Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,


    habe eine Frage zu oben genannter Tour:


    erlebt man den Sonnenaufgang komplett in der Wüste und hat dann auch noch die Möglichkeit im "hellen" Fotos zu machen?
    Wann geht Anfang Januar überhaupt die Sonne in Abu Dhabi auf? :gruebel:


    Viele Grüße
    Steffi

  • Hallo,


    wir haben die sonnenaufgangstour Anfang Feb gemacht. Ja, es wurde gewartet, bis die Sonne aufgegangen war.


    Anfang Feb wurden wir so 4 Uhr früh abgeholt, dann war noch ein Stopp an der Tanke, weil Luft aus den Reifen gelassen wurde. Wir waren dann etwas vor Sonnenaufgang da, aber bis alle auf der Düne waren, passte schon.


    War toll.


    Viele Grüße


    Ulla

  • DMBonni: Ich war letzte Woche an Bord. Das Schiff hat so gegen 21:30 Uhr angelegt, ab ca. 22 Uhr konnten wir von Bord. Lt. AIDA Heute sind ab 22 Uhr auch Schuttle-Busse zur Marina Mall gefahren, der letzte Bus ging um 5:30 Uhr zurück zum Schiff.
    Ich selbst hatte (mit ungefährt 500 anderen Passagieren) den AIDA-Ausflug "Abu Dhabi bei Nacht" gebucht. Der Ausflug hat mir insgesamt halbwegs gefallen, das Problem war einfach, dass es zu viele Teilnehmer waren (man kann sich vorstellen, dass es sehr voll wird wenn über 6 - 7 vollbesetzte Busse Touristen "ausspucken"). Vom Bus aus hat man zwar wenig gesehen (waren normale Reisebusse und keine offenen Doppeldecker-Busse), allerdings gab es einige Fotostopps, wo man z. B. die Skyline von Abu Dhabi anschauen und fotografieren konnte. Auch bei der Moschee waren wir. Natürlich konnte man Abends nicht hinein, sondern nur von außen anschauen.


    Die Sonnenaufgangstour in die Wüste kann ich auch nur empfehlen! Die ist echt super! Wobei ich hier nur empfehlen kann, die nicht über AIDA zu buchen, sondern über Bakadi Ist zum einen deutlich günstiger. Und wir waren insgesamt nur 2 Jeeps, während bei dem AIDA-Ausflug ca. 20 Jeeps bereit standen. Man kann sich also vorstellen, dass es bei uns wesentlich entspannter war :meinung:
    Was auch super ist: Die Bakadi-Fahrer setzen einen beim Rückweg auch an der Moschee oder in der Stadt ab, wenn man dort noch was anschauen möchte.

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

  • banders: Oh ja, eine Zeit lang hatte ich echt bedenken, dass ich meinen Mageninhalt als Andenken im Jeep hinterlasse :verzweifelt: Aber ist ja zum Glück alles gut gegangen. Und die Strafe für die wilde Fahrerei hat unser Fahrer in Form einer Reifenpanne ja auch bekommen :zwinker:


    Liebe Grüße & frohe Weihnachten euch beiden! :ciao:

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

  • Phil86:
    Vielen Dank für deine Infos, das hilft uns bei der Planung super weiter :zufrieden: .


    Ich habe auch schon nach einem privaten Anbieter für die Sonnenaufgangstour gesucht, aber bisher nichts gefunden ... Der Link zu Bakadi hört sich sehr gut an, werde ich gleich mal genauer nachlesen :sdanke: .

  • Also wir waren in der zweiten Dezember-Woche auf auf dieser Tour und haben den Ausflug "Abu Dhabi bei Nacht" mitgemacht. Hat uns insgesamt gut gefallen und man konnte so einen ersten Eindruck gewinnen und auch die Entfernungen zu den einzelnen "Hotspots" für den nächsten Tag abschätzen. Etwas nervig war nur unser Reiseleiter, der nicht besonders gut Deutsch sprach und auf der Tour vielleicht 100x "meine Damen und Herren" von sich gab - in einem anderen Bus konnte man vielleicht ein wenig mehr Glück haben. Am nächsten Morgen sind wir dann per Taxi und "korrekt" gekleidet gleich zur Moschee gefahren, mit dem nächsten Taxi dann zum Emirates Palace. War überhaupt kein Problem, wir wurden bis vor den Hoteleingang chauffiert und der Page öffnete uns sogar noch die Wagentür. Wir hatten uns vorher auch befragt: die Wahrscheinlichkeit, da "einfach so" reinzukommen, liegt bei etwa 80 %. Nur wenn die "First Family" gerade zugegen ist oder wichtige Geschäftstermine dort abgehalten werden, wird man wohl abgewiesen. Bevor wir uns einen Cappuccino bestellten, hatten wir zum Glück nach der Bezahlweise gefragt - ging nicht in Euro oder Dollar, die Kreditkarte hatten wir leider nicht dabei. Direkt im Hotel befindet sich allerdings eine Bank, in der wir Euros in Dirham tauschen konnten. Für umgerechnet etwa EUR 14,00 (für 2) konnten wir dann unseren Cappu - nicht ohne vorheriges Foto! - genießen. Erstaunlich war die Freundlichkeit des Personals auch gegenüber den "Nicht-Hotelgästen". Also: nur Mut, meistens klappt es ja - und die Fotoausbeute ist phänomenal ...


    LG Soleluna

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • DMBonni: Bitte, bitte. Wir gesagt, die Tour kann ich nur empfehlen! Zumindest für alle, denen in der Achterbahn oder im Auto NICHT schlecht wird.... :lol1:


    Soleluna: Ich vermute, ihr hattet den gleichen Reiseleiter wie ich.... :antwort: Wobei mir der gute Mann ja richtig leid getan hat, denn er hat sich wirklich Mühe gegeben. Aber einige Mitreisende haben ihr Missfallen über das schlechte Deutsch des Reiseleiters leider allzu deutlich gezeigt....

    12/12: AIDAblu Orient 1
    03/13: AIDAluna Transatlantik 8
    12/13: AIDAcara Südamerika 3 + 4
    06/14: AIDAbella Ostsee 1
    12/14: AIDAluna Karibik 1
    03/15: AIDAstella Kanaren 9
    09/15: AIDAbella Metropolen 4
    06/16: AIDAblu Mediterrane Highlights 1
    05/17: AIDAstella Italien & Mittelmeerinseln
    12/17: AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    06/18: AIDAsol Highlights am Polarkreis 2
    11/18: MS 1 Kanaren mit Madeira
    01/19: MS 5 Karibische Inseln I

    05/19: AIDAblu Adria

    05/19: MS 6 Triest bis Malta

    10/19: AIDAstella Von Mallorca nach Gran Canaria

    02/20: MS 6 Asien ab Singapur

    12/20: Celebrity Solstice Süd Pazifik

    03/21: MS 6 Dubai bis Kreta

    11/21: Celebrity Eclipse Neuseeland

    03/22: Celebrity Eclipse Australien / Great Barrier Reef Cruise


    1ae054ade7ebb19b2bad750525ad51e91341e3a8

    c6a43ee1e1b9735c39b3e326abe9550f03b9948d

  • Also ich habe schon viel von der AIDA-Nacht-Tour gehört und gelesen. Wie so oft glaub ich nicht, dass sich dieser Ausflug rentiert. Wir sind mit dem kostenlosen Shuttelbus zur Mall gefahren, da kam man schon an der Hauptskyline vorbei. In der Mall gings auf den Aussichtsturm (Aufzug bis zum Kaffee). Dort durfte man eigentlich nicht hoch ohne was zu Verzehren, aber das haben viele trotzdem gemacht. Wir haben uns hingesetzt, die Aussicht genossen und uns was zu Trinken bestellt. Dann ging´s wieder runter, zu Fuß bis zum Meer, Blick auf Skyline und Emirates Palace und dann mit dem Shuttle wieder zurück. Was will man mehr. Bekannte haben noch von der Mall ein Taxi zur Moschee genommen - alles sehr entspannt und wie immer günstiger als AIDA und vorallem ohne Herde :lachroll:

    :Boot1:
    --------------------------------
    VITA Karibik 03, AURA Mittelmeer 07, BELLA Kanaren 08, VITA Mittelmeer 09, LUNA Nordamerika 10, MAR Nordeuropa 12,
    BLU Dubai 12, Disney Magic Mittelmeer 13, AURA Adria 14, SOL Westeuropa 15, BLU Mittelmeer 16, CARA Island & Grönland 17, PERLA Metropolen 18

  • Also ich habe schon viel von der AIDA-Nacht-Tour gehört und gelesen. Wie so oft glaub ich nicht, dass sich dieser Ausflug rentiert.


    Das muss doch wohl jeder selbst für sich entscheiden :meinung:
    Uns hat die "Lichterfahrt durch das nächtliche Dubai" mit dem Besuch des Madinat -Souks und den Wasserfontänen sehr gut gefallen.
    und eine "Herde" gab es da auch nicht, nur einen Treffpunkt im Souk und bei den Fontainen und genug Zeit :daumen:


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

  • Der Tag startete schon sehr früh....um 4:30Uhr Treffen an der Pier 3 Bar.
    Schnell die Lunchbox geschnappt und ab zu den Jeeps.
    Es ging zum Sonnenaufgang in die Wüste...und es war traumhaft schön. Der Sand ist leicht rötlich und sieht klasse aus. Die aufgehende rote
    Sonne hat für die kurze Nacht entschädigt. Hier lohnt sich wirklich jeder Euro für den Ausflug. Allerdings sollte man auch Achterbahnfahren mögen und keinen
    empfindlichen Magen haben...


    Gegen 9 Uhr waren wir zurück...erstmal Frühstück.


    Danach fuhren wir mit dem kostenlosen Shuttle Bus zur Marina Mall.
    Dort schnappten wir uns dann ein Taxi zur Großen Moschee....ein Traum.
    Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Es war fantastisch. Die Moschee hat für Touristen nur vormittags geöffnet. Unbedingt an entsprechend bedeckende Kleidung denken.
    Die Fahrt hat etwa 35 Dirham gekostet.
    Dann sind wir mit dem Taxi zum Emirates Palace ( 30 Dirham ). Wir wurden direkt vor den Eingang gefahren...man öffnete uns die Tür mit den Worten " Welcome in Emirates Palace". Wir sind durch den weitläufigen Erdgeschossbereich gelaufen, durften fotografieren und haben uns einen Cappuccino mit Blattgold für 50 Dirham gegönnt. In den Garten durften wir nicht.
    Von dort wieder mit dem Taxi zu Mall. Dort sind wir auf den Tower gefahren. Zwar sagte man uns unten am Fahrstuhl etwas von Mindestverzehr, wenn man hoch fahren möchte, aber das hat oben niemanden mehr interessiert...wir sind noch etwas durch die Mall geschlendert und dann zurück mit dem Shuttle zum Schiff. Die Busse kamen beinahe alle fünf Minuten.
    Ein super Tag! Abu Dhabi ist super sauber und wunderschön.
    Unbedingt beachten, dass das Taxameter läuft. Wir sind einmal wieder ausgestiegen....der Fahrer wollte einen Festpreis von 40 Dirham....wir haben dann nach Taxameter nur 7,50 Dirham gezahlt....

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi&Nico ()

  • Abu Dhabi ist das größte und reichste der sieben Emirate. Das Reichtum stammt aus der Erdölförderung.


    In der Nacht zuvor konnten wir wieder von unserem Balkon die Einfahrt in den Hafen bestaunen. Da wir am nächsten Morgen, eine Jeep-Tour gebucht haben (Start: 4:30 Uhr). Haben wir uns entschieden früh schlafen zu gehen. Die Jeep-Tour war ein toller Ausflug und hat uns sehr viel Freude bereitet. Sonnenaufgang in der Wüste und dann mit den Geländewagen durch die Sanddünen. Es ist wie Achterbahn fahren...


    Zurück auf dem Schiff und nach einem guten Frühstück, sind wir dann mit einem Shuttlebus aufgebrochen. Vor dem Schiff halten zahlreiche Taxis und Shuttlebusse. Die Shuttlebussen fahren direkt zu Marina Mall. Man bekommt übrigens am Terminal kostenlose Karten und Informationsmaterial über Abu Dhabi. Angekommen an der Mall haben wir uns ein Taxi Richtung Sheikh Zayed-Moschee genommen. (Kosten ca. 35 AED) Sie wird auch Weiße Moschee genannt und ist einer der größten der Welt. Sie wurde nach dem Mitbegründer und ersten Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate Sheikh Zayed benannt. Kurz: Die Moschee ist ein weißer Traum. Wir haben selten Bauwerke erlebt, die uns nach einer solche Reise noch so in Erinnerung sind.


    Wie schon Muscat, gelten hier für die Frauen besondere Kleidungsvorschriften. Außerdem sollte man sich vorher über die Besuchszeiten
    erkundigen. Wir konnten die Moschee von innen besichtigen und waren wieder beeindruckt von den zahlreichen großen Kronleuchtern und den großen
    Gebetsteppich. Die gesamte Moschee sieht aus wie ein Palast aus 1001 Nacht...


    Nachdem wir zahlreiche Fotos gemacht haben, sind wir zum Emirates Palace aufgebrochen. (Taxifahrt – 30 AED) Durch die Luxus-Ausstattung wird dieser Bau nicht als Hotel sondern als Palace (Palast) bezeichnet. Eben, Emirates Palace. Ursprünglich war das Emirates Palace als eine „Art“ Regierungsgebäude geplant. Nachdem Tod von Sheikh Zayed wurde draus ein Hotel entwickelt, welches durch die Kempinski Gruppe betrieben wird. Das Emirates Palace trägt wie das Hotel Burj al Arab in Dubai fünf Sterne.

    Wir sind mit dem Taxi direkt vor dem Eingang des Palace gebracht worden. Man öffnete uns die Tür mit den Worten „Welcome in Emirates Palace!“ Wir sind dann erst einmal durch die weitläufigen Flure gegangen und haben einfach nur gestaunt. Die Dimensionen des Palace sind nicht zu beschreiben. Nach diesen Eindrücken brauchten wir erst einmal eine kleine Kaffee Pause. J Also haben wir uns ins Café gesetzt und einen Cappuccino mit Blattgold bestellt. (Kosten: je Tasse 50 AED) Nach zahlreichen Fotos sind wir dann wieder Richtung Marina Mall aufgebrochen. (Kosten ca. 8 AED)

    Die Marina Mall ist einer der größten Malls in den Emiraten, aber immer noch keiner als die z.B. die Dubai-Mall. Hier wollten wir uns noch den Tower anschauen. Achtung: Am Eingang zum Fahrstuhl wurde uns gesagt, das wir oben etwas trinken müssten, damit wir den Turm besichtigen könnten. (Mindestverzehr) Es hat sich aber herausgestellt, dass es oben keinen interessiert hat. Die Aussicht war OK, leider konnte mankeine guten Fotos machen, da die Scheiben getönt gewesen sind.

    Nachdem Tower sind wir in Richtung Parkplatz zum AIDA Shuttle aufgebrochen. Alle 10 min ist ein Bus gekommen. Ein wunderschöner Tag in Abu Dhabi!

    Hier noch ein wichtiger Hinweis. Unbedingt darauf achten, dass das Taxameter eingeschaltet ist. Ihr braucht kein Fixpreis verhandeln, Taxifahren ist hier sehr günstig.

    :papierschiff:
    AIDAblu Orient 2013
    AIDAblu Westl. Mittelmeer 2013
    AIDAblu Kanaren 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAstella Kanaren 2014
    AIDAsol Asien 2015
    AIDAstella Orient 2015
    AIDAStella Orient 2016
    AIDAsol Norwegens Fjorde 2016
    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2016
    AIDAbella Singapur - Dubai 2017
    AIDAperla Mittelmeer 2017
    AIDAdiva Nordamerika 2017
    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDAperla Metropolentour 2018
    AIDAsol Norwegens Fjorde 2018

    AIDAperla Karibische Inseln 2019

    AIDAsol Norwegens Fjorde 2019

    AIDAmar Kanaren 07.11. bis 14.11.21

    coming soon:

    AIDAdiva Karibik & Mexico 08.01. bis 22.01.22 (storniert)

    Nordeuropa

  • Ein sehr schöner Bericht...freue mich schon auf unsere Reise dorthin.


    Habt Ihr die Jeeptour über AC gebucht :frage1:


    LG

    Ja, wir haben den Ausflug über AIDA gebucht und es nicht bereut. War übrigens der einzige Ausflug.
    Den Rest haben wir selbst organisiert.


    VG

    :papierschiff:
    AIDAblu Orient 2013
    AIDAblu Westl. Mittelmeer 2013
    AIDAblu Kanaren 2013
    AIDAbella Karibik 2014
    AIDAstella Kanaren 2014
    AIDAsol Asien 2015
    AIDAstella Orient 2015
    AIDAStella Orient 2016
    AIDAsol Norwegens Fjorde 2016
    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2016
    AIDAbella Singapur - Dubai 2017
    AIDAperla Mittelmeer 2017
    AIDAdiva Nordamerika 2017
    AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2018
    AIDAperla Metropolentour 2018
    AIDAsol Norwegens Fjorde 2018

    AIDAperla Karibische Inseln 2019

    AIDAsol Norwegens Fjorde 2019

    AIDAmar Kanaren 07.11. bis 14.11.21

    coming soon:

    AIDAdiva Karibik & Mexico 08.01. bis 22.01.22 (storniert)

    Nordeuropa

  • Ja, wir haben den Ausflug über AIDA gebucht und es nicht bereut. War übrigens der einzige Ausflug.
    Den Rest haben wir selbst organisiert.


    VG


    Diese Tour war auch bei unserer Reise Anfang Dezember sehr gut gebucht, wir sahen die Wagenkolonne beim Zurückkommen. Auch auf unserer DVD "Unvegessliche Momente" ist gerade dieser Ausflug recht ausführlich enthalten - zumindest da sah man nur strahlende Gesichter ...


    LG Soleluna

    AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

  • Hey Danke


    Und gleich noch ne Frage :


    Ist es möglich in Abu Dhabi an einem Tag die Sonnenaufgangstour und danach die Falkenhospitaltour mit der Moschee zu machen ?


    Wie sind da Eure Erfahrungen


    Danke Euch


    Stephan

  • Klar kannst du das machen von der Sonnenaufgangstour bist du zeitig zurück. Falkenhospital und Moschee denke ich geht danach auch problemlos.Wir hatten uns ein Taxi nach der Sonnenaufgangstour genommen und haben dann Moschee, YAS Hotel und Ferrari World gemacht. War zwar anstrengend aber hat sich voll gelohnt. Alleine für die Moschee plane ca. 1,5Std ein......

    2003 CARA östl. Mittelmeer
    2006 BLU CANAREN
    2009 VITA Karibik
    2010 DIVA Dubai
    2011 Bella westl.Mittelmeer

    2013 Aura Karibik
    2013 Stella Kurzreise April

    2014 Stella Kanaren 9
    2015 Stella Kurzreise
    2016 Aura Norwegen3

    2018 DIVA Montreal-NEW YORK

    2019 NOVA CANAREN

    2022 BLU Adria

    2023 Perla Norwegische Fjorde