Hallo Verena,
ich habe den Ausflug im März ebenfalls über AIDA gebucht und für mich persönlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt!! Ich war vorher auch skeptisch, ob sich 7 Stunden im Park überhaupt lohnen oder ob man nicht theoretisch mehr Zeit bräuchte - aber das ist NICHT der Fall. Man muss sich ja am Anfang entscheiden, ob man in die Universal Studios oder in die Island of Adventure möchte. Da wir uns für die Universal Studios entschieden haben, kann ich nur für diesen Teil des Parks sprechen: Der Park ist kleiner, als ich erwartet hatte und ich habe alle Attraktionen innerhalb von rund 5 Stunden (ohne den Express Pass) durch gehabt. So blieb noch genug Zeit, etwas zu essen und in den Souvenir Shops zu stöbern. Und man kann nicht sagen, dass es an dem Tag besonders leer war - es war ein Samstag und teilweise stand man schon etwas länger an, aber alles in allem hielt es sich eben in Grenzen.
Ich habe erst letzte Woche meinen Parkplan weggeschmissen, nachdem er mir beim Aufräumen in die Hände gefallen war - wenn ich gewusst hätte, dass hier jemand Interesse daran hätte, hätte ich ihn Dir schicken können Aber man bekommt schon im Bus auf der Hinfahrt den Plan ausgehändigt und hat somit rund 1 Stunde Zeit, ein bisschen zu stöbern - und wie gesagt, soooo groß ist es da sowieso nicht. Nicht vergleichbar mit zB dem Europa Park, wo ich niemals innerhalb von 5 Stunden durch wäre
Viele Grüße!
Verena