Jerusalem / Israel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    hier einige Infos zu Jerusalem


    ...den Ausflug hatte ich bereits von hier aus gebucht, trotzdem musste man sich die Tickets am Ausflugscounter abholen (was da los ist, weiss man ja...), nähere Informationen zur Uhrzeit sollten am nächsten Tag folgen ..kamen dann auch am Abend vorher so gegen 21.00 Uhr auf die Kabine. Wir waren in die Gruppe um 5.30 Uhr eingeteilt.....Treffen war dann im Theatrium und dann ging es doch zügig mit dem Bus zum Flughafen, so ca. 5 Min. Fahrt. Dort haben wir dann ca. 3-3,5 Stunden verbracht..erstmal mit Warten bis zur Sicherheitskontrolle, anschliessend mit Warten auf den Flug....die Sicherheitskontrollen dort sind sehr streng, man wird intensiv begutachtet und auch ausgefragt. Und das nicht nur stichprobenartig, sondern wirklich jede Person. Nachher hat man gehört, dass einigen Fotoapparat und Handy abgenommen wurde, einer sich bis auf die Unterhose ausziehen musste...Einer musste kompletten Rucksack abgeben und 2 Frauen ihre Handtasche....was der genaue Grund war, weiss ich nicht, die haben aber ihre Sachen dann auf Nachfrage auch wiederbekommen....
    Der Flug nach Tel Aviv dauert nur ungefähr 35 Minuten. Ich glaube, wir waren dann so gegen 10 Uhr im Bus...Am Flughafen standen bereits auch die Busse und Reiseleiter. Wir hatten eine sehr nette Dame und nach einer weiteren guten halben Stunde kamen wir in Jerusalem an...Sie hatte uns aber bereits mitgeteilt, dass wir alles sehr zügig machen würden, da wir wieder um 2 Uhr am Flughafen sein müssten, um nachher pünktlich am Schiff zu sein....Wir haben dann alles besichtigt, also Fotostopp auf dem Ölberg mit Blick auf die Altstadt, dann weiter mit dem Bus bis in die Altstadt Jerusalems, Besichtigung der Klagemauer, der Leidensweg Christi bis zur Grabeskirche mit Besichtigung.....dort ist mein Freund aber dann alleine mit der Gruppe reingegangen, da ich durch die vielen Menschen dort ein wenig mit Beklemmungen zu tun hatte....ich habe dann auf dem Vorplatz auf die anderen gewartet. Anschliessend Mittagessen, noch eine kurze Führung durch die Altstadt (kann leider nicht mehr sagen bis wohin)...anschliessend wieder zurück in den Bus, zum Flughafen und zurück nach Eilat. Es wurde auch wieder kontrolliert, doch diesmal ging alles etwas zügiger und hat nicht sooo lange gedauert...Wir mussten ja bereits wieder um 17.30 an Bord sein..
    Also, Jerusalem ist schon sehr interessant, ich habe es auch nicht bereut, im Gegenteil!!! Allerdings, zügig, kurz und knapp..das sollte man wissen.
    Vielleicht ist das mit dem Abflug in Eilat bis zu Eurer Reise ja auch besser organisiert, denn man darf ja nicht vergessen, dass wir sozusagen die Pioniere waren und nach uns noch viele folgen ....
    Hoffe, das verschafft euch einen kleinen Einblick ....


    Liebe Grüße


    Chrissi


    PS: Fluggesellschaft nach Tel Aviv war ARKIA

    November 2009 Kanaren Luna
    November 2010 Vereinigte Arabische Emirate Diva
    April 2011 Fanreise AIDA Sol
    November 2011 Rotes Meer Blu
    Juni 2012 Nordeuropa Luna
    November 2012 Transsuezreise Diva
    Dezember 2012 Kanaren Sol
    Dezember 2013 westliches Mittelmeer Sol
    Januar 2014 östliches Mittelmeer Blu
    September 2014 Adria Aura




    :Boot1:

  • Meine Frau und ich, die inzwischen leider verstorben ist, haben auch diese Reise im letzten Jahr ,
    noch mit Kapitän Dieter Wiebrecht unternommen.
    In Eilat am Flughafen hatten wir überhaupt keine Schwirigkeiten und beim Rückflug ebenfalls nicht.
    Unser Reisebegleiter, von der AIDA bestellt, hatte alles bestens im Griff.
    Es gab nur eine kurze Kontrolle
    Natürlich hatten wir auch ein Wartezeit bis der Flieger kam,aber die Busse standen immer vor Ort bereit.
    Die Grabeskirche war auch bei uns, an einem ganz normalem Werktag total überfüllt.
    Der Blick vom Ölberg auf Jerusalem ist ist super, aber auch hier herrschen chaotische Zustände.


    LG
    Manfred
















































    die

























    grabeskirch

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Jerusalem“ zu „Jerusalem / Israel“ geändert.