terminal fertig ist, wird wohl auch die TUI wieder öfters hier losfahren. Hamburg rüstet alle Terminals mit Landstrom aus. Man sagt, es wird verpflichtend in den kommenden 5 Jahren für alle Kreuzfahrtschiffe. Da werden diverse einen Einbau vornehmen, oder Hamburg streichen müssen.
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Wäre doch eine gute Gelegenheit Bremerhaven mal kennen zu lernen. Und natürlich die Kneipe. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt oder nicht. Aber ins Klimahaus wollte ich schon immer mal.
Das stimmt. Sind auch 2 Tage vor der Cruise dort gewesen. Klimahaus und Auswanderhaus besichtigt. Lecker Fisch gegessen. Vor dem Einchecken noch eine Hafenrundfahrt gemacht. Hat uns gut gefallen.
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Wäre doch eine gute Gelegenheit Bremerhaven mal kennen zu lernen. Und natürlich die Kneipe. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt oder nicht. Aber ins Klimahaus wollte ich schon immer mal.
Bremerhaven ist eine Reise Wert, wir waren letztes Jahr dort …..
I like it , inkl Umland
Cruise Terminal ist auch super.
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Das ist den insgesamt fallenden Preisen geschuldet. 3 Lotsen bis Hamburg und teurere Liegegplatz Gebühren. Das betonte auch der MSC Chef bei der Taufe der Grandiosa in Hamburg. Die Gäste wollen gerne ab Hamburg, auch wegen der Logistik. MSC ist am überlegen, wieder 2 Schiffe in Hamburg zu stationieren. Wenn das Hafencity Terminal fertig ist, wird wohl auch die TUI wieder öfters hier losfahren. Hamburg rüstet alle Terminals mit Landstrom aus. Man sagt, es wird verpflichtend in den kommenden 5 Jahren für alle Kreuzfahrtschiffe. Da werden diverse einen Einbau vornehmen, oder Hamburg streichen müssen.
2021 hat man ja schonmal die Magnifica für 4 Reisen als zusätzliches Schiff ab HH, mal sehen was 2022 bringt
AIDA hat 2021 genau 100 Anläufe in Hamburg.
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2021 hat man ja schonmal die Magnifica für 4 Reisen als zusätzliches Schiff ab HH, mal sehen was 2022 bringt
AIDA hat 2021 genau 100 Anläufe in Hamburg.
Aida und Hamburg, das passt.
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Aida und Hamburg, das passt.
Die kleine - feine - Reederei, deren Schiffe auch mit "A" beginnen, starten ab Bremerhaven- passt auch.
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AIDA Anläufe ab deutschen Häfen 2021:
Hamburg: 100
Kiel: 65
Warnemünde: 64
Bremerhaven: 8
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Oder in Passagierkabinen. Da hat die letzten Jahre besonders Kiel dazugewonnen.
2016 2020 2021 HH 105.900 104.600 125.600 Kiel 37.300 66.400 110.300 Warnemünde 42.700 46.000 62.900 Bremerhaven 0 2.400 5.100 -
Und schon geht das Gemecker und nörgeln wieder los.
Egal was angeboten wird, scheint das Aida nichts richtig machen kann.
Freut euch doch lieber auf die vielen schönen Touren die Aida anbietet statt immerzu nörgeln.
Schließlich hat aida ja seine Kunden gefragt, und diese Routen sollen ja das Ergebnis der Kundenwünsche sein.
Also genießen und. buchen
Die Kunden hatten auch Südamerika gewünscht. Gibt's aber nicht. Wenn man Hamburg-Karibik-Hamburg anbietet, kann man auch Gran-Canaria- Südamerika (Ostküste)-Gran Canaria anbieten. Der Flug wäre dann auch noch zu "verkraften". Dass die AIDA-Vielfahrer auch etwas Abwechslung wünschen, ist auch nachvollziehbar. Nach 15 AIDA-Kreuzfahrten hätte ich mir eine ausgiebige (14 Tage) Adria-Kreuzfahrt gewünscht, wie sie von anderen Reedereien auch angeboten wird. Auch hier Fehlanzeige.
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Der Katalog ist für mich eindeutig auf die Gewinnung von Neukunden ausgelegt.
Trotzdem habe ich in dem unerwartet kargen Angebot etwas gefunden, aber nicht zu den Premium-Konditionen.
Das sehe ich genauso. Keine wirklich neuen Routen, bisherige Routen gestrichen, aber mehr Schiffe. Im Klartext: Für die AIDA-Vielfahrer nichts neues, dafür neue Kunden für die beliebten Routen gewinnen. Ich schaue mich auch mal woanders um.
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Die Kunden hatten auch Südamerika gewünscht. Gibt's aber nicht. Wenn man Hamburg-Karibik-Hamburg anbietet, kann man auch Gran-Canaria- Südamerika (Ostküste)-Gran Canaria anbieten. Der Flug wäre dann auch noch zu "verkraften". Dass die AIDA-Vielfahrer auch etwas Abwechslung wünschen, ist auch nachvollziehbar. Nach 15 AIDA-Kreuzfahrten hätte ich mir eine ausgiebige (14 Tage) Adria-Kreuzfahrt gewünscht, wie sie von anderen Reedereien auch angeboten wird. Auch hier Fehlanzeige.
Mit Südamerika, explizit Brasilien, gibt es nur ein Problem. Wenn man das Land auf der derselben Route mehrmals im Jahr anfährt, dann muss ein Teil der Besatzung sich aus Brasilianer zusammensetzen. Das war übrigens auch ein Grund, warum man die Amazonas-Tour nicht mehr anbietet. Ansonsten wäre ich absolut für eine solche Tour
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Die Routen mit der Blu von Venedig nach Kreta oder zurück find ich echt nett! Da spare ich mir Adria dieses Jahr und mache diese dann stattdessen 2021
Die Routen würden mir noch besser gefallen, wenn man auch im Frühjahr die 12 Tage-Tour anbieten würde und wenn Split, Dubrovnik und Kotor zusammen auf einer Route wären. Das Ganze dann statt Ende März und Ende Oktober Ende April und Ende September.
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Die Routen mit der Blu von Venedig nach Kreta oder zurück find ich echt nett! Da spare ich mir Adria dieses Jahr und mache diese dann stattdessen 2021
Wir auch! Haben wir uns für Herbst 2021 notiert! Die Route gefällt uns richtig gut und der Zeitraum ist perfekt!
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Mit Südamerika, explizit Brasilien, gibt es nur ein Problem. Wenn man das Land auf der derselben Route mehrmals im Jahr anfährt, dann muss ein Teil der Besatzung sich aus Brasilianer zusammensetzen. Das war übrigens auch ein Grund, warum man die Amazonas-Tour nicht mehr anbietet. Ansonsten wäre ich absolut für eine solche Tour
Vielleicht traut sich AIDA ja im Selection-Bereich irgendwann kürzere einmalige Strecken anzubieten, also quasi eine lange Weltreise im 14- bis 21-tägigen Wechselrhythmus. Ist sicherlich ein großer und ungewohnter logistischer Aufwand, aber ich denke, es gebe da inzwischen genügend Interessenten. Wenn es dafür dann noch ein neues Selection-Schiff gäbe...
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Das ist ein sehr guter Gedanke....sieht im Moment aber leider wie Wunschdenken aus....ein neues Selection-Schiff würde bestimmt gut gebucht...
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Das ist ein sehr guter Gedanke....sieht im Moment aber leider wie Wunschdenken aus....ein neues Selection-Schiff würde bestimmt gut gebucht...
Ich denke, das Ganze würde am Preis scheitern. Ein neues (kleines) Schiff mit einer ebenso kostenintensiven Route würde die Reisen dementsprechend teuer machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses doch etwas exklusivere Segment innerhalb der Carnival-Marken bei Aida richtig angesiedelt wäre. Man ist glaub ich grundsätzlich eher auf das Massengeschäft aus.
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Vielleicht traut sich AIDA ja im Selection-Bereich irgendwann kürzere einmalige Strecken anzubieten, also quasi eine lange Weltreise im 14- bis 21-tägigen Wechselrhythmus. Ist sicherlich ein großer und ungewohnter logistischer Aufwand, aber ich denke, es gebe da inzwischen genügend Interessenten. Wenn es dafür dann noch ein neues Selection-Schiff gäbe...
Ich weiß nicht, ob das Selection Etikett unbedingt notwendig ist. Die sol geht in 21/22 auf WR und wird auch Brasilien anlaufen. Durch die größere Verfügbarkeit an Balkonkabinen dürften diese deutlich günstiger sein, als die auf der aura & Co.
Ich finde es gut, dass AC nun diesen Weg mit einer Sphinx ausprobiert und wenn man rd. 18 Monate vor Reisestart die Touren buchen kann, kann man auch entsprechend vorplanen.
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Vielleicht traut sich AIDA ja im Selection-Bereich irgendwann kürzere einmalige Strecken anzubieten, also quasi eine lange Weltreise im 14- bis 21-tägigen Wechselrhythmus. Ist sicherlich ein großer und ungewohnter logistischer Aufwand, aber ich denke, es gebe da inzwischen genügend Interessenten. Wenn es dafür dann noch ein neues Selection-Schiff gäbe...
Plantours, Transocean, Phoenix und andere Gesellschaften bieten das alles schon lange an, also wo liegt das Problem. Warum immer Aida vorschieben. Will man wirklich so eine Reise machen, oder nur viel diskutieren, was bei dem Thema ja hier diverse machen.
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sarasota , wo findet man denn Infos zu der WR der sol?
Und ab wann ist das buchbar?
Finde da leider nichts, wäre für Infos dankbar.
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