Aida bietet jetzt 3 Tages-Ausflüge ins Landesinnere von Indien an. Startpunkt Mumbai - Neu Dheli- Newmangalor
Mumbai / Indien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sehr interessant
Wer weiss schon etwas über den genauen Ablauf (ausser das, was im Club steht) und Preis??
-
Der Preis würde mich auch interessieren. Ich denke allerdings das wird nicht gerade preiswert. Die beiden Inlands-Flüge, die Zugfahrt und die ja dann auch nötigen externen Übernachtungen werden schon ordentlich bepreist werden. Der Ablauf klingt aber definitiv höchst interessant !
-
Meint ihr den ?
TAJ MAHAL (Dreitagesausflug) Stationen:
Tag 1:
ca. 70min Busfahrt zum Flughafen von Mumbai, ca. 2 h Flug nach Neu Delhi; Transfer zum Hotel; Mittagessen; anschließend Panoramafahrt durch Neu Delhi; Abendessen und ÜbernachtungTag 2:
ca. 2 h 30 Fahrt mit einem Regionalzug nach Agra (Abfahrt ca. 6:00 Uhr); Rundfahrt durch Fatehpur Sikri; anschließend Besichtigung des Fort Agra; Mittagessen; danach kurze Fahrt zum
Taj Mahal; ca. 2 h Besichtigung; danach ca. 3,5 h Busrückfahrt nach Neu Delhi; Abendessen und ÜbernachtungTag 3:
Transfer zum Flughafen, ca. 4 h Flug nach New Mangalore; nach Ankunft (ca. 13:00 Uhr) Transfer zum SchiffMahlzeiten / Getränke: 2 Frühstück; Mittag- und Abendessen, einfache Verpflegung während der Flüge
Kostet 986,00€ p.P im Doppelzimmer und 1207,00€ im Einzelzimmer
Der auslug ist auch nur Online buchbar -
Tana: Vielen Dank für die Info . Ich hatte es über den Probebuchungs-Login versucht, aber nichts Brauchbares angezeigt bekommen. Ist natürlich viel Holz, vor allem wenn man den Gesamtpreis der Reise in Relation setzt.
-
FrilliFan für mich ist der ausflug auch eher nichts
In die Relation gesetzt ein 7 Tägige Kanaren Tour für 2 - 3 Personen
-
FrilliFan für mich ist der ausflug auch eher nichts
In die Relation gesetzt ein 7 Tägige Kanaren Tour für 2 - 3 Personen
Danke für die Infossehe ich genauso, ist schon happig
-
2000€ für einen 3Tagesausflug, das ist ganz schön teuer. Man muss sich zwar um nichts kümmern aber trozdem wäre mir da zu viel.
-
Hat irgendeiner der vorigen Indienreiser einen AIDA Ausflug gemacht und kann mir berichten? Finde in dem Forum leider nicht wirklich dazu was.
-
Hat irgendeiner der vorigen Indienreiser einen AIDA Ausflug gemacht und kann mir berichten? Finde in dem Forum leider nicht wirklich dazu was.
Ich kann Dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, da ich im November auch das erste mal in Indien bin. Ich habe auch über Erfahrungen mit AC-Ausflügen im Netz gesucht und bin auf der Weblounge Seite von AC fündig geworden. Nachdem ich dem User eine PN geschrieben hatte und dieser den Ausflug absolut empfohlen hatte, habe ich ihn auch gebucht: " Mumbais Höhepunkte zu Fuß".
Jetzt bin ich mal gespannt.... -
Ich kann Dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, da ich im November auch das erste mal in Indien bin. Ich habe auch über Erfahrungen mit AC-Ausflügen im Netz gesucht und bin auf der Weblounge Seite von AC fündig geworden. Nachdem ich dem User eine PN geschrieben hatte und dieser den Ausflug absolut empfohlen hatte, habe ich ihn auch gebucht: " Mumbais Höhepunkte zu Fuß".
Jetzt bin ich mal gespannt....Den Ausflug haben wir bei unserer Weltreise vor 2Jahren gemacht,war sehr gut musst aber damit rechnen das er in Englisch ist und nicht in jeden Bus ein Scott ist.Wir machen diesmal mit Taxi die gibt es zur Genüge am Hafen.
Micky
-
Ich werde jetzt auch mal eine "Lanze" für AIDA- Ausflüge brechen. Habe im Rahmen der Transasientour im November den Ausflug "Mumbai's Höhepunkte zu Fuß" mitgemacht und kann diesen auch wirklich weiterempfehlen !
-
Hallo zusammen,
ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass man bei GAO03 "ca. 1 h Weiterfahrt zur Hauptstadt Panjim, etwas Freizeit zum Einkaufen und Bummeln;" nur ca. 30 Minuten in Panjim zur Verfügung hat... Kann das sein? (Wird schwanken, wann man ankommt wg. Verkehr usw. aber sind von vornherein nur ca. 30 Minuten angesetzt!?) Hat den Ausflug hier schon jemand gemacht und hat da Erfahrung?
-
Hallo zusammen,
wir sind nicht so die "auf eigene Faust Erkunder", daher wollen wir für den 2. Tag in Mumbai den Ausflug "Mumbais Höhepunkte zu Fuß" buchen, das klingt ganz vernünftig.
Wir bringen uns aber immer gerne Souvenirs von den Hard Rock Cafes mit, wenn es diese an unseren Kreuzfahrt-Zielen gibt. Daher wollen wir am 1. Tag (wir kommen ohnehin erst ca. Mittags an) mit dem Taxi zu einem der beiden Hard Rock Cafes. Daher habe ich einige Fragen,:- Wie habt Ihr das mit dem Geldwechsel gemacht? Man darf ja wohl keine Rupien einführen, aber eigentlich braucht man doch direkt fürs Taxi Bargeld... Ist Wechseln an der Rezeption möglich oder gibts direkt am Hafen eine Wechselstube?
- Weiß jemand, wo die AIDAs in Mumbai anlegen, oder wechselt das? Wenn ja, welche möglichen Anlegestellen gibt es denn?
- Es gibt ja zwei Hard Rock Cafes (Andheri und Worli). Hat da jemand einen Tipp, wir hätten sonst natürlich das genommen, was näher am Schiff ist..
- Was könnte man denn in der Nähe von einem der Hard Rock Cafes noch einfach auf eigene Faust anschauen (wie gesagt wir sind da nicht so die Abenteurer... )
- Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps bzgl. Taxi? Habe schon gelesen, dass man nicht direkt am Hafen eines nehmen sollte und auch verhandeln muss...
Ich bin für alle Tipps dankbar!
PS: Ich finde die Adressen der verwirrend, schon allein bei den Hard Rock Cafes steht da ein halber Roman und ich erkenne da nicht mal, was der Straßenname oder so ist... Bekommt man denn ohne Probleme ein Taxi, das einen zurück zu Schiff bringt?
-
Der Ausflug "Mumbai's Höhepunkte zu Fuß" war letztes Jahr der totale Reinfall, alle Mitreisenden, die wir gesprochen haben, waren total enttäuscht
Wir hatten einen Guide samt Auto über Mumbai Magic gebucht und sind, wie Perlenfee mit dem Guide zum Hardrock Cafe gefahren. Es lag ziemlich weit außerhalb und es gab übrigens auch nur ein Hardrockcafe.
Da wir an einem Sonntag in Mumbai angekommen sind und noch nach Elephanta Island wollten, sind wir zuerst mit dem Guide zu einem Bankautomaten gefahren und sie hat zusammen mit uns Rupien gezogen, was nicht so einfach ist
Alleine wären wir dort nicht klar gekommen -
Danke für Eure Rückmeldungen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Erfolg eines Ausflug zum großen Teil vom Guide abhängt. Also ist das zwar ein Gegenargument, aber für mich noch kein k.o. Kriterium.
Aber hast Du vielleicht einen Link, wo ich mich über Mumbai Magic informieren kann?Geld Abheben im Ausland - gerade noch so fernem Ausland - mache ich ohnehin sehr ungern, ich denke wir werden eher Bargeld tauschen, das sollte ja auch gehen und wird z.B. ja auch für die VAE empfohlen.
Wieso sagst Du es gab "auch" nur ein Hard Rock Cafe? Es gibt zumindest inzwischen definitiv zwei:
http://www.hardrock.com/cafes/mumbai-worli/
http://www.hardrock.com/cafes/mumbai-andheri/ -
Diesmal haben wir keine Stadtrundfahrt gemacht. Wir buchten einen Ausflug über AIDA. Es ging zur Insel Elephanta. Der Ausflug hat sich gelohnt.
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…7-teil-2-mumbai
[Blockierte Grafik: https://www.aida-weblounge.de/dam/ro/api/v2/assets/z11_49b8ab253db9452a9362a32629c9f3a4/content/f_im_jpg_700xauto?use_common_typical=true&choose_largest_if_unavailable=true]
-
Eine Ausflugsempfehlung für Frühaufsteher: "Good morning Mumbai" - Es war einfach super! Hier der Reisebericht dazu.
https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…umbai-am-morgen
[Blockierte Grafik: https://www.aida-weblounge.de/dam/ro/api/v2/assets/z11_f755113fff834e5db829770f629a2093/content/f_im_jpg_700xauto?use_common_typical=true&choose_largest_if_unavailable=true]
-
el-capitano
18. Juni 2019 um 23:36 Hat den Titel des Themas von „Mumbai - Indien“ zu „Mumbai / Indien“ geändert. -
Alicia
19. August 2019 um 20:15 Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflugstipps allgemein nach L - N (AIDA Ausflugstipps) verschoben.