Kurze Info, wir haben die Prima (Stella) storniert und die MS gebucht. Aber die Infos sind trotzdem was für Aidafahrer. Denn wir werden weiterhin Aida treu bleiben
Hier haben wir vorab eine Bootstour durch die Fjorde über Tui gebucht. Diese habe ich aber ca. 1 Woche vor Reisebeginn wieder storniert, da ich im Forum auf die liebe Dagmar gestoßen bin.
Sie lebt in den Wintermonaten in Khasab. Arbeitet aber auch im Sommer von Zuhause aus, für die Agentur.
Dagmar.Oman@t-online.de
Wir haben die Ganztagstour durch die Fjorde bei Ihr gebucht.
http://msaoman.com/package1.php
Hier werden die Leute auch aus Dubai abgeholt. Vom Schiff waren wir nur zu viert und wurden gegen 9:30 Uhr vorm Hafen abgeholt. Hier wurde man nicht kontrolliert (nur vom Schiffspersonal). Die Fahrt dauerte ca. 5-10 min. Man konnte den kleinen Hafen von der Mein Schiff aus sehen.
Die Dhow legte um ca. 10 Uhr ab und war pünktlich u, 16 Uhr wieder im Hafen.
Die Tour war inkl. Mittagessen, Tee (der mega lecker war), Kaffee, Softdrinks und frische Früchte.
Die Bezahlung erfolgte in bar, möglichst mit Dirham oder Euro.
Wir hatten zwei Badestopps. Sehr oft die Delfine gesehen und sehr oft sind sie mit uns mit geschwommen. Kleinere Dörfer mitten in den Bergen, die man nur übers Wasser erreichen kann, haben wir auch gesehen. Dagmar hat uns sehr viel erzählt, auch über Land und Leute. Unser Captain war auch klasse sowie der Herr, der sich um den ganzen Service gekümmert hat. Er war wirklich immer schneller als unsere Gedanken Die Tour hat uns richtig gut gefallen!!! Wir würden die Tour immer wieder über Dagmar machen.
in Khasab ist nämlich sonst weiter nichts, außer ein Museum, was man besichtigen könnte.
Kurze Erläuterung zur Tui Tour:
Die Tuitour war nur für den Vormittag oder Nachmittag zu buchen, ca. 4 Stunden. Inbegriffen war ein Schnorchelstopp und eine Erfrischung. Diese hat genauso viel gekostet wie die Tour über Dagmar. Nur wir haben für das Geld viel mehr geboten bekommen!