Also ich kann mir nicht vorstellen das Nova oder Cosma in die Karibik fahren wie wollen sie dort das Schiff voll bekommen? Sie bekommen ja jetzt schon zu wenig Flüge für in die Karibik um die perla zu füllen.
AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich kann mir nicht vorstellen das Nova oder Cosma in die Karibik fahren wie wollen sie dort das Schiff voll bekommen? Sie bekommen ja jetzt schon zu wenig Flüge für in die Karibik um die perla zu füllen.
Woran machst du das fest? Also ich kenne keine Daten, um solch eine Aussage fundiert zu treffen.
-
Das müsste ja bedeuten, dass massiv günstige Kabinen ohne Flug angeboten werden, was ich bisher nicht bemerkt habe. Da nach meinen Beobachtungen die Mehrzahl der Passagiere bei den Karibiktouren die Anreisepakete nutzt, dürften die Charterflüge für AC gut kalkulierbar und auch lukrativ sein.
-
Hier mal eine Zusammenfassung der aktuellen Erkenntnisse für den Sommer 2021. Für den Winter gibt es außer der diva in der Karibik, sowie der prima und sol im westl. Mittelmeer noch nicht genug Hinweise für einen sinnvollen Überblick. Es wird aber sicher interessant, was AIDA mit dem frei werdenden Sphinx Schiff machen wird (sol/prima im Mittelmeer, was vorher sol/stella übernommen hatten).
Sommer 2021
AIDAcara: 2x 7 Tage östl. Mittelmeer
AIDAvita: Selectiontouren im Norden (Ostsee und Norwegen)
AIDAaura: Selectiontouren im Norden (u. a. Großbritannien, Ärmelkanal und Norwegen) + 3x 21 Tage Grönland
AIDAmira: 2x 7 Tage Griechische Inseln & Mittelmeerinseln
AIDAdiva: verschiedene 7 Tagestouren im Norden (Norwegen, Nordeuropa (mit Arhus), Ostsee) ab/bis Warnemünde + 10 Tage Nordamerika (NY-Montreal-NY)
AIDAbella: 4x 14 Tage Norwegen + 2x 14 Tage Island + Rund um Großbritannien ab/bis Kiel
AIDAluna: 6x 17 Tage Highlights am Polarkreis (Island, Spitzbergen, Nordkap) ab/bis Kiel + 14 Tage Nordamerika
AIDAblu: Adria
AIDAsol: 2x 7 Tage Norwegen + mehrmals 9/12 Tage Norwegen + 1x 17 Tage Highlights am Polarkreis (Island, Spitzbergen, Nordkap)
AIDAmar: 10 Tage Ostsee ab/bis Warnemünde
AIDAstella: 10/11 Tage westl. Mittelmeer
AIDAprima: 7 Tage Metropolen + 7 Tage Norwegen ab/bis Hamburg
AIDAperla: 9/10 Tage Norwegen
AIDAnova: 7 Tage westl. Mittelmeer
AIDAcosma: 7 Tage Ostsee + 7 Tage Norwegen ab/bis Kiel
Legende
sicher
sehr wahrscheinlich
Spekulation
-
Ganz lieben Dank für die Recherche und die tolle Zusammenfassung....
-
Hallo,
die Bella und die Luna sind wohl immer in Kiel gesetzt (wie die Diva und die Mar in Warnemünde)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
die Bella und die Luna sind wohl immer in Kiel gesetzt (wie die Diva und die Mar in Warnemünde)
Schöne Grüße
Heizergruss
Frage mich warum AIDA da so selten variiert bei den Sphinx Schiffen. Ein guter Freund von mir aus Rostock ist auch schon stinksauer
-
Frage mich warum AIDA da so selten variiert bei den Sphinx Schiffen. Ein guter Freund von mir aus Rostock ist auch schon stinksauer
Da hast du recht! Die Adria-Route wird ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit von der Blu gefahren!
-
Aber wirklich nur gefühlt, 2016 war es noch die Bella...
-
Davor die Vita-mit der Nachfrage stieg die Schiffsgrösse.
-
wir waren 2014 mit der Aura in der Adria , eingecheckt in Triest m total schön .
-
Ja, vor der Blu wurde öfter gewechselt. Wenn es so ist dass die Blu auch in 2021 die Adria fährt wäre es die 6. Saison am Stück!
-
OT: Ich glaub es war bei uns auch die Aura...
-
Vorallem bei der Sphinx Klasse fälllt es halt auf, dass seit Jahren kaum mehr gewechselt wird, wenn man jetzt bis 2021 guckt
AIDAsol: 9te Saison ab HH
AIDAmar: 9te Saison ab Rostock
AIDAdiva: 7te Saison ab Rostock
AIDAluna: 7te Saison ab Kiel
AIDAblu: 6te Saison Adria
AIDAbella: 5te Saison ab Kiel.
Ich finde da könnte man ruhig mal die Schiffe hin und herschieben.
-
Das nennt man Produktstandarisierung. Das spart Kosten und Resourcen.
-
Vorallem bei der Sphinx Klasse fälllt es halt auf, dass seit Jahren kaum mehr gewechselt wird, wenn man jetzt bis 2021 guckt
AIDAsol: 9te Saison ab HH
AIDAmar: 9te Saison ab Rostock
AIDAdiva: 7te Saison ab Rostock
AIDAluna: 7te Saison ab Kiel
AIDAblu: 6te Saison Adria
AIDAbella: 5te Saison ab Kiel.
Ich finde da könnte man ruhig mal die Schiffe hin und herschieben.
Naja, macht das mit dem neuen Entertainment-Konzept einen Unterschied, ob jetzt die Sol, Mar oder Blu ab Rostock fährt?
-
Naja, macht das mit dem neuen Entertainment-Konzept einen Unterschied, ob jetzt die Sol, Mar oder Blu ab Rostock fährt?
Keine Ahnung, höre aber immer wieder mal von AIDA Fans, dass sie sich da mal mehr Abwechslung wünschen, einige wollen z.b mal die 17 Tage Tour mit der Mar fahren etc.
Und für uns Spotter wäre das natürlich auch schöner
-
Vorallem bei der Sphinx Klasse fälllt es halt auf, dass seit Jahren kaum mehr gewechselt wird, wenn man jetzt bis 2021 guckt
AIDAsol: 9te Saison ab HH
AIDAmar: 9te Saison ab Rostock
AIDAdiva: 7te Saison ab Rostock
AIDAluna: 7te Saison ab Kiel
AIDAblu: 6te Saison Adria
AIDAbella: 5te Saison ab Kiel.
Ich finde da könnte man ruhig mal die Schiffe hin und herschieben.
die Sol fährt ja wirklich schon einige Jahre den klassischen Norwegenseetörn ab Hamburg
-
Das nennt man Produktstandarisierung. Das spart Kosten und Resourcen.
das ist doch sicherlich kein großer Unterschied für AIDAcruises,wenn z.B. die Diva auch mal ab Hamburg und die Mar ab Kiel und die Sol oder Bella ab Warnemünde in See sticht
-
Ich glaube die Sol fährt doch ab Hamburg (Altona) wegen des Landstromanschlusses soviel ich weiß
-