Wie bereits erwähnt, haben wir uns mal wieder ins Heck verzogen...
Sollte diese Tour nicht stattfinden, tritt Plan B in Kraft und wir gehen mit der Perla auf TA... (Teilstrecke)
Wie bereits erwähnt, haben wir uns mal wieder ins Heck verzogen...
Sollte diese Tour nicht stattfinden, tritt Plan B in Kraft und wir gehen mit der Perla auf TA... (Teilstrecke)
Das spricht doch alles sehr dafür, dass die Sol die großen Winterpausen der Vita übernehmen wird.
Hmm, das wäre keine gute Idee, weil die Winter im hohen Norden Touren sehr begehrt sind und sehr gut ausgelastet ist.
Ich beziehe mich auf die Touren Februar / März 2022.
Hmm, das wäre keine gute Idee, weil die Winter im hohen Norden Touren sehr begehrt sind und sehr gut ausgelastet ist.
Ich beziehe mich auf die Touren Februar / März 2022.
Dazu muss man diese aber auch gesichert fahren können. Und wer weiß wann und ob es eine vierte Weile gibt. Ich sehe im kommenden Winter noch nicht alle Schiffe wieder im Einsatz, so kann man notfalls sicher ein oder zwei andere Schiffe nach Norwegen senden, sofern das überhaupt möglich sein wird. Norwegen riegelt schließlich bis jetzt ziemlich konsequent ab
Hmm, das wäre keine gute Idee, weil die Winter im hohen Norden Touren sehr begehrt sind und sehr gut ausgelastet ist.
Ich beziehe mich auf die Touren Februar / März 2022.
Allerdings kann Norwegen den Winter-Touren ganz schnell den Garaus machen. Es muss nur ordentlich mit Corona zur Sache gehen. Außerdem erlaubt Norwegen demnächst mit zu 100% Geimpften/Genesenen an Bord bis zu 2.000 Passagiere bei 90% Belegung. Da wäre die Sol ein kleines bisschen zu groß, aber Diva/Bella/Luna wären fast perfekt dafür.
Es gibt ja bereits Anzeichen, welche Schiffe welche Touren machen und welche Touren bereits jetzt zu 100% ausfallen werden und welche Touren so nicht gefahren werden können.
Wir waren jetzt auf der Sol und durften uns das Hygienekonzept anschauen. Und so lange das Hygienekonzept existiert sind die Selectionschiffe raus - denn das lässt sich da schon aus Platzgründen nicht umsetzen. Zusätzlich zu anderen Sachen.
Sei mal ehrlich: die Bella und die Blu sind auf jeden Fall raus aus den geplanten Reisen im Winter 21/22. Das geben die Vorgaben der Ziele nicht her.
Da gleichzeitig die Selcetiontouren der Aura und Mira (Südafrika) und der Cara (Australien) auf der Kippe stehen, muss „nur“ die Vita ersetzt werden.
Es deutet sich ja eh schon an, dass die Sol den Part übernimmt.
Da hat man jetzt die Bella und die Blu zur Verfügung um die Winter-Touren zu übernehmen.
Mit der oben erwähnten Einschränkung von Norwegen wird die Bella dann die Sol auf den Winter-Touren ersetzen können.
Einen Hoffnungsschimmer habe ich für unsere Tour mit der Aura: die Blu könnte übernehmen.
Allerdings kann Norwegen den Winter-Touren ganz schnell den Garaus machen. Es muss nur ordentlich mit Corona zur Sache gehen. Außerdem erlaubt Norwegen demnächst mit zu 100% Geimpften/Genesenen an Bord bis zu 2.000 Passagiere bei 90% Belegung. Da wäre die Sol ein kleines bisschen zu groß, aber Diva/Bella/Luna wären fast perfekt dafür.
Die Sol könnte auch, ihre Grenze liegt mit Hygienekonzept bei 1100-1200 Paxen plus Crew.
Allerdings glaube ich auch, dass sie eher Kanaren/Karibik sehen wird und die Vita Touren übernimmt. Ein Kandidat wäre alternativ die Blu, die aber noch in Griechenland beschäftigt ist (und hoffentlich auch noch im Herbst dort fahren kann), während die Sol die Lücke der Weltreise schließen kann, wenn sie die Vita Touren übernimmt. In den nächsten 7-14 Tagen wissen wir vielleicht mehr von offizieller Seite. Was die Blu im Winter macht, ist auch noch offen.
Sei mal ehrlich: die Bella und die Blu sind auf jeden Fall raus aus den geplanten Reisen im Winter 21/22. Das geben die Vorgaben der Ziele nicht her.
Da gleichzeitig die Selcetiontouren der Aura und Mira (Südafrika) und der Cara (Australien) auf der Kippe stehen, muss „nur“ die Vita ersetzt werden.
Es deutet sich ja eh schon an, dass die Sol den Part übernimmt.
Es ist echt frustrierend. Wir haben die Bella von diesem März auf nächsten März umgebucht. Und inzwischen glauben auch wir, dass sie nicht stattfindet. Aber wir werden frühestens näheres erfahren, wenn die Bella sich im Herbst nicht Richtung Asien aufmacht. Und dann bin ich mal gespannt, wann Aida es offiziell macht. Diesmal halten wir die Füße still und warten auf das Storno seitens Aida, haben ja schon einmal umgebucht
Dazu muss man diese aber auch gesichert fahren können. Und wer weiß wann und ob es eine vierte Weile gibt. Ich sehe im kommenden Winter noch nicht alle Schiffe wieder im Einsatz, so kann man notfalls sicher ein oder zwei andere Schiffe nach Norwegen senden, sofern das überhaupt möglich sein wird. Norwegen riegelt schließlich bis jetzt ziemlich konsequent ab
Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Bleibt abzuwarten
Kann man die Winterpausen Kanaren nicht mehr buchen ? Ich kann die Reise leider nicht mehr finden.
Kann man die Winterpausen Kanaren nicht mehr buchen ? Ich kann die Reise leider nicht mehr finden.
Alle WP Kanaren? Oder nur ein bestimmten Termin?
beide Termine
beide Termine
Also ich konnte beide Termine öffnen und Kabinen auswählen und bestätigen (ist ja wichtig, weil dadurch kann man erkennen, ob noch buchbar ist).
Lediglich gibt es keine Balkonkabinen und Suiten mehr. Meerblickkabinen der Kategorie A sind auch ausgebucht.
ei mal ehrlich: die Bella und die Blu sind auf jeden Fall raus aus den geplanten Reisen im Winter 21/22. Das geben die Vorgaben der Ziele nicht her.
Seid ihr wirklich sicher??? Wir wollten doch Weihnachten und Silvester auf den Seychellen / Mauritius verbringen
Seid ihr wirklich sicher??? Wir wollten doch Weihnachten und Silvester auf den Seychellen / Mauritius verbringen
Hundertprozentig sicher ist das erst, wenn es offiziell bekannt gegeben wurde. Objektiv gesehen fallen die Wintertouren von Bella und Blu aber für 2020/21 in die Kategorie "nicht durchführbar". Die Gründe wurden weiter vorne bereits genannt.
Seid ihr wirklich sicher??? Wir wollten doch Weihnachten und Silvester auf den Seychellen / Mauritius verbringen
Mit ein bisschen nachdenken ist doch denk ich mal sofort klar, dass die 3 fahrtgebiete Asien Bella, Indischer Ozean Blu und Südafrika Mira und Aura (sehe ich auch als sicher, dass da nix geht) nicht funktionieren werden im Winter.
Mit ein bisschen nachdenken ist doch denk ich mal sofort klar, dass die 3 fahrtgebiete Asien Bella, Indischer Ozean Blu und Südafrika Mira und Aura (sehe ich auch als sicher, dass da nix geht) nicht funktionieren werden im Winter.
Schön wären dafür Alternativen die gehen. Vielleicht eine längere Orientroute mit der Blu. Eine sonnige Kapverdenroute mit der Bella o.ä.
Schön wären dafür Alternativen die gehen. Vielleicht eine längere Orientroute mit der Blu. Eine sonnige Kapverdenroute mit der Bella o.ä.
Dass es längere Kanaren Touren geben wird, wurde hier meine ich auch schon thematisiert, realistisch ist es aufjedenfall. Im Orient muss man halt gucken, wie es sich passagiertechnisch lohnt, da die Nova bereits große Passagier Kapazitäten aufweist.
Dass es längere Kanaren Touren geben wird, wurde hier meine ich auch schon thematisiert, realistisch ist es aufjedenfall. Im Orient muss man halt gucken, wie es sich passagiertechnisch lohnt, da die Nova bereits große Passagier Kapazitäten aufweist.
Ja nur ist die Nova Tour für Menschen die gerne etwas entdecken wollen an Land und gerne zur See fahren nicht spannend. Nur 2 Häfen zusätzlich zum Starthafen plus sehr viel Liegezeit. Das ist für mich subjektiv nicht genug Kreuzfahrt
Ja nur ist die Nova Tour für Menschen die gerne etwas entdecken wollen an Land und gerne zur See fahren nicht spannend. Nur 2 Häfen zusätzlich zum Starthafen plus sehr viel Liegezeit. Das ist für mich subjektiv nicht genug Kreuzfahrt
Na ja, die Pandemie ist noch nicht vorbei. Da müssen Auflagen der Zielländer berücksichtigt werden. Es ist sowieso schwierig jetzt zu sagen, was im Winter sicher möglich ist. Was ist schon sicher?
Na ja, die Pandemie ist noch nicht vorbei. Da müssen Auflagen der Zielländer berücksichtigt werden. Es ist sowieso schwierig jetzt zu sagen, was im Winter sicher möglich ist. Was ist schon sicher?
Leider weiß man das tatsächlich jetzt nicht sicher. Es hängt aber ja auch sehr viel bzw. quasi alles vom politischen Umgang mit der Pandemie ab und nicht von der tatsächlichen virologischen Situation.
Beispiel:
Ob ein Schiff von Kiel nach Stockholm fährt oder nach Oslo hat keinerlei Einfluss auf die Pandemie. Auch sind die Zahlen dort vergleichbar. Norwegen will derzeit aber keine Schiffe anlegen lassen und Schweden schon. Das ist eine rein politische Entscheidung. Mehr nicht.
Und wenn man jetzt schon politische Entscheidungen kennt weiß man auch was jedenfalls nicht durchführbar ist. Im Orient scheint es politisch möglich sein, in der Karibik auch. Das sieht man dort ja schon durch fahrende US Schiffe.