sorry... hab es ja x-mal geändert...
Ich schau immer dort... hat bisher eigentlich immer gepasst... bin aber kein Profi
Die Seite ist keine offizielle Hafenseite und daher nicht aussagekräftig in diesem Fall
sorry... hab es ja x-mal geändert...
Ich schau immer dort... hat bisher eigentlich immer gepasst... bin aber kein Profi
Die Seite ist keine offizielle Hafenseite und daher nicht aussagekräftig in diesem Fall
ab 27.4. ist die Cosma wöchentlich in Ajaccio gemeldet
Quelle: Cruisetimetables.com
Seiten wie Cruisemapper und Cruisetimetables etc. sind Seiten die von den Reederei Homepages die Routen abschreiben. Das ist vielleicht schön und gut um mal zu gucken wer an einem Tag wo liegt aber wenn man die aktuellste Infos oder „Insider Infos“ haben will schaut man immer in den offiziellen Seiten der Häfen. Gerade in den jetzigen Zeiten wo alles so dynamisch ist kommen Seiten wie cruisetimetables nicht mehr hinterher.
Ich habe auf einer Seite im Internet gelesen, dass die Cosma auf ihrer ersten Mittelmeer-Reise im April Marseille statt Korsika ansteuern wird. Laut der Seite seien die Passagiere über die Routenänderung informiert worden.
Bei der Suche nach Hafenseiten mit Anlauflisten bin ich nicht wirklich schlauer geworden - außer, dass am 27. April auch die Celebrity Infinity in Ajaccio gemeldet ist. Was meinen die anderen: einmalige Änderung oder kompletter Wechsel für die Sommersaison?
Das ist korrekt, ich habe heute morgen die mail bekommen, dass wir Marseille statt Ajaccio anlaufen. Sehr schade, denn das wäre der einzige Hafen gewesen, den ich auf dieser Reise nicht kenne......noch mehr schade, dass es wohl daran liegt, dass der Hafen besetzt ist, hat Aida die Anmeldung beim Hafen "verpennt"?
Das ist korrekt, ich habe heute morgen die mail bekommen, dass wir Marseille statt Ajaccio anlaufen. Sehr schade, denn das wäre der einzige Hafen gewesen, den ich auf dieser Reise nicht kenne......noch mehr schade, dass es wohl daran liegt, dass der Hafen besetzt ist, hat Aida die Anmeldung beim Hafen "verpennt"?
Für so große Schiffe gibt es nur einen Liegeplatz und AIDA hatte die Meldungen für die Cosma in 22 und 23 später eingesetzt als die meisten. Gerade Celebrity blockt die Liegeplätze meist sehr früh. Am 17.08 war man sogar langsamer als die TUI, die meistens sehr spät sind.
Aber man hat ja gelernt und bereits bis 2025 jetzt geblockt.
Für so große Schiffe gibt es nur einen Liegeplatz und AIDA hatte die Meldungen für die Cosma in 22 und 23 später eingesetzt als die meisten. Gerade Celebrity blockt die Liegeplätze meist sehr früh. Am 17.08 war man sogar langsamer als die TUI, die meistens sehr spät sind.
Aber man hat ja gelernt und bereits bis 2025 jetzt geblockt.
Schön, dass sie gelernt haben, aber das nützt mir nichts...... Ich wundere mich allerdings, dass man erst jetzt lernt, wäre das nicht schon vor Jahren nötig gewesen?
Sehe ich leider bei einigen Reedereien immer wieder, dass 1-2 Jahre vorher Häfen angeboten werden und dann kurzfristig angepasst werden, da die Bestätigung fehlt o.ä.
Manchmal liegt es aber auch am Hafen, Warnemünde hat z.b erst neulich eine Limitierung des Überseehafens an einzelnen Tagen bekanntgegeben, dadurch weicht jetzt die NCL Dawn am 15.06.22 nach Kiel aus sowie die Marina am 08.08.22.