Wir hatten den Ausflug mit Aida gebucht, da wir genügend Bordguthaben hatten. Die Fahrt nach Hoi An von Da Nang ist nicht allzu weit, ca. 30 km. Der Gang durch die kleinen Gässchen mit den vielen kleinen Restaurants und Marktständen ist sehr schön, aber eben relativ vile Leute unterwegs. Dass war 2001 natürlich ganz anders. Hauptziel ist die "Japanische Brücke" ein Fotomotiv. Neben uns war auch der private Anbieter R. Dittko vor Ort, die Gruppe war aber auch nicht gerade klein, natürlich weniger, als bei Aida. Da aber sehr viel Touristen vor Ort sind, spielt das kaum eine Rolle.
Zum Schluss hatten wir noch Zeit, um auf eigene Faust durch den Ort zu schlendern. die vietnamesische Küche gefällt uns ganz gut, auch wenn wir die im letzten Jahr nicht "genossen" haben, gab ja genug auf dem Schiff.
Hue ist wesentlich größer (350 000 Ew.) und ist ja während des Vietnamkriegs ziemlich zerstört worden. Mir ist von Hue mehr die Fahrt auf dem "Parfümfluss" in Erinnerung, denn die Umgebung von Hue ist sehr schön.