Wenn man die Elphi mit ins Programm nimmt, würde das noch besser sein.....Aida für Musikliebhaber
Aber nur für die Suitengäste. Goldene nur bei Restkarten.
Wenn man die Elphi mit ins Programm nimmt, würde das noch besser sein.....Aida für Musikliebhaber
Stimmt und als Highlight gibt es dann den berühmt, berüchtigten „Heizergruß“ aus Kiel.
Die Reise würde ich dann glatt mehrmals buchen
Boah, das gibt wieder einen neuen Thread bei Wasserurlaub: Goldene dürfen nicht in die Elphi
Boah, das gibt wieder einen neuen Thread bei Wasserurlaub: Goldene dürfen nicht in die Elphi
Mir egal, geh eh nicht von Bord. Warte lieber bis der Heizergruss als Highlight an Bord kommt.
Da ich ja genau denke, dass die 30+, die gleichzeitig sehr ambitionierte Ziele wollen und ggf. auch noch besonderen Service hier nicht zwingend die wichtigste Zielgruppe von AIDA sind. Es gibt ja auch 30+ Kunden, die gerne mal Vertrautes machen in einer neuen Variante. Die wiederum sind Zielgruppe. Oder Menschen, die dann das Exotische mit einem Mitanbieter machen und dann für eine "Erhohlungsreise im vertrauten Umfeld" mal eine Nordtour zusätzlich mit AIDA machen, mit 50% Häfen, die man doch nicht nicht gemacht hat. Und zu einem Preis, der sich als Zweiturlaub anbietet.
Für die erste Gruppe (die mal was "Besonderes" will und bereit ist, für das "Besondere" auch "Besonders" zu zahlen) gibt es ja Alternativen. Und das weiß AIDA auch. Ich als Unternehmen würde mich schon fragen, ob ich das dann bedienen muss. Denn es gibt ja viele Mausgatts, denen das Produkt AIDA gefällt und durchaus dreimal eine Nordtour machen wollen und dann noch die, die alle 5 Jahre mal auf Kreuzfahrt gehen und die, die zum ersten Mal und ...
Es könnte ja ganz vielleicht sein, dass -wenn dann erst mal die zwei weiteren Schiffe fahren), dass dann versucht wird, ein wenig exotischer zu variieren; aber ich denke nicht, dass AIDA auf "echte" Nischen setzen wird, die im ungünstigen Fall schon von jemand anderes besetzt ist.
Was ich mir vorstellen kann, noch kleinere/unbekanntere Häfen im Mittelmeerraum. Z.B. "Griechische Inseln, die keine Sau kennt" (Gut einen anderen Namen sollte man sich schon ausdenken), fände ich spannend. Aber ich denke, dass dann hier wieder viele unzufrieden sagen "Gähn. Schon wieder Mittelmeer.
Wir zählen sicherlich zu der Gruppe, die etwas Besonderes suchen und bereit sind einen besonderen Preis zu zahlen. Auch wenn wir immer mal über den AIDA Tellerrand geschaut haben, sind wir aufgrund der besonderen Selection Routen mit Häfen, die nicht von den Wettbewerbern angelaufen werden, und aufgrund der kleinen Schiffe und hier insbesondere wegen der Ocean Bar immer wieder entweder bei der Vita oder der Aura gelandet.
Da wir nicht mehr fliegen und am liebsten von Hamburg nach Hamburg fahren, sind unsere Ziele zwangsläufig ziemlich eingeschränkt. Aber für zwei bis drei Reisen im Jahr haben wir auf den kleinen Schiffen immer etwas gefunden, wobei es für uns auch völlig in Ordnung ist, die eine oder andere schöne Tour (siehe meine Reiseberichte) zu wiederholen. Wir können gut jährlich eine Tour nach Norwegen, auf die Ostsee und nach Westeuropa machen.
Unser größter Wunsch an AIDA wären Reisen von Hamburg und sofort wieder zurück mit einem etwas größeren Radius, vielleicht bis Lissabon und Cadiz oder bis Montreal. Hier ist AIDA mit der Tour "Winterpause Kanaren" schon auf einem sehr guten Weg. Auch die Häfen passen. Die langweiligen Kanaren müssen nicht sein, dafür lieber ein paar Häfen, wie z.B. Malaga mehr auf dem spanischen Festland. Und vielleicht fünf bis sechs Tage kürzer, so dass der Kundenkreis größer werden könnte. Und dann noch ganz wichtig: zu einer ordentlichen Jahreszeit, z.B. Mai/Juni.
Die Biscaya Tour ist schon ein guter Ansatz, auch wenn AIDA die Auswahl der Häfen mehr in Richtung Selection ausrichten sollte. Dann würden wir auch diese Reise noch einmal machen.
Wie haben uns auch andere Anbieter wie TUI, MSC, Phoenix, Hurtigruten, Hapag Lloyd angeschaut. Irgendwie passt das aber alles nicht. Größe des Schiffes: Vita, Aura und Cara sind o.k., auch wenn sie gern auch halb so groß sein könnten. Diva bis Stella sind fast schon zu groß. Auf die Perla/Prima/Nova/Cosma kriegen uns keine zehn Pferde. TUI Dampfer sind zu groß. MSC ist viel zu groß, wenn überhaupt, dann nur im Yachtclub. Phoenix Schiffe haben eine gute Größe, wenn auch nur die Schiffe mit Balkonkabinen für uns interessant wären. Die neuen Expeditionsschiffe von Hurtigruten und Hapag Lloyd sind super, aber leider mit mehr als 20k pro Reise zu teuer. Es gibt neben der Größe auch noch andere Ausschlusskriterien wie Routen, Häfen, Internationalität, Kleiderordnung, Anzahl der Seetage, etc. So mögen wir die legere Bordatmosphäre, auch wenn manche Mitreisende es manchmal übertreiben.
Unter dem Strich findet man uns immer wieder an unserer heißgeliebten Ocean Bar. Wir hoffen, noch lange etwas Passendes bei AIDA zu finden, auch wenn man sich in Rostock beim nächsten Katalog ein wenig mehr anstrengen sollte.
Mir egal, geh eh nicht von Bord. Warte lieber bis der Heizergruss als Highlight an Bord kommt.
Me too
Bei dem Andrang ist es sicher schwer ein Autogramm von ihm zu bekommen - ups kann es sein, dass wir dem eigentlichen Thema mächtig entgleiten
Das muss ich mir für den 1. April merken. Den Gag merken sie vor Erregung nicht. Als Ersatz dürfen sie dann die Empore der Elphi mit Sicht auf die Aida genießen. Da gibt es eine kleine Revolution.
Me too
Bei dem Andrang ist es sicher schwer ein Autogramm von ihm zu bekommen - ups kann es sein, dass wir dem eigentlichen Thema mächtig entgleiten
Bringt bei den vielen schlechten Nachrichten, aber Spaß. Ich entschuldige mich schon mal.
Einfacher ist, man lässt die Prima im Hamburger Hafen den ganzen Winter über liegen und bietet 3 - 4 Tage Schiffsfeeling mit Hamburg Besichtigung und Musical Besuch an.
Wäre was nettes für ein Weiberwochenende
Und wenigstens einmal ablegen, schon wegen der Auslaufmusik und
Könnten ja dann zügig wieder anlegen
Und wenigstens einmal ablegen, schon wegen der Auslaufmusik und
Könnten ja dann zügig wieder anlegen
Wie AIDAmira in Palma.
Die Auslaufmusik kann doch bestimmt auch jeden Abend ohne Ablegen gespielt werden.
Wär bestimmt ne tolle Reise , ohne
Die Auslaufmusik kann doch bestimmt auch jeden Abend ohne Ablegen gespielt werden.
Wär bestimmt ne tolle Reise , ohne
Genau, zur Auslaufparty an der Aida-Bar - die Ocean-Bar gibt es ja nicht auf der Prima oder liege ich falsch?
egal wie die Bar heißt, Hauptsache richtig Spaß
egal wie die Bar heißt, Hauptsache richtig Spaß
Und das am "Tor zur Welt"
Schon wieder total offtopic hier - momentan leider in vielen Threads.
Es nervt.
Entschuldung
und eine tägliche Rundfahrt mit der HVV Fähre 62 ist inclusive.
Schon wieder total offtopic hier - momentan leider in vielen Threads.
Es nervt.
Vergib uns, ich hatte schon mal drauf hingewiesen, aber die Stimmung ist momentan etwas angeschlagen, da war diese lustige Exkursion ein wenig von Nöten. Ich gelobe von meiner Seite Besserung
Bin auch jedes Jahr gespannt auf den neuen Katalog und immer ein wenig enttäuscht das nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Komisch, aber ich finde immer noch etwas wo ich noch nicht war und das auch im neuen Katalog, trotz schon 20 mal AIDA.