AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
facultas Reisen wurden heute abgesagt.
nu isses endlich raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke AIDA, jetzt ist umbuchen angesagt
-
Bin gespannt ob es für die Bella und die Selection-Schiffe Ersatzrouten geben wird und wenn Ja, welche…
-
Reiseabsage 22.07.2021 - AIDAmira
Hallo
Das muss ich einfach mal "loswerden".
Da bucht uns AIDA Cruises ohne Begründung von der "Cara" auf die "Mira" um, in eine unzumutbar kleine Aussenkabine.
Kabinengröße 2Cara" gebucht = 17m², umgebucht "Mira" seitens AC = 11m²!
Jeglicher Einwand unsererseits wird ignoriert. Erst nach Hinzuziehung unseres Reisebüros wurde reagiert.
Letztendlich haben wir, aus Verärgerung, unsere Reise stornieren können. Unserer zu erstattenden Anzahlung konnten wir dann auch "hinterherlaufen".
Und nun - jetzt ist die Katze aus dem Sack, finden bis in den April 2022 keine Reisen mit der "Mira" mehr statt!
Bravo AIDA, das war eine tolle Leistung!
Gruß Napioma
P.S. Ich glaube, ich bin in falschen Thread gelandet, liebe Admins, bitte verschieben ,
-
Bin gespannt ob es für die Bella und die Selection-Schiffe Ersatzrouten geben wird und wenn Ja, welche…
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bella die Karibik-Routen der Diva übernimmt, da die Diva vor der Transreise eigentlich noch mal in die Werft müsste. Da beide Sphinx-Schiffe fast baugleich ist, ist das keine große Sache.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bella die Karibik-Routen der Diva übernimmt, da die Diva vor der Transreise eigentlich noch mal in die Werft müsste. Da beide Sphinx-Schiffe fast baugleich ist, ist das keine große Sache.
Was fehlt denn der Diva? Sie liegt ja eigentlich genauso lange wie die Bella auf schon und die Folgen des Stillstandes müssten ja eigentlich bei beiden Schiffen sehr ähnlich sein?
-
Was fehlt denn der Diva? Sie liegt ja eigentlich genauso lange wie die Bella auf schon und die Folgen des Stillstandes müssten ja eigentlich bei beiden Schiffen sehr ähnlich sein?
Die Bella kann ich nicht beurteilen, die Diva habe ich kürzlich in Skagen gesehen und sie ist tatsächlich in einem äußerlich bemitleidenswerten Zustand. Da wird ordentlich Farbe gebraucht und das an Stellen, wo man auf See wohl kaum hin kommt…
-
Die Diva sollte eigentlich nach der letzten Karibik-Saison 2019/20 für größere Arbeiten (u. a. Einbau der Almhütte) in die Werft. Durch Corona wurde lediglich die Klasse (Zulassung) erneuert. Der große Werft-Aufenthalt wurde nicht durchgeführt.
-
Und wieso macht man das nicht jetzt im Sommer, wo man alle Zeit der Welt dazu hätte?!
-
Und wieso macht man das nicht jetzt im Sommer, wo man alle Zeit der Welt dazu hätte?!
interessiert mich auch brennend ...
-
Vielleicht weil es sich nicht lohnt wenn das Schiff danach ohnehin nicht fährt? Nächstes Jahr ist dann wieder die Farbe ab.
-
Vielleicht weil es sich nicht lohnt wenn das Schiff danach ohnehin nicht fährt? Nächstes Jahr ist dann wieder die Farbe ab.
Dann wäre aber auch der Schiffstausch mit der Bella sinnlos!
-
AIDAmar bietet Reisen nach Norwegen mit individuellem Landgang für Geimpfte an. Außerdem Reisen nach Göteborg und Visby. Die Reisen nach Holland entfallen wohl.
-
Hier der Link zur entsprechenden Pressemeldung von AIDA: https://www.aida.de/aida-cruises/p…burg.24494.html
-
Die letzte Ostsee-Tour geht nach Gdingen statt Visby.
-
-
Diese Reisen sind im aktuellen gedruckten und online PDF Katalog. Sie waren aber (wie 2 Reisen der Diva am 23.4. (Norwegen mit Vik und Eidfjord) und 30.4 (Skagerrak mit Oslo) ) noch nie buchbar. Mehr dazu ist wahrscheinlich die nächsten Wochen zu erwarten, wenn sich AIDA zu den Karibik Reisen für diesen Winter äußern will.
Zu finden in dem online Katalog für den Sommer 2022 (Seiten 130 und 131 für die Transreisen und 11 und 56 für die Diva)
Leverick_Bay wo die Vita da eingesetzt wird ist noch nicht bekannt. Es liegen auch nirgends Hafenmeldungen für den Zeitraum vor, weshalb ein Werftbesuch am naheliegensten ist. Der könnte aber auch noch gut vor ihrem Restart in Marseille durchgeführt werden. Dann müsste sich AIDA etwas anderes ausdenken...
-
Danke für den Hinweis.
Dann bin ich gespannt was AIDA in Kürze zu den Karibik-Reisen sagen wird.
Bei der Stornierung der AIDAcara-Reisen wurden sie noch angepriesen, als Alternative...
Wäre schade, wenn sie nicht stattfinden könnten.
Eine weitere Frage:
Was ist denn für AIDAvita zwischen dem 17.03.22 und dem 31.03.22 vorgesehen?
Hier finde ich auch keine Reise....
-
-
Ich habe gelesen, dass die Prima-Reise ab dem 23.10. als Metropolentour ab Kiel bis Hamburg mit 2 Seetagen am Anfang der Reise gefahren wird.
Die Trans-Tour der Perla ist noch nicht verfügbar, dürfte aber so ähnlich ablaufen wie meine diesjährige Tour in die andere Richtung (mit Barcelona, Valencia, Cádiz und Arrecife als Zwischenstopps).
-