Hi Oli,
erstens hat AIDA die nicht eingeschlossen und zweitens meint sie sicherlich die Bordkarten.
Gruss
Frank
Port Canaveral / USA
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@All
Ne ich meine schon den Reisepaß. Die Pässe werden auf dieser Tour nicht von AIDA einbehalten. Jeder Gast ist verpflichtet den Reisepaß oder auch Personalausweis (man muß sich mit einem Dokument ausweisen können) bei Landgängen mit sich zu führen. Ebenso muß man die Bordkarte bei sich haben. Die Behörden an Land prüfen dann ob die Bordkarte mit dem Paß und der Paß mit der Person zusammenpaßt.
LG Ute
-
Die verschiedenen Mitteilungen im Forum können vielleicht irritieren. für die letzten positiven Beiträge bin ich dankbar.
Ich habe die ganze Entwicklung vom Sputnik über die Mondlandung persönlich miterlebt.
Da wäre es schon ein Frevel, an dem Tag, wo die AIDA dort anlegt, an den Strand zu gehen. -
Wir haben auch den Ausflug nach Port Canaveral gemacht und waren absolut positiv überrascht! Der Besuch des Space Centers gehörte eindeutig zu den Höhepunkten der Reise.
Wir hatten ausreichend Zeit, da wir bewusst den Film "geschwänzt" haben, so dass wir alles, was wir sonst noch sehen wollten, besichtigen konnten. Ich habe ehrlich gesagt abends nicht verstanden, warum es so viele Beschwerden über diesen Ausflug gegeben hat, denn wir waren 100%ig zufrieden. Allerdings sind wir auch relativ zügig durch den Sicherheitscheck gekommen.
Noch ein Tipp zur "Einfahrt" in den Hafen: Wir hatten ab morgens ca. 10 Uhr auf dem Balkon gesessen (Ankunft war gegen 13 Uhr) und uns völlig fasziniert angeschaut, was so alles in dem tiefblauen, klaren Wasser rumgeschwommen ist. Jede Menge Fische, viele unterschiedliche Quallen, ein paar Hammerhaie haben wir gesehen und im Hafenbecken schwamm eine Seekuh herum.
-
Wir sind am 29.10. von 7.00 - 19.00 in Port Canaveral und haben von 9.00-14.00 den Ausflug zur NASA über AC gebucht.
Bei rund einer halben Stunde Fahrt macht das dann netto rund 4h Aufenthalt...Was kann man den Nachmittag noch machen? Ich gehe mal davon aus, dass der Ort nicht unbedingt sehenswert ist ?!
Danke
Jörg -
Ich kann Dir nur den Strand gleich neben dem Schiff anbieten. Dort kann man wunderbar in der Sonne liegen und auch baden. Freunde von uns haben den Ausflug PCV02 - Mit dem Propellerboot durch Floridas Sümpfe mitgemacht und waren super zufrieden. Es hatten sich relativ wenig Leute angemeldet und Aida ist nur mit einem Bus gefahren. Die Airboot Tour muß total super gewesen sein und unsere Freunde hat der Ausflug überzeugt.
LG Ute
-
Ich kann auch den Ausflug mit dem Propellerboot durch Floridas Sümpfe nur empfehlen. Wir waren begeistert, es hat riesig Spass gemacht und war auch sehr interessant.
@ Ute
Es hatten sich nicht wenige für diesen Ausflug angemeldet. Habe einige Leute auf dem Schiff getroffen, die diesen Ausflug auch gerne gemacht hätten, er war aber ausgebucht. Möglicherweise liegt es am Kontingent der Propellerboote, dieses scheint begrenzt zu sein.
LG aus Hamburg
-
Hat schon mal jemand den Disneyworld-Ausflug gebucht oder war sonst schon mal dort?
Was kann man in den wenigen Stunden erleben, wie lange muss man sich zu den großen Attraktionen anstellen? Kann man bei den AIDA-Zeiten die Parade sehen?
Der Ausflug wurde letztes Jahr über AC noch nicht angeboten (wir waren auf unserer Route auch erst gegen 13 Uhr dort). Deshalb wirst Du wohl leider keine Erfahrungsberichte über den Ausflug bekommen... Aber wenn Du weitere Fragen zu dieser genialen Tour hast, nur her damit
-
Hallo,
wir waren vor ca. 5 Jahren mal (ohne AIDA) hier und natürlich muss man überall anstehen und wahrscheinlich hätte man mehr davon, wenn man auf eigene Faust fahren und auch bis Parkschluss bleiben könnte. Also muss jeder für sich entscheiden, ob es sich lohnt oder nich. Wir überlegen auch, den Ausflug Universal Studios zu buchen, wissen es aber noch nicht genau.
Aber wenn Du gerne den Ausflug machen möchtest, mache es doch einfach, trotz der geringen Aufenthaltsdauer. So oft werden wir die Gelegenheit nicht haben. Dadurch, dass Charleston nicht mit im Programm ist, haben wir ja auch relativ wenige Ziele. Also nehmen wir alles mit, was kommt. New York wird auch keine Erholung, aber trotzdem wird es so genial.
LG
Gaby -
Wir haben ihn auf jeden Fall gebucht, brauche jetzt nur einen guten Plan, um in den wenigen Stunden viel zu erleben...
Im Landurlaub würde ich gleich einen 2- oder 3-Tages-Pass leisten...
NY wird super gemütlich, endlich wieder heimkommen wir waren ja schon öfters drüben, zuletzt im März.
Universal Studios wäre meine 2. Wahl gewesen, aber ich steh auf Mickey :-))
-
Hallo,
hat vielleicht jemand den Ausflug "Entspannte Bootsfahrt auf dem Banana River" mit Aida gemacht?
Wir überlegen diesen zu buchen und hätten gerne ein paar Info`s.Danke im Voraus!!!
Gruß
Simi -
Hallo,
hat vielleicht jemand den Ausflug "Entspannte Bootsfahrt auf dem Banana River" mit Aida gemacht?
Wir überlegen diesen zu buchen und hätten gerne ein paar Info`s.Danke im Voraus!!!
Gruß
SimiAlso, meine Schwester und ich haben den Ausflug letztes Jahr gemacht und waren positiv überrascht. War eine sehr schöne Bootsfahrt und wir haben neben Manatees auch Delfine gesehen. Nebenbei auch diverse Vogelarten. Unser Bootsführer, John (so hieß er glaub ich), war sehr gut drauf und hat viele interessante Informationen mit uns geteilt.
Ich würde die Bootsfahrt auf jedenfall nochmal machen!Liebe Grüße
-
Danke für die Infos, ich wollte heute Buchen, leider sind beide Touren auf unserer Tour ausgebucht
Wir werden es nochmal an Board versuchen ...Gruß
Simi -
War bei uns auch so, hatten uns dann als Notlösung für das Kennedy Space Center entschieden, aber zum Glück haben 2 Leute ihre Karten für die Bootsfahrt einen Tag davor zurückgegeben
-
Hallo,
hat schon mal jemand den Ausflug mit dem Propellerboot über aida gemacht?
wollen gerne so was machen, unternehmen aber sonst immer alles individuell und ich möchte gern wissen ob sich das Geld (über 200€) für den Ausflug lohnt.... ist der ausflug auch für Kinder geeignet? -
Hallo allerseits,
mein Mann und ich sind mit der Entscheidung für den Ausflug in Port Canaveral überfordert.
Zur Wahl stehen:
- Kennedy Space Center
- Universal Studios
- Walt Disney
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
-
Was habt ihr denn für Interessen? Mich interessiert Raumfahrt nur ein bisschen, Filme sind ok, aber Mickey ist mein Favorit Ich fuhr zu Disney
Man hat halt in Universal und Disney verhältnismäßig wenig Zeit, obwohl es länger auch zu anstrengend gewesen wäre.
-
@Glückpilz, auf welcher Tour fahrt Ihr, wenn die Studios zur Auswahl sind ?
-
Zur Wahl stehen:
Kennedy Space CenterUniversal StudiosWalt DisneyHabt ihr eine Empfehlung für mich?Wie kommst Du auf Universal Studios und Walt Disney. Die werden bei unserer Nordamerika 3 nicht angeboten, im Gegensatz zum letzten Jahr.
Kann man zum Cocoa Beach laufen oder muss man mit dem Bus fahren?Du kannst Dir ein Taxi nehmen oder gehst 5 - 10 Minuten, um dann in den Bus einzusteigen. So kann man wenigstens etwas von der Umgebung sehen, wenn es auch nicht viel ist. Ich fand es trotzdem schön.
LG
Gaby -
Hat sich schon erledigt. Ihr seid bis 18:00 Uhr in Port Canaveral, wir nur bis 14:00 Uhr. Daher klappt das logischerweise nicht mit den Universal Studios und Disney World.
LG
Gaby -