1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. F - K (AIDA Ausflugstipps)

Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Ute
  • 29. November 2009 um 14:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 29. November 2009 um 14:36

Nachtrag:

Vielleicht haben ja andere User auch das gleiche Problem mit der Ausflugsplanung in Ho Chi Minh. Daher ist vielleicht der nachfolgende informative Eintrag, welchen ich soeben in der AIDA Weblounge unter

http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…ra-transasien-2

gefunden habe, eine Hilfe:

Heute stellten wir den Wecker schon auf 5 Uhr. Wir wollten die 3 stündige Fahrt auf dem Saigon River an Deck geniessen. Anfangs begleiteten uns an beiden Ufern tiefer Dschungel, vereinzelte Fischerhütten und kleine Boote. Je näher wir der Stadt kamen wurde auch die Besiedelung, kleinere Reisfelder und der Schiffsverkehr mehr.

In Saigon angekommen hatten wir den Ausflug HCM 04 - Ho Chi Minh Komplett gebucht.

Als erstes fielen uns die vielen Motorräder und Mopeds auf. Obwohl wir aus Reisefilmen davon wussten, übertraf es unsere Erwartungen. Kreuz und quer wird an Kreuzungen der beste Weg gesucht. Auch wir sollten noch unsere Erfahrungen machen!

Zuerst ging es mit dem Bus zum alten Präsidentenpalast. Wenn man die Geschichte kennt, überfällt einen ein sonderbares Gefühl wenn man durch die Konferenzräume, privaten Büros und Gemächer spaziert.

Weiter ging es zu einer Lackwarenfabrik. Hier konnten wir den Künstlern bei ihren Arbeiten zuschauen. Im Anschluss kauften wir im Verkaufsshop noch ein Lackbild mit einer typischen Frau auf dem Fahrrad.

Der nächste Stopp war beim historischen Museum. Auf verschiedenen Stationen konnten wir die lange Geschichte Saigons nachvollziehen. Den Abschluss bildete eine Vorführung des Wasserpuppen-Theaters. Sie dienen zur Überlieferung von Legenden. Da tauchen Drachen und Fabeltiere aus den Fluten auf, Bauern und Fischer verteidigen ihre Beute gegenüber Feinden. Eine nette Abwechslung, war es auf jeden Fall.

Weiter ging es mit der Fahrradrikscha zur Kathedrale Notre Dame und zum Hauptpostamt einem historischen Kollonialbau aus dem späten 19. Jh. Ebenso wie die Mopedfahrer suchen sich die Cyclosfahrer den schnellsten und besten Weg zum Ziel. Dabei sind auch rote Ampeln kein Hindernis. Es war zwar Abenteuer pur und ein tolles Erlebnis, aber die meisten waren danach froh, dass es mit dem Bus weiterging.

Unser nächstes Ziel war die Xa Loi-Pagode, ein moderner buddhistischer Bau, dessen Besuch sich lohnt. Überall neben den Straßen befinden sich Garküchen, die um die Mittagszeit regen Besuch hatten. Auch wir machten im Himlam Hotel Mittagspause, wo wir bei vietnamesischer Folklore mit einem tollen Buffet verwöhnt wurden.

Unser nächstes Ziel war der Binh-Thy-Markt im Stadtviertel von Cholon. Hier findet man alle Artikel die ein normaler vietnamesischer Haushalt benötigt und ein Tourist unbedingt kaufen sollte *grins*. Auf engsten Raum sind Läden und Geschäfte untergebracht. Hier könnte man stundenlang verweilen und dem regen Treiben zusehen. Aber wir mussten weiter.

Den Abschluss dieser beeindruckenden Ausfluges, war ein kühler Drink auf der Dach-Terrasse des historischen 5*Hotels Majestic, von wo wir einen fantastischen Blick auf den Saigon River hatten. Leider mussten wir nach kurzem Aufenthalt schon wieder zurück auf die Cara, die um 15:30 Uhr wegen des steigenden Wasserstandes auslaufen musste.

Eine halbe Stunde nach Abfahrt unterquerten wir den Grund unserer frühen Abreise, die Saigon River Brücke in geschätzten zwei Metern Fahrbahnabstand in Richtung offenes Meer mit Ziel Bangkok.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

Einmal editiert, zuletzt von Ute (29. November 2009 um 14:42)

• Anzeige
    • RE: Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    232
    • 1. Dezember 2009 um 21:38

Wir haben in Vietnam den Ausflug Mekong gebucht. Wenn man von der etwa 1 1/2 Stunden dauernden Anfahrt absieht hat uns ( 4 Personen) die Exkursion sehr gut gefallen. Wir wurden mit kleinen Booten durch die mit Palmen bewachsenen kleinen Seitenarme des Mekong geführt. Es gab exotische Einkaufsmöglichkeiten ( in Alkohl eingelegte Skorpione ), Verköstigungen diverser Früchte, Honig und Kokosbonbons. Alles in dschungelartiger Umgebung einfach toll.

Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 2. Dezember 2009 um 12:52
    Zitat von gudy

Wir haben in Vietnam den Ausflug Mekong gebucht. Wenn man von der etwa 1 1/2 Stunden dauernden Anfahrt absieht hat uns ( 4 Personen) die Exkursion sehr gut gefallen. Wir wurden mit kleinen Booten durch die mit Palmen bewachsenen kleinen Seitenarme des Mekong geführt. Es gab exotische Einkaufsmöglichkeiten ( in Alkohl eingelegte Skorpione ), Verköstigungen diverser Früchte, Honig und Kokosbonbons. Alles in dschungelartiger Umgebung einfach toll.

Hi Gudy,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Mich würde interessieren wie die 1 1/2 stündige Anfahrt war. Was habt Ihr da denn alles gesehen. Ich stelle mir Reisfelder mit arbeitenden Wasserbüffeln vor.....
    Wäre schön mehr von Dir zu hören.

LG
    Moni

Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 2. Dezember 2009 um 16:53
    Zitat von gudy

...und gegen die lästigen Dengue-Fieber-Mücken während der Bootstour auf dem Mekong und im Dschungel ist der Mekong-Whiskey sehr wirkungsvoll :trrink1: :trrink1:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Immerfernweh
    California Grill Fan
    Reaktionen
    1
    • 6. Dezember 2009 um 20:56

Hallo!

Mich würde auch der Ausflug ins Mekong Delta interessieren.Hat sonst noch jemand Erfahrungen? Sieht man dort diese bekannten Felsen die aus dem Wasser ragen, oder fährt die AIDA dort schon vorbei?

2009 AIDAvita Karibik
    2010 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAbella Kanaren
    2012 AIDAmar Nordmeer
    2013 AIDAmar Mittelmeer7
    2014 AIDAdiva Orient
    2015AIDAdiva Ostsee
    2016 Costa Diadema westl. Mittelmeer :/
    2017 AIDAaura Orient und Indien

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 6. Dezember 2009 um 21:47

Von der AIDA aus sieht man sie auf jeden Fall NICHT.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    232
    • 6. Dezember 2009 um 22:12

Unser Reisebus zum Mekong war klimatisiert und entsprach unserem Standard. Die Landschaft ist zunächst geprägt durch Saigon selbst--- Vorstadtcharakter --- aber wiedererwarten recht gepflegt. Spannend ist der Verkehr, vor allem die Motorradfahrer, die alles aber wirklich auch fast alles transportieren (z.B. ganze Palmen-). Dann wird es etwas ländlicher. Es folgen auch Reisfelder, die aber eher klein und unspektakulär sind, aber von Scharen von Storchen bwohnt sind. Es werden auch diverse Flüsse überquert.

Wir wurden dann in einem schönen "urwaldähnlichen Park" mit Gastronomie abgesetzt ( sehr sauber und gepflegt) dort stiegen wir in mittelgroße Boote, mit denen wir durch palmenumsäumte Wasserstrassen, vorbei an Pfahlbauten und winkenden Menschen zum Mekong fuhren.

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 7. Dezember 2009 um 07:40
    Zitat von gudy

Unser Reisebus zum Mekong war klimatisiert und entsprach unserem Standard. Die Landschaft ist zunächst geprägt durch Saigon selbst--- Vorstadtcharakter --- aber wiedererwarten recht gepflegt. Spannend ist der Verkehr, vor allem die Motorradfahrer, die alles aber wirklich auch fast alles transportieren (z.B. ganze Palmen-). Dann wird es etwas ländlicher. Es folgen auch Reisfelder, die aber eher klein und unspektakulär sind, aber von Scharen von Storchen bwohnt sind. Es werden auch diverse Flüsse überquert.

Wir wurden dann in einem schönen "urwaldähnlichen Park" mit Gastronomie abgesetzt ( sehr sauber und gepflegt) dort stiegen wir in mittelgroße Boote, mit denen wir durch palmenumsäumte Wasserstrassen, vorbei an Pfahlbauten und winkenden Menschen zum Mekong fuhren.

Hi Gudy,

erzähl doch mal ein wenig mehr über Eure Fahrt auf oder zum Mekong.

LG
    Moni

Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 7. Dezember 2009 um 08:37
    Zitat von Hessenperle

Hi Gudy,

erzähl doch mal ein wenig mehr über Eure Fahrt auf oder zum Mekong.

LG
    Moni

Hallo Gudy!!
    Oh ja bitte!!! :kissme: :kissme: :kissme: :kissme: Erzähl mal mehr !!
    Sind nämlich im Januar auch im Mekon-Delta unterwegs, übernschten sogar auf einer Junke, ich bin schon ganz aufgeregt :jump: :jump: .

Kannst du mir auch was über die Moskitogefahr erzählen ?? Wie habt ihr euch geschützt?? Langärmlige Sachen? Sprays??

@ Immerfernweh

Die" berühmten Felsen" meinst du bestimmt die Halong-Bucht, oder ?? Die sind wo ganz anders, nämlich im Norden bei Hanoi, kannste da unten bei Saigon nur vergeblich suchen :verzweifelt:

Schönen Montag,

Südsee

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• gudy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    232
    • 7. Dezember 2009 um 18:19

Tja, die Moskitos-- also, wir haben überraschenderweise auf der gesamten Asientour weder Fliegen noch Mücken gesehen.

Hatten aber vorgesorgt und uns mit entsprechendem Mückenspray ( gegen tropische Mücken) eingerieben und für alle Fälle ein Langarm-Shirts mitgenommen.

So, weiter zum Mekong: hier herrschte reger Schiffsverkehr, mit den abenteuerlichsten Jollen und Ladungen.

Wir wurden dann wiede in einer dicht bewachsenen Bucht abgestetz und haben dort einen Spaziergang gemacht. Hier gab es nette Souvenierstände, wir besuchten einen Imker, Es wurden Riesenschlangen durch die Gegend gertragen und man konnte diverse Alkoholika (mit Schlangen, Skorpionen u.ä. ) kaufen und probieren. Weiter wurden dort Kokosbonbons gefertigt. Wir sind dann in ein kleines offenes Restaurant geführt wurden ( mitten im Palmendschungel) dort haben wir diverse Früchte verkosetet und Tee getrunken). Dann ging es in kleine schmale Boote und auf schmalen Wasserwegen ca 1,5 bis 3 m breit durch den "Urwald"

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 8. Dezember 2009 um 10:51
    Zitat von gudy

Tja, die Moskitos-- also, wir haben überraschenderweise auf der gesamten Asientour weder Fliegen noch Mücken gesehen.

Hatten aber vorgesorgt und uns mit entsprechendem Mückenspray ( gegen tropische Mücken) eingerieben und für alle Fälle ein Langarm-Shirts mitgenommen.

Hallo Gudy,

in welcher Jahrszeit wart ihr denn dort?? Da wir jetzt im Januar gehen, hoffe ich, dass es nicht so viele Moskitos hat.
    Weißt du noch, welches Spray ihr hattet?? Autan nützt bei mir nix, außerdem bekomme ich eine Allergie. Leider fressen die Biester mich immer auf und Männe lacht sich eins!! :zorn:

LG, südsee

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• Haggi
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 3. Februar 2010 um 12:37

Hallo,
    in Vietnam hatten wir den Aida-Ausflug "Ho Chi Minh komplett" gebucht. Wir waren froh, in dieser Stadt, einen geführten Ausflug gebucht zu haben. Wir fanden diesen Ausflug sehr gut. Wir hätten, wenn wir auf eigene Faust unterwegs gewesen wären, nicht so viel gesehen. :foto:
    LG
    Conny

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. Februar 2011 um 20:04

Hallo Rückkehrer,

kann jemand was aktuelles zum Ausflug "Ho Chi Min komplett" sagen?
    :sdanke:

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• AM3005
    Anfänger
    • 8. Februar 2011 um 13:38

Hallo!

Leider kann ich dir nicht direkt etwas zu Ho Chi Min komplett sagen. Generell waren die Aida gebuchten Ausflüge sehr voll und man mußte schon etwas durch die Gegend hetzen.
    Wir sind mit dem Aida Shuttle Bus (15,00 €) in die Stadt gefahren und haben und dort drei Stunden mit einer Fahrrad-Trischaw durch die Gegend fahren lassen (Kosten: 10 Dollar pro Stunde). Man hat uns zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren und hatten dort auch alle Zeit zu verweilen und und so lange wir wollten alles anzuschauen. Nach drei Stunden haben wir uns dann zurück zum Busausgangspunkt bringen lassen und es war sogar noch Zeit für einen Drink im Hotel Rex, direkt gegenüber. Die Eindrücke waren hautnah und sehr erlebnisreich.
    Anschließend gings mit dem Bus wieder zurück, vollkommen stressfrei

Andrea

• schatzimaus
    Aida-Strafgefangene
    Reaktionen
    15
    • 9. Februar 2011 um 11:33

Hallo Andrea,

musste man den Shuttle vorreservieren oder konnte man dann direkt vor Ort bezahlen? Wir wollen auch auf alle Fälle auf eigene Faust in die Stadt und eigentlich gerne abwarten, wo wir liegen und ob ggf. doch genügend Taxis o.ä. am Hafen bereit stehen.

Ich gehe davon aus, dass die 15 € für Hin- und Rückfahrt waren?

Viele Grüße

Juliane

• AM3005
    Anfänger
    • 9. Februar 2011 um 12:15

Ja, 15.00 Euro waren für Hin- und Rückfahrt. Buchen konnte man direkt bei den Ausflugscountern. Es gab zwei Termine, einmal direkt früh (ich glaube 8 oder 9 Uhr). Wir sind mit dem zweiten Bus um 10.00 Uhr (endlich mal länger schlafen) gefahren und wurden um 14.30 Uhr wieder abgeholt. Fahrzeit ca 1/2 Stunde.
    Taxis gab es am Hafenausgang bis 9.00 Uhr reichlich und dannach nur noch vereinzelt.

Liebe Grüße
    Andrea

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.205
    • 6. März 2011 um 17:57

Auch wir sind seit dem 1.03. von der SOA-Tour zurück und müssen auch sagen,dass Saigon ein absoluter Höhepunkt war. Der Straßenverkehr ist unbeschreiblich, man muß es wirklich selbst gesehen haben !!

Wir haben den Ausflug "HCMC Komplett" gemacht, da wir es uns nicht zutrauten, da auf eigene Faust loszuziehen.

Bei dieser Tour waren 5 AIDA-Busse unterwegs, die allerdings die Ziele versetzt anfuhren, sodass es zu keinen Massenaufläufen kam. Wir hatten einen netten Führer (Willie), der gut deutsch sprach. Zuerst ging es in ein Museum mit Wassertheater-Vorführung, dann ca. 15min. Fahrrad-Rikscha-Fahrt durch das Verkehrschaos, Lackwarenfabrik (schöne Deko-Art.), kurzer Stop Kirche Notre Dame und Hauptpostamt (wer DONG als Andenken mitnehmen will:hier wechseln 1€ = 19.000Dong), Fahrt zum Binhtay-Market (chin. Markt etwas außerhalb vom Zentrum), Mittagessen im Hotel Majestic (Buffet mit Folkloredarbietung), Besuch Präsidentenpalast, Hotel Rex, um ca. 14:30 waren wir wieder am Schiff.

Es war eine informative Tour, Willie hat viel zu Land und Leuten erzählt. Obwohl der Aufenthalt mit Erfrischungsgetränk im Hotel Rex nicht mehr auf dem AIDA-Plan stand, haben wir doch da Halt gemacht und konnten uns da 30min. umsehen (Besuch Dachterrasse).

Die Fahrt über den Saigon-River ist ein Erlebnis !!

Grüße Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• Anna Renate
    Gast
    • 10. April 2011 um 12:02

Wir hatten den Ausflug Mekon Delta gebucht.
    War nicht schlecht. Nur immer hinter dem AIDA Schild hinterher zu laufen hat keinen besonderen Spass gemacht.
    Wir wären gerne mal irgendwo stehen geblieben um uns etwas anzusehen.
    Die Fahrt dorthin war sehr lang. Ca. 1 1/2 Stunden.

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.918
    • 24. August 2011 um 22:06

Hallo,

das ist ein absoluter Witz. Ich wollte den Ausflug Ho Chi Minh Stadt, so wie er im Vorjahr war, gerne machen. Das hat sich für mich erledigt. Acht Stunden Ausflug, davon 5 Stunden für Hin- und Rückfahrt, bleiben also noch 3 Stunden. Dafür wurde zum Vorjahr viel gekürzt, nur der Preis ist geblieben. Habe mich nun für einen anderen Ausflug entschieden, obwohl ich die Hauptstadt mit den tausenden Mopeds gerne gesehen hätte. Das lohnt sich aber absolut nicht.

Gruß Gerald

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• Jessy5187
    landkrank
    Reaktionen
    2
    • 25. August 2011 um 08:07

Wir wollten eigentlich den AUsflug buchen, den mir meine Arbeitskollegin empfohlen hat:

Mekong Delta...aber den gibt es wohl auch nicht mehr...jetzt müssen wir unsere Pläne wieder ändern ;(

und auf eigene Faust ist dann wohl auch blöd...mhhh

Bisherige Reisen:
    19.06.-26.06.2010 AIDA vita- westl. Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    06.01.-13.01.2011 AIDA Diva- Orient
    02.01.-16.01.2012 AIDA Diva- Südostasien 5
    03.05.-04.05.2012 AIDA Mar- Clubnacht
    04.01.-14.01.2013 AIDA cara- Kanaren 6
    12.03.-14.03.2013 AIDA Stella- Fanreise
    04.01.-18.01.2014 AIDA Luna- Karibik 1
    04.01.-18.01.2015 AIDA Bella- Karbik 8
    29.12.-12.01.2016 AIDA Mar- Karibik & Mittelamerika 1
    17.09.-24.09.2016 AIDA Stella- Mediterrane Highlights 6

09.12.-23.12.2017 Costa NeoReviera - Indischer Ozean

11.06.-14.06.2021 Mein Schiff 6 (Blaue Reise)

19.03.-26.03.2022 AIDA Cosma - Metropolen

14.12 bis 17.12.2022 Nicko Cruises Rhein Symphonie

15.05 bis 25.05.2023 Aida Perla - Norwegen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook