Wir haben den Ausflug ANT 12 "Sportliche Herausforderung und Erholung auf dem Katamaran" gemacht und er war jeden Cent wert. Zuerst ging es 30min zu einen Hochseilgarten. An Kabeln gesicht sind wir an Seilrutschen über Schluchten im Regenwald gefahren. Das war der unspektakulärste Teil des Ausflugs. Die Hochseilgärten um Berlin bringen da mehr Akction. Außerdem waren wir eine sehr große Gruppe durch eine Menge Ausflügler von der "Adventure of the Seas" mit denen wir zu einer Gruppe zusammengeschlossen wurden. Dadurch hat sich das ganze hingezogen und mann musste ost warten. Danach ging es weiter mit einer 1,5h Wanderung durch den Regenwald zur Carlisley Bay. Natur lange nicht so schön wie in Daminica oder Grenada und Wanderung auch bei weitem nicht so anstregenden und aufregend wie zu den Middleham Falls, aber trotzdem sehr informativ und interessant durch unsere Guides Eric und Marlin gestaltet. Haben zwschendurch Esel, Krebse, Termieten, Zitronengras uusw gesichtet. Bei der Ankunft am Strand hat schon der Katamaran auf uns gewartet und das war das Highlight der Tour. Wir waren nur 20 Passagiere + Crew und nicht wie auf anderen Booten 40 und mehr. ERstmal ging es aufs offene Meer zum schnorcheln. Durch die starke Strömung und relativ hohen Wellen war ein Rettungsring Pflicht. So gut wie alle Frauen sind an Bord geblieben und ich bin mit den Männern + Guide losgeschnorchelt. Die Anstrengung hat sich gelohnt, denn wir haben einen 2m Hai gesichtet. Danach gab es Bord ein tolles Mittagsbüffet (echt karibisch) und Getränke (Softdrinks, Rumpunsch und Longdrinks) satt. An wunderschönen Stränden vorbei ging es zurück zum Schiff.
St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda
-
-
Hallo zusammen, wer hat über Aida die "ANT11 Regenwaldwanderung" gebucht. Lohnt sich dieser Ausflug?
MfG Gilbert und Michaela
-
Wir haben auf Antigua den Ausflug "ein rundum tropisches Vergnügen" gebucht über die Aida gemacht.
Und was soll ich sagen, dieser Ausflug war ein Traum und wohl der schönste auf unserer ganzen Reise (Platz 1. teilen sich Antigua und der Ausflug nach Saona in der Dom. Rep.).
Wir fuhren mit einem Motorkatamaran entlang der Küste. Das Feeling auf dem Boot war echt der Hammer. Open Bar, Reggae-Musik, gut gelaunte Crew und malerische Landschaften ---was will man mehr? Allerdings sollte man bedenken, dass der Seegang im Atlantik echt brutal ist, wer da empfindlich ist, sollte vorher mit einem Reisemedikament entgegen wirken.
Im karibischen Meer wird es dann wieder schön ruhig und der Magen hat Zeit sich zu erholen.
Am Strand von Green Island gibt es dann einen 2 stündigen Badestopp. Green Island ist einfach unglaublich. Karibik pur! Während des gesamten Aufenthalts war die Bar geöffnet und man konnte sich unter anderem mit Rum-Punsch voll löten, wenn man das mag Das Mittagessen an Board war total lecker. Es gab ein tolles Buffet, sehr lecker gewürzt und reichhaltig. Der Strand war sehr sauber, das Meer sehr klar. Man kann dort wohl sehr gut schnorcheln, was ich allerdings nicht ausprobiert habe.
Danach ging es entlang der Küste nach English Harbour zum Nelson´s Dockyard. Sehr beeindruckend, muss ich zugeben.
Ich kann diesen Auflug sehr empfehlen. Auch sehr gut für Kinder geeignet.
-
kann jemand über den Ausflug Ant36, "Einmal wie Robinson Crueso fühlen" berichten.?
-
Wir können dem kurzen Reisebericht von Sagura uneingeschränkt zustimmen.
Wir haben den Ausflug im November 2013 gemacht und fanden ihn der Hammer. Zugleich bin ich zum ersten Mal in meinem Leben in den Genuss gekommen an meinem Geburtstag alle Sommerannehmlichkeiten an einem traumhaften Stück Erde zu erleben. Unvergesslich.Der Preis dieses Ausfluges mit 79,95€ ist jeden Cent wert.
-
Wisst ihr ob ausgebucht Ausflüge bei My Aida verschwinden ??
Geht und folgenden AusflugZitatZitatEinmal rund um die Insel
ZitatStationen: mit dem offenen Schnellboot vom Hafen aus Richtung Norden entlang der karibischen Küste; vorbei an unbewohnten Inseln; weiter entlang der atlantischen Küste; vorbei an der Devil’s Bridge; auf Green Island Pause zum Schwimmen und Schnorcheln; weiter zur Südküste mit English Harbour und kurze Besichtigung von Nelson’s Dockyard; entlang des Cades Reef und der Strände der karibischen Westküste zurück nach St. John’s
ZitatZitatAusflugsbezeichnung:
ZitatANT07 Einmal rund um die Insel
-
Ich würde morgen einfach noch mal schauen. Könnte mir allerdings vorstellen, dass der Ausflug verschwindet wenn ein bestimmtes Kontingent erreicht ist.
-
Ist es aber nicht so das die ausgebuchten Ausflüge trotzdem online sind nur nicht buchbar!!???
-
Da muss ich leider passe (ist uns noch nicht passiert).
Aber der Ausflug ist wirklich lohnenswert.
-
Ist es aber nicht so das die ausgebuchten Ausflüge trotzdem online sind nur nicht buchbar!!???
Die verschwinden nicht - es ist wohl so wie Du sagst - sichtbar aber nicht mehr buchbar.
Als wir die Reise gemacht haben, waren einige Ausflüge teilweise nicht mehr buchbar.
Es lohnt sich aber immer mal wieder reinzuschauen.
Ich glaube wenn grade viele reservieren um dann zu zahlen gibts Stau...
Einen Tag gings nicht - am nächsten Tag dann doch - man bekommt ja die Info, das Warenkörbe nicht
reserviert werden.
Also - wer nicht bezahlt fliegt wieder raus - meine Meinung.Besser wärs direkt AIDA anzurufen und nachzufragen.
Grüße
Brigitte
P.S. Schnorcheltour mit Woodwind auf Bonaire - ein absoluter Traum.
heisst aber nicht, dass es sich auf Antigua nicht auch schön schnorcheln lässt.
Auf Antigua haben wir ne Taxi-Lady direkt am Hafen gebucht - grosse Inselrundfahrt - war superschön, mit allen Sehenswürdigkeiten,
die sich lohnten anzuschauen - nur der Strand am Schluss - fand ich nicht sooo toll "Valley Church Beach"- da haben wir Sandflöhe mitgenommen Wenn da nicht grad ne Hochzeit gewesen wäre - wäre der Strandaufenthalt nicht sehr interessant gewesen.
6 Pers., Sie wollte pro Pers. 17 Dollar - wir haben alle 20-25 gegeben, weil die Dame war jeden Cent wert. -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er nixht ganz verschwunden war, sondern das angezeigt wurde - der Ausflug ist momentan ausgebuxht, kommen Sie gerne an Bord auf uns zu, weil hin und wieder gebuchte Ausflüge stornierrt werden und kurzfristig Vakanzen enstehen....
-
Vielleicht wird der Ausflug gerade überarbeitet oder er wird aus irgendwelchen Gründen an dem Datum nicht angeboten....
-
Sorry, aber hier kommt immer wieder der Aufruf - der Beitrag von gestern sei noch ungespeichert - löschen geht nicht
-
Nachdem wir 2010 bereits Antigua mit der AIDAluna besucht hatten und damals den Ausflug mit dem Speed-Katamaran "Excellence" rund um die Insel gebucht hatten (hat auch jede Menge Spaß gemacht, aber man sah nichts vom Inselinneren), wählten wir diesmal die Tour mit den Jeeps über die Insel. Entgegen der Ausflugsbeschreibung wurden wir direkt am Hafen von den offenen Jeeps abgeholt. Was man aber aufgrund der Ausflugsbeschreibung ernst nehmen sollte, ist der Hinweis, dass der Ausflug nicht geeignet ist für Schwangere oder Person mit Rückenleiden, denn es ging auch wirklich über holprige Offroad-Strecken. Und dann ging es, nachdem sich alle angeschnallt hatten, direkt los. Unser Fahrer gab über Lautsprecher immer mal wieder Informationen, allerdings nur auf Englisch.
Der Ausflug war einfach toll, das Essen war lecker, man hat viel von der Insel gesehen und kam am Ende auch zum Baden.
Aber, was soll ich viel schreiben. Wir haben Euch mal einen kleinen Film von der Jeep-Tour mitgebracht.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weitere Bilder und Infos gibts über den Link in der Signatur.
-
Hallo,wir liebäugeln damit in Antigua den Ausflug "Vor Antigua unter Segeln" über Aida zu buchen?
Wer kann mir Infos darüber geben?Schaukelt es sehr?Wieviele Personen sind denn an Bord? ...?
Über weitere infos freue ich mich!!! -
Soll es eine Ananas Farm geben? Weis da jemand was drüber? Danke für die antworten. Ich finde nämlich nichts.
-
Soll es eine Ananas Farm geben? Weis da jemand was drüber? Danke für die antworten. Ich finde nämlich nichts.Wir waren 2011 mit der Luna auf Antigua und haben da einen Ausflug mit Besuch einer Ananasfarm und Strandaufenthalt gemacht. War ganz ok, aber wirklich viel gibt es auf einer Ananasfarm nicht zu sehen
-
AIDA-Ausflug ANT03 "Typisch Antigua" war am 18.12. der pure Reinfall. Von den zwei Tourbussen hatte einer zunächst keinerlei Reiseleitung; nach telefonischer Beschwerde einiger Gäste bei der AIDA-Zentrale in Deutschland wurde ein Scout vom Schiff hinterher geschickt, der verständlicherweise aber auch nur über begrenzte Landeskenntnis verfügte. Die englischsprachige Reiseleiterin im anderen Bus verlor schon nach kurzer Zeit den Überblick über ihre Gruppe. Dass der Reiseverlauf umgekehrt wird und die Tour mit dem Badeaufenthalt beginnt, ist grundsätzlich nicht zu beanstanden. Da das Mittagessen in der Strandbar aber auf sich warten ließ, wurde der Aufenthalt am wenig attraktiven Strand (wo anders als angekündigt auch nicht für alle ein Sonnenschirm zur Verfügung stand) deutlich verlängert. Sämtliche anderen Programmpunkte sollten danach im Sauseschritt und bei wesentlicher Verkürzung der vorgesehenen Gesamttourzeit abgearbeitet werden. Nur dem Protest der Reisenden ist es zu verdanken, dass am English Harbour etc. ein Mindestmaß an Besichtigungszeit zur Verfügung stand. Insgesamt für immerhin 90 € pro Person ein absolut enttäuschender Ausflug, dem in jeder Situation anzumerken war, dass die lokale Agentur nur Interesse an leicht verdientem Geld hat.
-
Hallo,
hat schon jemand den Ausflug "Begegnung mit Rochen" über AIDA gebucht und kann darüber berichten?
Oder hat generell schonmal jemand so einen Ausflug (muss ja nicht Antigua gewesen sein) gemacht?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
MFG Vanessa
-
Hallo Vanessa, wir haben den Ausflug zu den Rochen im Januar diesen Jahres auf Gran Cayman gemacht; es war einfach nur der Wahnsinn. Zunächst war es natürlich ein unheimliches Gefühl als diese "Riesenviecher" auf Dich zugeschwommen sind, aber am Ende war es nur noch ein unbeschreibliches Erlebnis. Ich würde es jederzeit wieder tun ....
-