Besonders wenn es dann AIDA ist.
Ich denke, da unterscheiden sich die meisten wenig.
Besonders wenn es dann AIDA ist.
Ich denke, da unterscheiden sich die meisten wenig.
Also wenn man zum Zeitpunkt A eine Kabine zu bestimmten Bedingungen bzw. Vorzügen bucht, dann sollten diese auch zur Reise gelten, denn ansonsten entspricht das Produkt ja nicht mehr dem, was man zu jenem Zeitpunkt gebucht hat.
ich glaube das alles erst wenn ich es sehe; man könnte ja stornieren wenn es nicht gefällt .... aber wer tut das schon schlimm genug; so können die machen was sie wollen
Sehe ich es richtig, dass noch nicht bekannt ist wann und wo die mira genau umgebaut wird?
Der Aufenthalt in einer noch nicht genannten europäischen Werft ist für September/November 2019 geplant. Rund 25 Millionen Euro soll der AIDAmira Umbau kosten. Damit wird das Schiff mit dem Baujahr 1999 auf einen modernen Stand gebracht. Insgesamt sollen bis zu 1.800 Passagiere Platz finden...
...Moin lukas.prima,
genaue Informationen habe ich auch nicht, aber nach kurzer Recherche auf der Seite von CostaKreuzfahrten scheint die letzte Reise der Costa NeoRiviera am 29.10.2019 in Savona zu Enden (Buchbar als 9 Tage-Tour von Mallorca nach Savona und 12 Tage von Savona nach Savona).
Die erste Reise als AIDAmira startet ja bekanntlich am 04.02 von Palma de Mallorca Richtung Südafrika... Von daher denke ich mal, dass der Umbau innerhalb dieser 37 Tage dazwischen und vermutlich in einer Werft im Mittelmeerraum geschehen wird
Das Alter der Schiffe finde ich nicht so negativ, siehe Phönix, deren Reisen sich nach wie vor gut verkaufen.
Entscheidend ist der Zustand.
Wir fahren gerne mit Vita und Aura und hoffen, dass uns die Mira auch zusagen wird.
Sie soll viel Freiflächen haben, das hat uns auf der Prima am meisten gefehlt.
Man fühlt sich im Innern nicht mehr wie auf einem Schiff.
Nachdem bei der Mira ein wundersames Kabinenwachstum (Anzahl der Kabinen) auf Kosten von Freibereichen stattgefunden hat, kann man skeptisch bleiben.
Vergleich einfach die ersten Deckpläne der Mira (bzw. die aktuellen Deckpläne der Costa neoRiviera) mit den aktuellen Katalogplänen.
ich werde es im Januar 20 live anschauen.
Wir wollten auf Deck 7 eine Kabine mit eingeschränkter Sicht buchen was zum heutigen Zeitpunkt nicht möglich ist. Laut Katalog März 2020/ April 2021 sind die da aber eine Buchung ist nicht möglich. Es ist also fraglich ob die wirklich eingebaut werden.
Beitrag verschoben: AIDAmira
ZitatNachdem bei der Mira ein wundersames Kabinenwachstum (Anzahl der Kabinen) auf Kosten von Freibereichen stattgefunden hat, kann man skeptisch bleiben.
Vergleich einfach die ersten Deckpläne der Mira (bzw. die aktuellen Deckpläne der Costa neoRiviera) mit den aktuellen Katalogplänen.
Ich habe das gerade gemacht und bin auf 84 zusätzliche Kabinen gekommen. Ups!
Da bin ich mal gespannt, was die ersten Mirafahrer berichten. Wir interessieren uns auch für die Südafrika-Tour und fahren gern mit kleineren Schiffen, sind in letzter Zeit aber auf andere Reedereien ausgewichen, weil man dort auch auf einem kleinen Schiff eine ordentliche Balkonkabine zu einem akzeptablen Preis bekommt.
Vielleicht fährt ja aber doch auch mal ein Melitta-Schiff die Mira-Tour. Dann würden wir sofort buchen.
Ich habe meinen Beitrag aus dem Routen 21/22-Thread mal hierher geholt. Das Zitat ist von Fichtenmoped
Z. Z. kann niemand verlässlich sagen, wie groß die Freiflächen wirklich sind und ob sie für alle reichen. Also die ersten Fahrten abwarten, dann wissen wir Bescheid. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.
Da hast du wohl übersehen, dass Costa im Bereich der Rettungsboote gar keine Kabinen eingezeichnet hat, AIDA jedoch jede Menge. Scheint ein Costa-Druckfehler zu sein, oder?
Die erste Reise als AIDAmira startet ja bekanntlich am 04.02 von Palma de Mallorca Richtung Südafrika...
Tippfehler: 04.12. (hoffentlich).
Da hast du wohl übersehen, dass Costa im Bereich der Rettungsboote gar keine Kabinen eingezeichnet hat, AIDA jedoch jede Menge. Scheint ein Costa-Druckfehler zu sein, oder?
Wer, ich? Wieso sollte das ein Druckfehler sein? Ich gehe davon aus, dass beide Kabinenpläne korrekt sind.
Abgeleitet von meinen bisherigen Costafahrten nehme ich stark an, dass auf bei der neoRiviera auf Deck 7 bisher Crewkabinen waren. Ist bei Costa gar nicht so ungewöhnlich, dass man auch auf den oberen Decks noch Crewbereiche hat. Eine "Mischung" findet nicht statt, denn die Zugänge erfolgen von einem für Passagiere nicht zugänglichen Bereich. Aus den Crewkabinen wurden jetzt Pax-Kabinen (ob Einzel- oder Mehrfachbelegung, konnte ich auf die Schnelle nicht ersehen, ist aber auch nicht so wichtig). Der Fakt bleibt, dass die Mira eine Menge zusätzliche Kabinen bekommen wird und dass das Raum-Pax-Verhältnis dadurch ungünstiger ausfällt als bei Costa.
Tippfehler: 04.12. (hoffentlich).
Ja 4.12.
Hatte in Erinnerung , dass Costa die eher abgibt.
Dann gehe ich dochmal von 4.12 JFF aus.
Hatte gehofft, AIDA setzt noch eine davor
Es gibt vorher noch eine Tour mit der Mira!
Vom 30.11. bis 04.12.2019 findet die AIDAmira EXPIcruise statt. Dies wurde im Rahmen der ITB verraten!
Wer, ich? Wieso sollte das ein Druckfehler sein? Ich gehe davon aus, dass beide Kabinenpläne korrekt sind.
Abgeleitet von meinen bisherigen Costafahrten nehme ich stark an, dass auf bei der neoRiviera auf Deck 7 bisher Crewkabinen waren. Ist bei Costa gar nicht so ungewöhnlich, dass man auch auf den oberen Decks noch Crewbereiche hat. Eine "Mischung" findet nicht statt, denn die Zugänge erfolgen von einem für Passagiere nicht zugänglichen Bereich. Aus den Crewkabinen wurden jetzt Pax-Kabinen (ob Einzel- oder Mehrfachbelegung, konnte ich auf die Schnelle nicht ersehen, ist aber auch nicht so wichtig). Der Fakt bleibt, dass die Mira eine Menge zusätzliche Kabinen bekommen wird und dass das Raum-Pax-Verhältnis dadurch ungünstiger ausfällt als bei Costa.
Ja, ok, aber der Decksplan von Costa sieht schon sehr merkwürdig aus. ... und die Crew fährt zum Schlafen nach Hause. Natürlich nein, da müssen die Crewmitglieder wohl eng zusammengepfercht mit den vorhandenen Kabinen zufrieden sein.
oder es ist weniger Crew an Bord
Es gibt vorher noch eine Tour mit der Mira!
Vom 30.11. bis 04.12.2019 findet die AIDAmira EXPIcruise statt. Dies wurde im Rahmen der ITB verraten!
Link: https://www.expinet.ch/startseite-vor…ertenforum.html
Aber nur für die Partner von AIDA wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Link: https://www.expinet.ch/startseite-vor…ertenforum.html
Aber nur für die Partner von AIDA wenn ich das richtig verstanden habe oder?
Jap