Stimmt. Ich weiß es leider nicht. Die Reise davor und danach ist normal buchbar.
Vielleicht verchartert?
Stimmt. Ich weiß es leider nicht. Die Reise davor und danach ist normal buchbar.
Vielleicht verchartert?
Das ist auch meine Idee... wobei ich dann wieder denke, dass einige schon Ferien haben... Aber bei Aida wundert mich da auch irgendwie nichts mehr
AC hat neue Reisen für den Sommer 22 freigeschaltet, BLU und MIRA.
Cara ist nicht dabei...
Cara ist nicht dabei...
Schade, die wurd auch immer noch nicht repariert oder?
Die Blu fährt also Ende Oktober einmal nach Triest.
Die Blu fährt also Ende Oktober einmal nach Triest.
Das habe ich ja schon früher betont, dass im Herbst 2022 für die Blu ein Werftbesuch ansteht. Nun ist es also Triest und nicht Marseille geworden.
Außerdem sind jetzt auch die neuen Reisen der Sol inklusive der 13 tägigen Island Tour im April buchbar!
(Eigentlich handelt es sich bei den Reisen um Reisen die zum Katalog 22/23 gehören)
So, jetzt fängt es an, für den Winter 21/22 spannend zu werden. AIDA hat die Weltreise der Sol abgesagt und gleichzeitig - weil es marketingtechnisch so natürlich viel besser klingt - die Weltreise 2022 zur Buchung freigegeben.
Es ist natürlich schwer vorstellbar, dass AIDAsol, die jetzt zu den Schiffen gehört, die wieder fahren, im Winter wieder an die Kette gelegt wird. Also wird die Sol mutmaßlich völlig neue, bislang nicht geplante Routen fahren (z.B. 10/11 Tage Kanaren oder 14 Tage Kanaren mit Azoren und/oder Kapverden), oder aber die Routen eines anderen AIDA-Schiffes übernehmen, das dafür weiterhin außer Dienst bleibt. Ich schrieb das ja schon mal an anderer Stelle: Ich gehe davon aus, dass die kleinen Schiffe bis Frühjahr 2022 nicht fahren werden. AIDAsol könnte also zum Beispiel die großen Winterpausen der AIDAvita übernehmen (zumindest die ersten drei; einmal Kanaren, zweimal Karibik). Diese haben eine große Chance, tatsächlich durchführbar zu sein. Von der zweiten Karibik-Runde wäre AIDAsol dann am 19.2.22 wieder in HH (also an dem Tag, an dem auch die Weltreise geendet hätte) und könnte dann das geplante Norwegen-Winter-Programm aufnehmen. Ein erstes Indiz dafür ist eine Meldung der Sol in HH am 30.10.21. Diese habe ich vor ein paar Tage erstmals entdeckt, als die Weltreise (beginnend am 25.10.) noch buchbar war. Am 30.10. soll AIDAvita auf ihre erste Winterpause Kanaren aufbrechen...
Mal abwarten, was sich in den nächsten Tagen/Wochen noch so tut...
So, jetzt fängt es an, für den Winter 21/22 spannend zu werden. AIDA hat die Weltreise der Sol abgesagt und gleichzeitig - weil es marketingtechnisch so natürlich viel besser klingt - die Weltreise 2022 zur Buchung freigegeben.
Es ist natürlich schwer vorstellbar, dass AIDAsol, die jetzt zu den Schiffen gehört, die wieder fahren, im Winter wieder an die Kette gelegt wird. Also wird die Sol mutmaßlich völlig neue, bislang nicht geplante Routen fahren (z.B. 10/11 Tage Kanaren oder 14 Tage Kanaren mit Azoren und/oder Kapverden), oder aber die Routen eines anderen AIDA-Schiffes übernehmen, das dafür weiterhin außer Dienst bleibt. Ich schrieb das ja schon mal an anderer Stelle: Ich gehe davon aus, dass die kleinen Schiffe bis Frühjahr 2022 nicht fahren werden. AIDAsol könnte also zum Beispiel die großen Winterpausen der AIDAvita übernehmen (zumindest die ersten drei; einmal Kanaren, zweimal Karibik). Diese haben eine große Chance, tatsächlich durchführbar zu sein. Von der zweiten Karibik-Runde wäre AIDAsol dann am 19.2.22 wieder in HH (also an dem Tag, an dem auch die Weltreise geendet hätte) und könnte dann das geplante Norwegen-Winter-Programm aufnehmen. Ein erstes Indiz dafür ist eine Meldung der Sol in HH am 30.10.21. Diese habe ich vor ein paar Tage erstmals entdeckt, als die Weltreise (beginnend am 25.10.) noch buchbar war. Am 30.10. soll AIDAvita auf ihre erste Winterpause Kanaren aufbrechen...
Mal abwarten, was sich in den nächsten Tagen/Wochen noch so tut...
Das mit der Sol Meldung in HH am 30.10. klingt interessant. Steht das auf einer offiziellen Seite des Hamburger Hafens, oder auf einer der vielen privat geführten Hafenlisten? Wenn das eine offizielle Meldung ist, dann spricht wirklich sehr viel für eine Übernahme des AIDA Vita Programms bis Mitte Februar.
Auf der anderen Seite wäre es aus Massenmarkt- Perspektive sicher sinnvoller die Sol nach den bisherig buchbaren Warnemünde Reisen Richtung Kanaren zu verlegen. Mit dem Nova- Cosma Tausch sind diverse Abfahrten entfallen. Nur die Mar ab 7.11 bis Anfang Januar ist etwas wenig. Die Sol könnte prima bis zur Ankunft der Cosma Anfang Januar ab dem 9.10.21 die einwöchige Kanaren Tour fahren. Die Kanaren sind offen und damit würde sich deren Saison wieder etwas verlängern und nachdem AIDA in der Vergangenheit schon Kanaren ab September gefahren ist sollte das kein Problem sein. Von der Ankunft der Cosma bis zum Start der winterlichen Norwegen Reisen am 19.2 sind es ja auch nicht viele Wochen. Da passen sicher ein paar 10 und 11 tägige Kanaren Reisen oder 14 tägige dazwischen.
-----------------
Nachdem AIDA gestern einige Lücken im Programm bis Herbst 2022 geschlossen hat ist bemerkenswert, welche fehlenden Routen nicht veröffentlicht wurden.
Es wurden nicht die Repositionierungen von Südafrika nach Europa von Aura und Mira veröffentlicht, was man auch als Hinweis dafür sehen kann, dass auch die davor stattfinden Reisen eher auf wackeligen Beinen stehen.
Es wurden nicht die Reisen der Bella von Singapur nach Dubai und die pur Reise von Dubai nach Palma veröffentlicht. Dafür wurde aber ihre Reise von Palma nach Kiel im Mai 2022 veröffentlicht, was darauf hindeutet, dass Aida das SOA Programm wie wir auch für eher unwahrscheinlich hält. Die sind einfach alle sehr restriktiv in ihren Maßnahmen, impfen aber gleichzeitig im Vergleich zu ihren Möglichkeiten sehr langsam, weshalb eher erst später mit einer Beruhigung in der Region zu rechnen ist.
Zur Cara gab es gar keine neuen Routen, was weitere Fragezeichen an ihren weiteren Verbleib bei Aida setzt.
Für mich etwas überraschend gab es auch noch keine Veröffentlichung von den Transreisen der Luna und Diva aus der Karibik nach Deutschland, während die der Perla buchbar sind. Bei denen würde ich aber noch am ehesten darauf Wetten, dass sie früher oder später veröffentlicht werden, weil ich die Karibik im allgemeinenen und die Häfen auf den Routen der beiden im speziellen für den Winter für machbar und realisierbar erachte.
----------------
Zur Cara dürften aber spätestens am 24.6. frische Informationen aus dem nächsten Carnival Geschäftsbericht für das zweite Quartal kommen, ob wir weiter mit ihr rechnen können, oder sie doch noch abgegeben wird.
Nur wird eben im Moment nicht nach Katalog gefahren , auch nicht nach der aktualisierten Version .
Die Winter im Hohen Norden mit der Sol Anfang 22 sind alle nicht mehr buchbar bzw. aus dem System verschwunden
Das verheisst nix gutes
Bei mir sind die Reisen buchbar… warum auch sollten sie die Reisen jetzt schon absagen?
Gerade mal nachgesehen, auch unsere Reise mit der Sol ab dem 12.03. ist noch buchbar...
Meine am 12.03 ist auch noch buchbar.
12.03. / 26.03.2022 ist noch buchbar. Die Februar „Winter im hohen Norden“-Touren werden nicht mehr angezeigt.
12.03. / 26.03.2022 ist noch buchbar. Die Februar „Winter im hohen Norden“-Touren werden nicht mehr angezeigt.
Das spricht doch alles sehr dafür, dass die Sol die großen Winterpausen der Vita übernehmen wird.
Und welcher Pott fährt dann Winter im Hohen Norden?
Das spricht doch alles sehr dafür, dass die Sol die großen Winterpausen der Vita übernehmen wird.
Die WP Kanaren sind wir dabei, aber auch die Winter im hohen Norden ebenso 🙈🙈
Na, dann sind wir mal gespannt!