Aidacara will be homeported to Heraklion Crete Greece from 30/4 to 8/10 2021.There are 7-day cruises with a possible return to Istanbul.
Hallo, gibt es noch andere Hafenmeldungen in Griechenland?
Aidacara will be homeported to Heraklion Crete Greece from 30/4 to 8/10 2021.There are 7-day cruises with a possible return to Istanbul.
Hallo, gibt es noch andere Hafenmeldungen in Griechenland?
Hoffentlich sind das mit AIDAcara unterschiedliche 7tägige Reisen ab Heraklion, die man sich dann zu einer 14tägigen (oder mehr) Reise zusammenstellen kann.
Dann wären wir gerne dabei.
Gerade bei den Cruise Days ein interessantes Gespräch geführt. Aida will verstärkt den Norden anlaufen. Das Publikum wünscht die kurzen Anreisen nach Hamburg usw.! Für viele Familien mit Kindern, kommen aus Kostengründen, keine Flug-An und Abreisen in Frage. Es wird auch mit Verteuerung der Flugpreise, durch Erhöhung der Steuern gerechnet. Also setzt man auf den Norden und die Ostsee. Was auch dem Wunsch der älteren Passagiere entspricht.
Weshalb ich dann nicht verstehe, warum nicht z. B. Genua als Starthafen aufgenommen wird. Von Süddeutschland aus ist die Anreise sogar kürzer als nach Hamburg.
Wenn schon Mittelmeerhafen, dann wohl eher Savona, oder? Schließlich ist das der Costa-Hub
Hoffentlich sind das mit AIDAcara unterschiedliche 7tägige Reisen ab Heraklion, die man sich dann zu einer 14tägigen (oder mehr) Reise zusammenstellen kann.
Dann wären wir gerne dabei.
Das wäre ja quasi "back to the roots". Stellt sich lediglich die Frage, ob Ägypthen und Israel auch wieder angelaufen werden können...
Ich glaube auch, dass AIDAmira 2021 dann andere Routen fahren wird. Mira ab Korfu und Cara ab Kreta - beide auf siebentägigen Routen im ÖMM - das kann ich mir kaum vorstellen. Im Katalog-Update gibt es auch keinen Ausblick mehr auf diese Route. Da steht nur noch das, was jetzt auch für 2021 buchbar ist.
Ich würde aber mal vermuten, dass die Mira trotzdem im Mittelmeer stationiert wird. Immerhin ist sie als Schönwetterschiff beworben und wäre daher im Norden eher fehl am Platze. Eine Option könnten mehrere verschiedene Touren sein, die das ganze Mittelmeer abdecken - also quasi Transreisen zwischen Mallorca, Venedig und Kreta. Vorstellbar sind für mich auch 10/11 (bzw. 9/12) Tage durch die Adria ab Venedig oder Triest. Oder aber 14-tägige Reisen ab/bis Mallorca, die auch bis zu den Azoren oder den Kanaren führen.
So ist damit der Stand der Dinge:
Cara: 7 Tage ÖMM ab Kreta
Vita: vermutlich Ostsee ab Warnemünde
Aura: Nordeuropa und Grönland ab Hamburg und Bremerhaven
Mira: vermutlich neue Touren im Mittelmeer
Diva: wahrscheinlich 7 Tage Norwegen und Skandinavien ab Warnemünde
Bella: 14 Tage Norwegen, Island und GB ab Kiel
Luna: 17 Tage Spitzbergen ab Kiel
Blu: 7 Tage Adria ab Venedig
Sol: 9/12 Tage Nordeuropa ab Hamburg + 1x 17 Tage Spitzbergen
Mar: 9/10 Tage Ostsee ab Warnemünde
Stella: wahrscheinlich 10/11 Tage WMM ab Mallorca
Prima: 7 Tage Metropolen und Norwegen im Wechsel ab Hamburg
Perla: 9/10 Tage Norwegen ab Hamburg
Nova: 7 Tage WMM ab Mallorca
Helios II: 7 Tage Ostsee ab Kiel
Danke für das Forschen und Suchen... Für die im Moment noch Vermutungen bei Cara und Mira kommt bestimmt auch bald "Licht ins Dunkle"...
Meines Wissens nach ist die Mira im Sommer 2020 doch sehr gut gebucht für den Griechenland Flügel der Schmetterlingsroute. Ich kann mir gar nicht vorstellen, die Route nach nur 1 Jahr gegen die doch noch kleinere Cara zu tauschen und auch noch zu verändern.
Gibts denn schon fixe Meldungen für die Blu? Vielleicht werden Mira und Blu getauscht? Die Adria Tour mit der Blu ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und sehr oft im Angebot. Vielleicht wäre die Mira dort eine gute Alternative mit mehr Häfen, mehr Tagen und mittelfristig aufgrund der geringeren Größe Anlaufgarantie in Venedig?
Den werden die anderen Schiffen aber auch nutzen wollen. Da darf man gespannt sein, ob das immer klappt.
Hallo,
diesen sehr langen Steg zum "Zusammenklappen/Auseinanderklappen" hatten wir letzte Woche auch mit der "Mein Schiff 3" in Geiranger (wir waren an dem Tag aber auch der einzige Dampfer im Geirangerfjord")
Schöne Grüße
Heizergruss
2021 keine Cara mehr ab Kiel wird ziemlich ungewohnt. Mal gucken, ob jemand ihre Fahrten ab Kiel von April bis Juli übernimmt, NOK geht ja nicht mehr.
Alles anzeigenSo ist damit der Stand der Dinge:
Cara: 7 Tage ÖMM ab Kreta
Vita: vermutlich Ostsee ab Warnemünde
Aura: Nordeuropa und Grönland ab Hamburg und Bremerhaven
Mira: vermutlich neue Touren im Mittelmeer
Diva: wahrscheinlich 7 Tage Norwegen und Skandinavien ab Warnemünde
Bella: 14 Tage Norwegen, Island und GB ab Kiel
Luna: 17 Tage Spitzbergen ab Kiel
Blu: 7 Tage Adria ab Venedig
Sol: 9/12 Tage Nordeuropa ab Hamburg + 1x 17 Tage Spitzbergen
Mar: 9/10 Tage Ostsee ab Warnemünde
Stella: wahrscheinlich 10/11 Tage WMM ab Mallorca
Prima: 7 Tage Metropolen und Norwegen im Wechsel ab Hamburg
Perla: 9/10 Tage Norwegen ab Hamburg
Nova: 7 Tage WMM ab Mallorca
Helios II: 7 Tage Ostsee ab Kiel
Bin ja schon sehr gespannt,welchen Liegeplatz die 337 lange Helios II in Kiel bekommt
Bin ja schon sehr gespannt,welchen Liegeplatz die 337 lange Helios II in Kiel
Ostseekai, da der Ostuferhafen samstags und häufig sonntags immer von MSC belegt ist.
Die Carnival Mardi Gras geht mit ihren 344 Metern auch zum Ostseekai am 01.09.20.
Ostseekai, da der Ostuferhafen samstags und häufig sonntags immer von MSC belegt ist.
Die Carnival Mardi Gras geht mit ihren 344 Metern auch zum Ostseekai am 01.09.20.
das werden ja wieder Bilder von gigantischen Schiffen auf der "Kieler Förde"
2021 keine Cara mehr ab Kiel wird ziemlich ungewohnt. Mal gucken, ob jemand ihre Fahrten ab Kiel von April bis Juli übernimmt, NOK geht ja nicht mehr.
Naja falls man die Vita in die Werft schickt könnnte man sich einen Absenkbaren Vorschiffmasten machen, dann würde es passen, gleiches gilt für die Aura. Schornstein passt, laut Kapitän Harms, nur der Mast ist 2,5 m zu hoch.
Da wäre es aber doch leichter und günstiger die Vita oder Aura nach Griechenland zu schicken.
NOK wird es wohl nicht mehr geben...
Da wäre es aber doch leichter und günstiger die Vita oder Aura nach Griechenland zu schicken.
NOK wird es wohl nicht mehr geben...
Wir brauchen unsere Lieblingsschiffe für Touren von HH nach HH. AIDA soll da bloß keinen Mist machen. Dann sind sie uns los, außer sie bauen ein umwelt- und norwegenverträgliches neues kleines Schiff für die Selection-Touren.
Da wäre es aber doch leichter und günstiger die Vita oder Aura nach Griechenland zu schicken.
NOK wird es wohl nicht mehr geben...
Hallo,
ich befürchte das leider auch
In den nächsten Jahren gibt es sowieso größere Umbaumaßnahmen im Nordostseekanal (die kurvenreiche Strecke hinter Kiel soll begradigt werden)
Schöne Grüße
Heizergruss
Es gibt einen aktualisierten Katalog mit den schon buchbaren Routen für den Sommer 2021:
Ist schon länger bekannt.