Hat jemand Erfahrungen mit der ab Abu Dhabi angebotenen Wüstennacht-Tour?
Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Original von Revierloewe75
Nein, wie bereits oben erwähnt wurde, fährt der Shuttle jetzt zur Abu Dhabi Mall.
P.S. Der Abend im Palast war klasse!
Hallo Revierlöwe,
hattest Du den Abendausflug über Aida gebucht? wenn ja, kannst Du mehr zum Ablauf und zum Programm verraten? Bleibt Zeit, sich einen Eindruck von dem Hotel zu verschaffen oder bleibt man größtenteils in einem Raum? Ich finde den Ausflugspreis von knapp 100 € für drei Stunden schon ganz happig und frage mich, ob der Ausflug sein Geld wert ist...
Vielen Dank für Deine Antwort vorab!
Weihnachtliche Grüße
Oliver -
Ja, wir haben den Ausflug über AIDA gebucht. Der Empfang fand in einem Innenhof des Hotels statt. Wir haben schnell was getrunken und ein paar Häppchen gegessen und haben dann das Hotel und den Garten des Hotels erkundet.
Klar ist es viel Geld, aber ich denke im Großen und Ganzen hat es sich gelohnt.
-
Hallo Revierlöwe75
vielen Dank für den Hinweis.
Wie ich über Google Earth sehen kann, liegt die Abu Dhabi Mall (lt.Google N 24/29/45 E 54/22/58) ziemlich weit von der Corniche entfernt und streift die Corniche Rd. auf dem Weg. Kann man unterwegs aus dem Shuttle aussteigen, um näher an der Corniche Rd. zu sein? -
Diesen Winter hat noch niemand über den Ausflug ABU 04 (Wüste al Kathim) berichtet. Die Kommentare von 2007 waren mehrheitlich positiv.
Wir würden uns über Erfahrungen mit diesem Ausflug freuen.
Grüsse aus der Schweiz
Daniel -
Gibt es inzwischen einen AIDAFAN, der den Ausflug zum Falkenkrankenhaus mitgemacht hat und darüber berichten kann ?
Lohnt sich dieser -nicht ganz so günstige - Ausflug ?
Vielen Dank
Stefan
-
Diesen Winter hat noch niemand über den Ausflug ABU 04 (Wüste al Kathim) berichtet. Die Kommentare von 2007 waren mehrheitlich positiv.
Wir würden uns über Erfahrungen mit diesem Ausflug freuen.
Grüsse aus der Schweiz
DanielHallo Daniel,
wir haben Anfang Dezember den Halbtagesausflug in die Wüste gemacht. Der war echt super.
Zwar hatten wir das Pech auf der Spitze einer Sanddüne mit dem Jeep hängen zu bleiben, aber das hat den Spaß nicht gemindert. Vor allem für alle anderen Teilnehmer, die ein tolles Fotoobjekt hatten .
Viel Spaß bei der Kreuzfahrt und vor allem in der Wüste.
Gruß
bernina
-
Wir haben den AUsflug mit den Jeeps in die Wüste ABU 04 zu Silvester gemacht.
Ich kann ihn nur empfehlen, war ein Riesenspaß, und das sage ich, die ich vorher doch Bedenken hatte,
ob mir das nicht zuviel würde, es einem schlecht werden würde oder ich womöglich die ganze Zeit nur Angst
haben würde.
Da dieser Ausflug auf unserer Reise sehr stark gebucht war, ging es in 2 Gruppen los. Die 1. Gruppe war bereits um
7.30 Uhr dran, wir in der 2. Gruppe um 12.15 Uhr. Unser Convoi bestand aus 40 ! Jeeps. Der Jeep war super komfortabel
mit dicken, weichen Ledersitzen, so dass es auch bei der Dünenfahrt sehr komfortabel war.Die Fahrt bis zur Wüste dauert ca. 1 1/4 Stunde über die gut ausgebauten Schnellstraßen in Abu Dhabi. Man fährt ziemlich schnell durch die schon sehr große Stadt, als Sightseeing- tour kann man es aber nicht bezeichnen. Kurz vor der Stadtgrenze
kommt man an der neuen großen Moschee vorbei und kann im Vorbeirauschen mal einen Blick drauf werfen.Unser Ausflug endete um 16.40 Uhr und um 17 Uhr legte das Schiff ab. Den Vormittag haben wir in Ruhe auf dem Schiff verbracht, da wir schon am Abend im Emirates Palace waren, reichte uns das.
Es kommt also drauf an, wann eure Wüstentour startet und ob sich dann noch ausreichend Zeit für einen Stadtbummel etc.
ergibt. Einplanen solltet ihr jedoch, dass der Verkehr z.T. sehr stark ist - haben wir abends bei der Fahrt mit dem Shuttlebus gehabt - und die Fahrt zwischen Schiff und Shuttlebus- Ende dann u.U. 40 Min. dauern kann.VG und viel Spaß auf der Reise
Bettina
-
Hallo Bettina,
macht das mit 40 Jeeps denn wirklich noch Spaß? Die Nachfrage muss ja wirklich groß sein.
Fährt man dann nur in einer Sandwolke? Ist man selbst versandet?
Bekommt man die Mitteilung, ob man morgens oder mittags dran ist, vorher oder erst auf dem Schiff?Danke und liebe Grüße Hannelore
-
Das mit den 40 Jeeps war kein Problem. Die Fahrer halten genügend Abstand und fahren auch durchaus ihren eigenen Weg,
je nachdem, ob ihre Gäste Spaß an der Sache haben ( dann gibt es Extra- Kurv en und - Spuren ) oder Angst haben ( dann geh t es gemäßigt zu und der ebenste Weg wird gefahren )Das einzige was bei so vielen Autos länger dauert, ist das Wieder- Aufpumpen der Räder nach der Tour, denn da wird gewartet bis alle Autos wieder genug Reifendruck haben. Ist aber nicht so schlimm, ich habe die Zeit genutzt tolle Wüstenfotos zu schießen.
Für unsere Reise war dieser Ausflug vorab im Internet ausgebucht. An Bord gab es dann noch Plätze, die Uhrzeit stand gleich mit 12.15 Uhr fest.
Der Ausflug war wirklich toll.
VG
Bettina -
Hey ihr, bin seit paar Tagen von Dubaitour zurück und kann euch folgendes berichten:
Wir haben uns am 1. Abend (gleich nachdem Schiff angelegt hatte) mit dem Shuttle zur Marina Mall fahren lassen, dort einen kurzen Abendbummel gemacht, von dort aus ein Taxi zum Emirates Palace genommen, was uns direkt bis zum Eingang gefahren hat (zu Fuß kommt man nicht rein!!!), austteigen, reinspazieren, drin! Haben uns alles angeguckt und zum Abschluss am hoteleigenen Strand einen Cocktail genossen. Wir waren zu viert im Taxi, nach uns kamen weitere 4 Personen mit Taxi, die ebenfalls beim 2. Versuch durchfahren konnten. Der AIDA Ausflug ist zur selben Zeit dort am Abend. Am nächsten Tag haben wir von anderen gehört, war es tagsüber nicht so einfach. Wichtig, Dresscode nicht vergessen.
Fahrzeit Taxi: von Marina Mall bis Palaces 5-10 Minuten (Kostet ca. 20 dirham), Shuttle bis Marina Mall: ca. 15-20 Minuten
Thema Wüstentour, hatten wir am 2. Tag vormittags, waren ca. 35 Jeeps, ca. 1h Fahrt zur Wüste mit Pinkelpause ... danach Stopp bei einer Kamelfarm .... Dann ging es ca. 1 Std. durch die Sanddünen, hoch und runter, schräg und gerade, ... Die Anzahl der Jeeps ist egal, es wird ein reichlicher Abstand zum Vorder- und Hinterfahrzeug gehalten. Waren auch pünktlich um 12 zurück, sodass man Nachmittags nochmal Zeit zum shoppen hat. Wobei wir zu müde dazu waren. Wann man dran ist, erfährt man erst auf dem Schiff, aber am 1. Tag wenn man im voraus gebucht hat, dann beim holen der Tickets. Es gab Softdrinks an einem Stopp, der auch ausreichend ist .... Wegen Sand, naja Fenster sollte man schließen und Kamera nicht raushalten, sonst geht es euch wie mir und alles ist voll Sand ....
Ansonsten eine Supertour die Spaß gemacht hat, immer gerne wieder :hahahah:
Viel Spaß euch allen auf eurer Tour ....
Gruß, Karo
-
Hallo Karo,
danke für deine Abu-Dhabi-Erfahrungen.
Ich möchte noch einmal die Frage von Wuppernixe nach der Moschee aufgreifen: Hat das schon mal jemand auf eigene Faust gemacht?
Danke und liebe Grüße Hannelore
-
Hallo,
habe noch eine Frage: Welcher Veranstalter führt für Aida die Wüstentour durch?
LG Hannelore
-
Hallo Hannelore,
du brauchst für die shuttle keine Karten ( die gab es immer nur bei kostenpflichtigen shuttle- Bussen ).
Abends standen in Abu Dhabi mehrere shuttle- Busse bereit, so dass es keine Warteschlangen gab.
Das gleiche morgens im Oman. Also, ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass wir nicht warten mussten.Was den Veranstalter der Wüstentour in Abu Dhabi angeht, könnte ich mal auf meinen Fotos nachsehen, habe bestimmt
mal das Türschild abgelichtet.Allerdings wirst du wohl privat für den AIDA- Tag dort nicht buchen können, denn bei unserer Tour hatten die bereits
Fahrzeuge aus Sharjah und Dubai nach Abu Dhabi kommen lassen um dem AIDA- Ansturm gerecht zu werden.
Da hilft wohl nur über AIDA zu buchen. Ehrlich gesagt ist mir das bei diesem Ausflug auch lieber gewesen, denn
wenn was passiert....VG
Bettina -
Ja, Bettina,
da hast du sicherlich recht was die Wüstentour betrifft. Nur manchmal kommen solche Gedanken.
Danke für die Hinweise zum Shuttlebus.
Ein schönes Wochenende - Hannelore
-
Liebe Hannelore,
auf unserer Reise (Jan. 09) waren die Shuttle-Busse kostenfrei. Wir mußten nie auf einen Bus warten; ich nehme an die Shuttles fahren sehr häufig. Jedoch hieß es am Ankunftstag in Abu Dhabi, das letzte Shuttle fahre um 23.00 Uhr zurück in den Hafen. Die Wüstentour wurde von Aida vormittags und nachmittags angeboten. Man kann auch i.d.R. an Bord (am besten gleich am 1. Tag) umbuchen. Über welchen Veranstalter die Wüstentour läuft weiß ich leider nicht. Aber sie war sehr gut organisiert (unser Fahrer - mit 7 Jahren Wüstentourerfahrung - fuhr extra aus Dubai her). Es war wohl der einzige unserer Ausflüge,den ich mir nicht individuell zu organisieren trauen würde. Nachmittags auf eigene Faust etwas zu unternehmen ist schon mit höherem Risiko behaftet (Feierabendverkehr) als vormittags. Denn es ist weniger problematisch eventuell einen Ausflug zu versäumen als das Schiff... Was den Tatendrang aber nicht dämpfen sollte.
LG
aidaimmerwieder
-
Hallo alle zusammen,
wir machen die Dubai-Tour ab dem 06.03. und haben uns auf einer anderen Seite schon mit Leuten, die zur gleichen Zeit reisen, zu privaten Besuchen im Burj al Arab und Emirates Palace verabredet.
Nun würden wir gerne am zweiten Tag auch die Wüstentour machen, aber nach einer Pleite 2003 mit einem Bike-Ausflug
(bin damals verunfallt)
sind wir ziemlich verunsichert, weil AIDA bei der Beschreibung des Ausflugs schreibt: "für Leute mit Rückenproblemen und Schwangere nicht geeignet". Wir sind 45 und 46 Jahre alt und haben die altersüblichen Rückenverschleisserscheinungen.Unsere Frage an alle, die die Tour bereits gemacht haben: wie stark wird man dort "durchgeschüttelt? An einer Stelle war zu lesen, daß die Jeeps, in denen "Angsthasen" sitzen, moderater fahren als die anderen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus und viele liebe Grüße
Anke & Kalle -
Ich gehe davon aus, dass ihr die Tour mit den Jeeps in die Wüste Al Khatim in Abu Dhabi meint.
Ihr braucht keine Bedenken habe, was das Durchschütteln angeht. Die Jeeps sind sehr bequem mit weichen Ledersitzen
und der Wüstensand ist sehr weich, so dass die Autos über die Dünen gleiten.Bucht ruhig und viel Spaß bei dem Ausflug.
VG
Bettina -
Hallo alle zusammen,
wir machen die Dubai-Tour ab dem 06.03. und haben uns auf einer anderen Seite schon mit Leuten, die zur gleichen Zeit reisen, zu privaten Besuchen im Burj al Arab und Emirates Palace verabredet.
Nun würden wir gerne am zweiten Tag auch die Wüstentour machen, aber nach einer Pleite 2003 mit einem Bike-Ausflug
(bin damals verunfallt)
sind wir ziemlich verunsichert, weil AIDA bei der Beschreibung des Ausflugs schreibt: "für Leute mit Rückenproblemen und Schwangere nicht geeignet". Wir sind 45 und 46 Jahre alt und haben die altersüblichen Rückenverschleisserscheinungen.Unsere Frage an alle, die die Tour bereits gemacht haben: wie stark wird man dort "durchgeschüttelt? An einer Stelle war zu lesen, daß die Jeeps, in denen "Angsthasen" sitzen, moderater fahren als die anderen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus und viele liebe Grüße
Anke & KalleHallo Änky,
wir haben eine Jeeptour im Oman (Schotterpiste) und eine Halbtageswüstentour in Abu Dhabi gemacht. Erstere ging auf den Rücken. In der Wüstentour landete man dagegen wie auf 'Puderzucker', also kein Problem -auch bei schon etwas angegriffener Wirbelsäule. Viel Spaß und keine Bange!
LG
aidaimmerwieder
-
Hallo
Wir fahren am 27. März die Dubaitour und wüssten gern, ob jemand die Wüstennacht mitgemacht hat. Über berichte wären wir dankbar..
LG UTe
-