Die prima ist in der Tat jetzt den ganzen Winter in Zeebrügge gemeldet, also wird sie Metropolen fahren im Winter.
Okey eben auch gefunden... endlich wieder Eislaufbahn
Die prima ist in der Tat jetzt den ganzen Winter in Zeebrügge gemeldet, also wird sie Metropolen fahren im Winter.
Na dann kommen hoffentlich die Absagen für den indischen Ozean zeitnah , unsere Freunde bangen und hoffen ( ich fürchte vergeblich ) . Hab mir noch nicht getraut ihnen eure Recherche zu Beichten
Na ich denke da muss man nun definitiv nicht mehr bangen und hoffen… eindeutiger geht es ja kaum noch…
Mal nur kurze Frage, sorry für evtl. OT:
Wir sind für den 30.08.2021 auf die Vita gebucht: Schärengärten der Ostsee
Jetzt kommt ca. 1 Mal die Woche eine Art Vorfreudemail, gerade wieder mit dem Countdown von noch 52 Tagen bis Beginn.
Meint Aida das jetzt ernst, wird unsere Reise etwas stattfinden?
Wir würden uns riesig darüber freuen - aber so ganz trau ich der Sache nicht.
Was meint ihr?
Danke!
Na ich denke da muss man nun definitiv nicht mehr bangen und hoffen… eindeutiger geht es ja kaum noch…
Das hast du wirklich gut formuliert, genau meine Meinung!
Genau und Weihnachtsmarkt mit Glühwein
Jetzt kommt ca. 1 Mal die Woche eine Art Vorfreudemail, gerade wieder mit dem Countdown von noch 52 Tagen bis Beginn.
Was meint ihr?
Das sind automatische Mails, die nicht zwangsläufig das Stattfinden der Reise belegen.
Alles anzeigenMal nur kurze Frage, sorry für evtl. OT:
Wir sind für den 30.08.2021 auf die Vita gebucht: Schärengärten der Ostsee
Was meint ihr?
Danke!
Die Vita fährt wohl nicht aus Spaß um noch 3 Monate zu warten Richtung Deutschland.
Die Vita fährt wohl nicht aus Spaß um noch 3 Monate zu warten Richtung Deutschland.
Du glaubst also, das klappt?
Ich könnt Dich
Du glaubst also, das klappt?
Ich könnt Dich
Ostsee halte für durchaus möglich. Schweden und Estland lassen ja bekanntermaßen Kreuzfahrtschiffe anlegen. Auch die weiteren baltischen Staaten und Polen halte ich für möglich. Die lassen auch Touristen rein. Wie es um Finnland steht weiß ich nicht. Russland also St Petersburg wird man mit Sicherheit nicht anfahren können.
Jedoch denke ich das man die Aidavita nicht mit dem aktuell Hygienekonzept fahren lassen wird. Ich rechne mit Änderungen, wie zum Beispiel 80% Belegung und nur mit Geimpften.
An anderer Stelle gab es aber auch zu hören das man mit der Vita etwas völlig anderes vor hat und ab vsl. Ende August/September schon die Winterpausen Kanaren startet. Das halte ich erstmal für Spekulation. Da sehe ich keinen Anhaltspunkt für. Ostsee halte ich für wahrscheinlicher.
Ich weiß , aber ich sag ihnen trotzdem noch nix
was meinst du damit? " ... eindeutiger geht es ja kaum noch ... "
kannst du mir das erklären?! ich gehöre nämlich auch zur Fraktion Hoffen und Bangen
was meinst du damit? " ... eindeutiger geht es ja kaum noch ... "
kannst du mir das erklären?! ich gehöre nämlich auch zur Fraktion Hoffen und Bangen
Es gibt bereits mehrere neue Hafenmeldungen für die blu , darüberhinaus ist auf Madagaskar kein Anlauf denkbar und auch die Seychellen sperren sich . Also die Saison indischer Ozean fällt wohl ziemlich sicher aus .
Unabhängig von den eindeutigen Hafenmeldungen ist es wohl kaum denkbar, wenn man aktuell in ein Land reist, in dem eine akute Hungersnot herrscht und kaum jemand geimpft ist.
Die Prima taucht nun wie in Zeebrügge auch in Le Havre im Winter auf, manchmal auch aus Cherbourg kommend.
Ich frage mich, was sie in der 4 wöchigen Lücke von ca Mitte Januar bis Mitte Februar macht?
Die Prima taucht nun wie in Zeebrügge auch in Le Havre im Winter auf, manchmal auch aus Cherbourg kommend.
Ich frage mich, was sie in der 4 wöchigen Lücke von ca Mitte Januar bis Mitte Februar macht?
In dem Zeitraum sind Sturmfluten fast die Regel. Also Kai in Hamburg. Könnte ich mir so vorstellen.
Dann warte ich mal auf die Umbuchung von Mittelmeer auf Nordsee
Dann warte ich mal auf die Umbuchung von Mittelmeer auf Nordsee
Du wirst wahrscheinlich eher umgebucht von der Prima auf die Blu. Die wird nämlich die Mittelmeer-Touren übernehmen - zumindest die im Januar und Februar, die im Dezember werden wohl abgesagt.
Du wirst wahrscheinlich eher umgebucht von der Prima auf die Blu. Die wird nämlich die Mittelmeer-Touren übernehmen - zumindest die im Januar und Februar, die im Dezember werden wohl abgesagt.
Hatte ab 11.12. gebucht 🤔
Überraschung
Es ist der Winter für Aura, Mira, Bella jetzt auch nicht mehr buchbar parallel zu Blu und Prima wie schon bekannt.
Auch für August bis Oktober sind die jetzt nicht in Dienst befindlichen Schiffe nicht mehr buchbar.