Hallo,
ich habe den Ausflug nicht mit AIDA gemacht, sondern (ohne Schiffsreise) über die örtlichen Anbieter schon zweimal beim Inselurlaub gemacht.
Der Anthong-Marine-Nationalpark ist traumhaft schön, der Ausflug wirklich super. Ich gehe mal davon aus, das bei AIDA die gleichen örtlichen Anbieter für die Durchführung zuständig sind. Normalerweise fährt man jedenfalls ca. 1-1,5 Stunden von Samui per Boot zu dem Marinepark, dann entweder erst zur Schnorchel/Kajaktour, und nach dem Mittagssnack an Bord weiter zur "Blauen Lagune". Oder halt umgekehrt. Die Blaue Lagune kann man dann auch per Kajak erobern, oder einfach rüberschwimmen. Vom Strand muss man dann noch ziemlich steile, heiße Treppenstufen quer durch die Jungel-Landschaft erobern, FlipFlops nicht vergessen. Barfuß...keine Chance, zu heiß!!! Die Lagune ist traumhaft schöööööön, Leo DiCaprio hat dort einige Szenen für seinen Film "The Beach" gedreht.
Ich habe jetzt nicht nachgesehen, was die Tour über ADIA kostet, aber wenn man selbst über die örtlichen Anbieter bucht (auch im Voraus im Internet möglich), liegt der Preis bei ca. 40 Euro pro Person.
Auf jeden Fall ist der Park/die Tour sagenhaft schön!!! Wenn ich nochmal nach Samui komme, mache ich die immer wieder....Sonnencreme, FlipFlops und Kappe nicht vergessen