Und wie man sie ersetzt...
Die großen Heliosneubauten sind für die Stamm-Selectionkunden wohl kaum eine alternative/ Ausgleich.
Vielleicht kommt ja endlich mal ein Selectionneubau
Und wie man sie ersetzt...
Die großen Heliosneubauten sind für die Stamm-Selectionkunden wohl kaum eine alternative/ Ausgleich.
Vielleicht kommt ja endlich mal ein Selectionneubau
Vielleicht auch noch die Nachfrage:
Das Thema „Abgabe der Bella und (wurde ja auch mal spekuliert) der Blu an den asiatischen Markt“ ist irgendwie durch, oder?
Zuletzt wurde an anderer Stelle spekuliert, dass die Cara abgegeben werden könnte, weil sie als einzige nicht umwelttechnisch aufgerüstet würde...
Hallo,
mit welchen "Rauchgasreinigungsanlagen" wurden die Vita und die Aura umwelttechnisch aufgerüstet
Schöne Grüße
Heizergruss
neben der CARA ist es doch aber auch so, dass die Mira auch nicht umgerüstet wird. Das müsste ja dann bedeuten, dass diese auch verschwinden wird
Ich befürchte auch, dass man die Cara "opfern" wird, um den umweltpolitischen Aspekten gerecht zu werden. Die Frage ist nur wann ?
Das hat noch Zeit. Erstmal kann sich die Cara hinter allem was Aida an halbwegs unweltfreundlichen Schiffen hat etwas verstecken. Dann glaube ich auch nicht das man in Deutschland in den kommenden 5 Jahren bei allen Schiffen auf Landstrom besteht, bis dahin wird nicht jedes kleine Kreuzfahrtterminal Landstrom haben. Und wenn kiel sagt wir nehmen die Cara nur noch wenn sie Landstrom nehmen kann, was ivh nicht gluabe das Kiel zB das macht, fährtman halt einfach zum Wechsel an den Ostpreußenkai nach Travemümde oder nach Wismar, die werden nicht in näherer Zukunft Landstrom bekommen und so auch nicht drauf bestehen.
Ich rechne damit das man sich zum 30 Jährigen Jubiläum einen Selectionneubau ins Haus holt und die Cara somit in 2026 Platz machen muss. Früher glaube ich auch nicht da man die cara ja gerade erst groß renoviert hat, wenn mn das Schiff in den nächsten 3,4 Jahren abgibt würde das absolut keinen Sinn machen.
Wir haben die letzte Cara-Reise die buchbar war im März/ April 2021 gebucht, aber die Buchung ist momentan von Aida auf Eis gelegt - angeblich wegen einer Anpassung die grad geprüft wird. Irgendeine Änderung scheint es da zu geben... 😩
Ich Stelle mal die Frage, inwieweit in selection Neubau aktuell rentabel ist?!
Spannend wird es, wenn wirklich einige Städte wie Venedig ernst machen- dann liegt es aber an Publikum, ob dieses bereit ist- einige Hunderte Euro Aufschlag zu zahlen, für ein kleines Schiff und die Fahrt durch Venedig.
Ich Stelle mal die Frage, inwieweit in selection Neubau aktuell rentabel ist?!
Spannend wird es, wenn wirklich einige Städte wie Venedig ernst machen- dann liegt es aber an Publikum, ob dieses bereit ist- einige Hunderte Euro Aufschlag zu zahlen, für ein kleines Schiff und die Fahrt durch Venedig.
Es gibt das Publikum, das bereit ist, mehr auszugeben. Siehe MS Roald Amundsen, die ausgebucht ist.
Saga hat doch gerade 2 Neubauten von der Meyer Werft bezogen bzw. wird den zweiten nächstes Jahr bekommen.
Die Spirit of Discovery wäre doch modifiziert ein feines Selection Schiff:
Um die 1000 Passagiere, viele Balkonkabinen was höhere Umsätze bringt, gewohnte Meyer Werft Qualität... Das wäre die ideale Schiffstype für ein „Selection 2.0“ Konzept.
Nichts desto trotz - die künftige Flotte wird jedenfalls bei den Routen 21/22 noch keine Auswirkungen haben um zum Thema zurück zu kommen.
Saga hat doch gerade 2 Neubauten von der Meyer Werft bezogen bzw. wird den zweiten nächstes Jahr bekommen.
Die Spirit of Discovery wäre doch modifiziert ein feines Selection Schiff:
Um die 1000 Passagiere, viele Balkonkabinen was höhere Umsätze bringt, gewohnte Meyer Werft Qualität... Das wäre die ideale Schiffstype für ein „Selection 2.0“ Konzept.
Nichts desto trotz - die künftige Flotte wird jedenfalls bei den Routen 21/22 noch keine Auswirkungen haben um zum Thema zurück zu kommen.
Und ab 2020 wäre das Baudock wieder frei...
https://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…rstar_leo_2.jsp
Würde AIDA in die Richtung gehen, dann müsste man bald was hören, denn das wird garantiert mit großem Tamtam angekündigt.
Dann meine vorherige Frage:
Wenn die Prima die Schmetterlingstour Metropolen/Norwegen übernimmt und die Perla dafür die 10 Tage Norwegen, was macht dann die Sol?
Dann meine vorherige Frage:
Wenn die Prima die Schmetterlingstour Metropolen/Norwegen übernimmt und die Perla dafür die 10 Tage Norwegen, was macht dann die Sol?
Siehe Beitrag #176.
Und ab 2020 wäre das Baudock wieder frei...
Neinds istda noch nciht frei. Für 2021 liegt eine Option von Saga für ein Drittes Schiff rum. 2022 kommt das erste für Silversea. Das zweite voraussichtlich in 2023, wenn Saga die Option für 2021 nicht zieht, kommt es evtl. 2 Jahre früher. Also ist das Baudock 1 ab 2024 oder 2023 wieder frei.
Man muss bei den ganzen Gedanken hier aber bedenken das nicht nur meyer, finsantieri und stx in der größe bauen können.
Wir haben die letzte Cara-Reise die buchbar war im März/ April 2021 gebucht, aber die Buchung ist momentan von Aida auf Eis gelegt - angeblich wegen einer Anpassung die grad geprüft wird. Irgendeine Änderung scheint es da zu geben... 😩
Moin,
und diese Änderung ist gerade bei uns eingelaufen.
Die Cara fährt ab 20.03.21 nur noch bis zum 03.04.
Die Reise wurde um einen Tag verkürzt und endet nicht mehr in Kiel, Aarhus ist gestrichen, Zielhafen ist jetzt Hamburg.
Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen, wir wären gerne zuhause angekommen.
LG Nane
Alles anzeigenMoin,
und diese Änderung ist gerade bei uns eingelaufen.
Die Cara fährt ab 20.03.21 nur noch bis zum 03.04.
Die Reise wurde um einen Tag verkürzt und endet nicht mehr in Kiel, Aarhus ist gestrichen, Zielhafen ist jetzt Hamburg.
Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen, wir wären gerne zuhause angekommen.
LG Nane
Kann ich nachvollziehen. Falls Ihr die Reise so nicht mehr machen möchtet, könnt Ihr kostenfrei zurücktreten. Hatte einen ähnlichen Fall. Veränderte Reisedauer, geänderter Abfahrts/ Ankunftshafen. AC hatte sich zwar erst quer gestellt, hat dann aber kostenfrei storniert.
Aufgrund der kürzeren Reisedauer sollte Euch aber in jedem Fall ein angepasster Reisepreis zustehen.
Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Cara 2021 nicht mehr ab Kiel fährt.
Alles anzeigenMoin,
und diese Änderung ist gerade bei uns eingelaufen.
Die Cara fährt ab 20.03.21 nur noch bis zum 03.04.
Die Reise wurde um einen Tag verkürzt und endet nicht mehr in Kiel, Aarhus ist gestrichen, Zielhafen ist jetzt Hamburg.
Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen, wir wären gerne zuhause angekommen.
LG Nane
Gibt es denn irgendeinen gescheiten Grund für die Umroutung?
Oder wieder nur aus operativ Gründen?
Hallo,
ich denke, die Umroutung erfolgt, weil man - wie auch hier im Forum öfter angesprochen - 2021 auf die Frühjahrsfahrten durch den NOK verzichtet, die ohnehin in mehr als 2/3 aller Fälle ausgefallen sind. Den Ärger erspart man sich. Daher wird es wohl ein neues Frühjahrsprogramm ab HH oder Bremerhafen geben.
LG
Hoffentlich lässt sich AIDA was schönes einfallen
Und vielleicht können sie ja endlich mal paar gescheite Termine im Sommer für den NOK aussuchen
Gibt es denn irgendeinen gescheiten Grund für die Umroutung?
Oder wieder nur aus operativ Gründen?
Moin,
du hast den Grund erraten
Zitat Aida:
Wir möchten Sie über eine Anpassung des Routenverlaufs informieren. Aus operativen Gründen mussten wir die Reisedauer Ihrer gebuchten AIDA Reise anpassen. Zitat Ende
Wir sollen voller Vorfreude auf die einzigartige Naturkulisse bleiben. Ansonsten fügt sich ein Textbaustein an den anderen. Ausserdem dürfen wir uns Extrawünsche erfüllen, es werden 100€ Bordguthaben p.P. ausgelobt. Eine Reisepreisanpassung wird nicht angeboten.
Wir überlegen . . .
Hallo,
ich denke, die Umroutung erfolgt, weil man - wie auch hier im Forum öfter angesprochen - 2021 auf die Frühjahrsfahrten durch den NOK verzichtet, die ohnehin in mehr als 2/3 aller Fälle ausgefallen sind. Den Ärger erspart man sich. Daher wird es wohl ein neues Frühjahrsprogramm ab HH oder Bremerhafen geben.
LG
Das wird der Grund sein, die Cara wird wohl keine NOK und Ostsee Routen 2021 fahren, deshalb wäre Kiel als Endhafen wohl sinnlos,