Hallo!
Das Falkenkrankenhaus, muß man das über AIDA buchen oder war jemand so dort?
Anderer Veranstalter
Hanny
Hallo!
Das Falkenkrankenhaus, muß man das über AIDA buchen oder war jemand so dort?
Anderer Veranstalter
Hanny
Schau mal hier: http://www.falconhospital.com unter Tourism und "Book a Tour" kann man wohl auch so buchen, aber das Falkenkrankenhaus ist nicht gerade in Schiffsnaehe....
Hi,
hat jemand noch ne gute idee für Abu Dhabi?
Rennstrecke fällt für uns weg da kein Interesse besteht.
Wir machen diese Nachtrundfahrt mit Aida, die ist gebucht, aber für den Tag brauchen wir noch einen Tipp.
Ferrari World war dort jemand schon einmal und kann etwas zu sagen?
hallo,
unbedingt die Moschee anschauen, es lohnt sich.
Ich war auch im Emirates-Palace Hotel zum Tee-Time. War auch super.
Gruß
Luna
Wir machen diese Nachtrundfahrt mit Aida, die ist gebucht, aber für den Tag brauchen wir noch einen Tipp.
Ferrari World war dort jemand schon einmal und kann etwas zu sagen?
Die Nachtrundfahrt habe ich auch gebucht, und für den nächsten Tag das Falkenkrankenhaus ,
bei dem Ausflug wird ja auch die Moschee besucht.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]
hallo ihr lieben, wir werden die tour mit den bikern machen in abu dhabi. die ist einfach nur genial und kann man auch jetzt noch buchen über my aida.
wir haben die biker tour gemacht 2010 im april und im november 2010 und wir müssen sagen echt geil.
lg monja
Ich habe "Abu Dhabi bei Nacht" über AC gebucht
22:15 - 01:15
Ich denke genau die richtige Entscheidung
um sich keine Gedanken über die Shuttle Busse machen zu müssen
@Molax: Wir sind gegen 19:30h mit dem Taxi aus dem Hafen raus und gegen 02:00h mit dem Taxi direkt wieder bis zum Schiff - das war überhaupt kein Problem.. ich vermute mal, dass sie nacht nur leer nicht einfahren dürfen - aber wie gesagt: nur eine Vermutung..
So, jetzt kann ich berichten wie es in Abu Dhabi war. Als Erstes wuerde ich jedem, den es interessiert, den Ausflug zum Falkenkrankenhaus empfehlen, ist zwar teuer, aber es lohnt sich total ! Es war ein klasse Ausflug, mit Besichtigung und Erklaerung der Moschee von innen, weiter zum Falkenkrankenhaus und dort haben wir ziemlich viel Zeit verbracht, wir konnten die Falken sogar streicheln und auf der Hand halten (mit Handschuh natuerlich). Beim Essen habe ich ueberhoert, dass einige per Taxi individuell zum Falkenkrankenhaus wollten, der Taxifahrer dies allerdings nicht gefunden hat....
Wichtige Information fuer alle: Wir haben um Punkt 22.00 h angelegt !! Die Shuttlebusse fuhren auf unserer Tour (20.01.-27.01.) bis 1 Uhr morgens. Es duerfen definitiv KEINE Taxen mehr in den Hafen ! Dies hat mit der Hafenbehoerde zu tun, weil die Taxifahrer zuviel Aerger gemacht haben und sich keinen Tagespass fuer den Hafen besorgen wollten, der preislich wohl angestiegen ist, deshalb haben die Hafenbehoerden das mit den Taxen ganz gestoppt. Ist zwar schade, aber da kann man nix dran aendern !
Das kann ich absolut bestätigen, abends ist es noch viel beeindruckender.
Die Moschee ist wunderschön blau beleuchtet und man kann selbstverständlich reingehen.
Wir sind gerade zurück aus Abu Dhabi und hatten den Ausflug "Abu Dhabi bei Nacht" gebucht. Dieser Ausflug hat uns aber nicht überzeugt...
Wir sind erst zur wunderschönen, beleuchteten Moschee gefahren. Dort konnten wir aber nur bis zur Treppe am Parkplatz gehen und von dort ein paar Fotos machen. Viele Sicherheitsleute achteten darauf, dass man die Treppe nicht betrat! Man konnte weder bis zur Moschee gehen noch reingehen!
Dann sind wir zu einem kurzen Fotostopp nach Breakwater Island gefahren, wo man einen schönen Blick über die Skyline hatte.
Weiter ging es zum Emirates Palace. Wegen der riesigen Baustelle vor dem Hotel sind wir vorne nur vorbeigefahren. Einen Fotostopp hatten wir dann an der Rückseite des Hotels aus weiter Ferne hinter einem Zaun...
Vorbei am Itthiad-Platz (OHNE Fotostopp!) ging es wieder zum Schiff. Viele Gäste waren genau wie wir mit diesem Ausflug nicht zufrieden gewesen.
Wir sind am nächsten Tag mit dem Taxi früh morgens wieder zur Moschee gefahren und haben sie dann ganz in Ruhe besichtigt. Das war ganz toll und sehr sehenswert!
Danach sind wir mit dem Taxi zum Emirates Palace gefahren, wo wir eine Reservierung für das "Le Cafe" hatten. Das war ebenfalls ein wunderschönes Erlebnis. Dann mit dem Taxi zur Marina Mall (ist nicht weit, aber zu Fuß wegen der Baustelle nicht zu empfehlen!) und später mit dem Shuttle zurück zum Schiff!
Wir sind gerade zurück aus Abu Dhabi und hatten den Ausflug "Abu Dhabi bei Nacht" gebucht. Dieser Ausflug hat uns aber nicht überzeugt...
Wir sind erst zur wunderschönen, beleuchteten Moschee gefahren. Dort konnten wir aber nur bis zur Treppe am Parkplatz gehen und von dort ein paar Fotos machen. Viele Sicherheitsleute achteten darauf, dass man die Treppe nicht betrat! Man konnte weder bis zur Moschee gehen noch reingehen!
Wir waren abends privat mit dem Taxi an der Moschee und konnten reingehen. Es gab nur wenige Besucher.
Der AIDAausflug "Abu Dhabi bei Nacht" sieht wohl aus Zeitgründen nur einen Fotostop vor . So war es bei uns auch. Die AIDAgäste waren zeitgleich mit uns an der Moschee und mussten nach dem Fotografieren relativ zügig wieder in die Busse einsteigen.
Ich werde den Ausflug "Abu Dhabi bei Nacht" machen, alleine schon wegen der Beleuchtung der Moschee.
Das der Ausflug nur einen Fotostopp dort vorsieht weiß ich ja bei der Buchung.
Die Moschee besichtigen werden wir am nächsten Tag, bevor es zum Falkenkrankenhaus geht.
Wir haben dafür ca 45 Minuten Zeit, ich denke das reicht aus
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]
Hallo,
wer hat schon die ABU 04 Safari in die Wüste Al Khatim bei Aida gebucht. Ist der Ausflug gut?
Roswitha
Hallo Abu Dhabi-Besucher
wer kann mir Info´s über die Ausflüge ABU 04 Wüstensafari und ABU 10 Sonnenaufgang in der Wüste
geben?
Vielen lieben Dank
Abu Dhabi Das einzigartige Falkenkrankenhaus
Der Ausflug zum Falkenkrankenhaus mit vorherigem Besuch der Sheikh- Zayed Moschee
war für mich der schönste Ausflug auf unserer Arabien Reise mit der Blu.
Los ging es um 8:30 mit einer super Reiseleiterin, Kerstin seit 11 Jahren in Abu Dhabi lebend.
Sie hat uns viel wissenswertes über Land,Leute, die Moschee, den Koran und das Falkenkrankenhaus erzählen können.
Wir besuchten zuerst die Moschee, schon beim aussteigen aus dem Bus kam man sich wie in Tausend und einer Nacht vor.
Die Moschee ist von 1.096 Säulen umgeben, und ihre zentrale Gebetshalle enthält weitere 96 Säulen und hat Platz für 40.000 Gläubige
Der Teppich gilt als größter seiner Art auf der Welt.
Es gibt Sieben mit 24-karätigem Gold verzierte Kronleuchter mit Tausenden von Swarovski-Kristallen.
Der zentrale Kronleuchter ist der größte der Welt. Er hat einen Durchmesser von 10 Metern, ist 15 Meter hoch und wiegt neun Tonnen.
Wir hatten genug Zeit uns alles anzusehen und erklären zu lassen.
Danach ging es zum Falkenkrankenhaus.
Rund 5000 Falken werden dort jedes Jahr behandelt.
Es wird von Frau Dr. Müller geleitet die Aida Gäste eigentlich auch selbst begrüßt.
Bei unserem Besuch hatte sie einen Notfall zu versorgen und kam später noch ganz kurz zu uns um Hallo zu sagen.
Ihr Vertreter und unsere Reiseleiterin Kerstin erzählten uns viel über diese prächtigen Vögel,
auch das ein Falke in den Emiraten sogar einen eigenen Reisepass und einen Anspruch auf einen Sitzplatz im Flieger hat.
Danach konnten wir miterleben wie Falken in Narkose die Krallen gestutzt wurden.
Schön das wir auch zum Abschluß einen Falken auf die Hand nehmen konnten.
Alles in allem ein sehr beeindruckendes Erlebnis, Falken so nahe zu kommen
Hallo,
um wieviel Uhr beginnen eigentlich die Sonnenuntergangstouren in der Wüste?
Bei AC steht immer dabei..."...nicht für Menschen mit Rückenproblemen geeignet..." Ist diese Wüstenfahrt wirklich so schlimm und schädlich für den Rücken?
LG
Hallo,
um wieviel Uhr beginnen eigentlich die Sonnenuntergangstouren in der Wüste?
Bei AC steht immer dabei..."...nicht für Menschen mit Rückenproblemen geeignet..." Ist diese Wüstenfahrt wirklich so schlimm und schädlich für den Rücken?
LG
Die Jeeps sind schon bequem und auch gut gefedert, jedoch geht es auf und ab -und man kann niemals ausschliessen, dass die "Schaukellei" für Menschen mit Rückenproblemen dann doch eine unnötige Belastung darstellt. Eine Achterbahnfahrt ist nichts gegen eine Dünensafari
und um wieviel Uhr gehen diese Touren los
LG
Ich habe die Tour in Dubai mitgemacht. Dort ging es ca 15.00 Uhr los.
Hallo isnej08
wann wird es dunkel, wenn die Fahrt schon so zeitig beginnt?
LG