KUL11 Kulinarischer Spaziergang durch Kuala Lumpur / 6,5 Std / € 69,99 pP
Wer so wie wir das Glück hatte, mehrere Male in KL zu sein, der stellt sich schnell die Frage was man noch entdecken kann. Wir haben uns dieses Mal für den oben genannten Ausflug entschieden und ich kann schon sagen, dass er mit Einer der Highlights dieser Reise war.
Auf dem Weg zum Central Markt gab es noch eine kleine Sightseeing-Tour mit Fotostopp beim Alten Bahnhof und der National Moschee. Im Central Markt gab es das erste Essen im Foodcourt (Hühnchen mit Reis), danach etwas Freizeit. Wir waren eine Gruppe von 40 Personen die aufgeteilt wurden auf je einen englischsprachigen Guide und einem AIDA Reiseleiter. Weiter ging es nach draußen zum probieren an verschiedenen Garküchen (was Süßes mit Reis und später Gebäck). Zu Fuß ging es weiter zum Sin Sze Si Ya Tempel mit Besichtigung und dann zu Fuß weiter zur Petaling Street, wo wir an diversen Garküchen dem Live Cooking zusehen und probieren konnten. Wieder etwas Freizeit, bevor wir in einem chinesischen Restaurant zu Mittag aßen 😉.
Weiter ging es zum Sri Maha Mariamman Temple (Fotostopp von außen mit Erklärungen) bevor wir dann in einem indischen Restaurant (wir waren schließlich im indischen Viertel) erneut zu Mittag aßen. Auf dem Rückweg haben wir dann noch beim Palast angehalten, von wo aus man auch wunderbar die Petronas Towers in der Ferne sehen konnte.
Es war natürlich super anstrengend, gerade auch bei der Hitze, aber es war ein mehr als genialer Ausflug. Wir hätten uns Alleine niemals an die eine oder andere Garküche getraut bzw. wären in das Restaurant gegangen. Ich stelle mich immer sehr an mit scharfem Essen, aber hier konnte ich wirklich alles probieren, ohne dass meine Geschmacksnerven leiden mussten. Allerdings sollte man morgens auf das Frühstück verzichten. Abendessen auf dem Schiff brauchte man jedenfalls nicht mehr.