Mit dem Kata nach English Harbour kann öfter ein Problem sein, da English Harbour an der Südküste liegt und dort der Schwell (Südost- Passat) vom Atlantik hineindröhnt. Ich kenn's auch vom Segeln.
St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Bienchen82
wir haben auf unserer AIDAreise den Ausflug ANT12 gemacht.
Uns hat er sehr gut gefallen. Die Wanderung war zwar nichts "Besonderes", aber trotzdem war es schön. Super gefallen hat uns der restliche Ausflug, das Schwingen durch die Bäume aber vor allem die Katamaranfahrt!
Wir fanden den Ausflug auch überhaupt nicht anstrengend. Der "sportliche Teil" ist für jeden zu meistern und die Fahrt auf dem Katamaran war eins der Highlights unserer Reise, wenn ich jetzt daran denke... die Kulisse, das leuchtende Wasser! !
Ich würde den Ausflug wieder machen! Ich wünsche Euch viel Spaß auf eurer Reise! -
Ich bitte euch daran zu denken, dass man nicht viel vom "Regenwald" auf Antigua oder auch andere Karibikinseln erwarten soll. Ja, bei allen Inseln ist es so, dass nur ein kleines Bisschen Regenwald erhalten blieb. Viel zu spät hat man daran gedacht.
Trotzdem viel Spaß!!!
-
Aotearoa: Vielen lieben Dank für deine Schilderung. Dann werden wir den Ausflug wohl auch mal wagen.
muskatnuss: Na gut, ich war noch nie in einem Regenwald, daher lieber mal ein bisschen davon sehen, als gar nichts! Aber lieben Dank für die Info.
-
Ich sage das alles nur, weil manche sehen TV-Filme vom Regenwald und gehen dann auf einem AIDA-Ausflug und dann......Naja. Ich möchte nur, dass ihr nicht zu viel erwartet.
Es ist das gleiche überall. Barbados, Tobago, Grenada, Antigua, St. Lucia. Es ist nur ein (wie sagen die Deutschen so schön?) Schnippsel übriggeblieben.
Trotzdem, genieße die Karibik!!! Rum Punch und Liquid Sunshine!!!
-
Hallo zusammen,
wir machen auf Antigua den Halbtagesausflug ANT24 - Abenteuerparcours im Regenwald, der um 13:00 Uhr endet und möchten danach noch etwas unternehmen. Mit einem Taxi zu einem Strand im Südwesten der Insel ist auf jeden Fall eine Option.
Was gibt es sonst noch für Alternativen für den angebrochenen Nachmittag ? Einmal quer über die Insel nach English Harbour & Shirley Heights ist sicherlich aufgrund der Zeitknappheit nicht sinnvoll, oder ?
Nicht, dass wir die verpassenViele Grüße,
Ulf -
English Harbour & Shirley Heights sollte man sich allerdings nicht entgehen lassen..
-
English Harbour & Shirley Heights sollte man sich allerdings nicht entgehen lassen..
Sich nicht entgehen lassen ist die eine Sache - ohne Stress und rechtzeitig wieder beim Schiff zu sein, die andere. Ich möchte da nicht in 60 min durchrauschen müssen...Lässt sich English Harbour mit An- & Abfahrt per Taxi und min. 2h Aufenthalt sicher in 3,5h realisieren ? Wenn ich auf die Karte schaue, habe ich so meine Zweifel
-
Sich nicht entgehen lassen ist die eine Sache - ohne Stress und rechtzeitig wieder beim Schiff zu sein, die andere. Ich möchte da nicht in 60 min durchrauschen müssen...Lässt sich English Harbour mit An- & Abfahrt per Taxi und min. 2h Aufenthalt sicher in 3,5h realisieren ? Wenn ich auf die Karte schaue, habe ich so meine Zweifel
Also der AIDA Ausflug ist ja genau mit 3,5 Stunden veranschlagt
ca. 45 min Busfahrt durch das Inselinnere zum ehemaligen
Marinestützpunkt English Harbour; weiter zum Dow's
Hill Interpretation Center, ca. 30 min Aufenthalt; kurze Pause
am Aussichtspunkt Shirley Heights; ca. 45 min Besichtigung der
historischen Marinebasis Nelson's Dockyard inklusive Getränkepause;
Rückfahrt über den Fig Tree Drive durch den bergigen
Südwesten der InselDemnach reine Fahrt hin und zurück ca. 1,5 Stunden. Könnte also genau passen
-
Wenn schon English Harbour: Shirley Heights sollte man auf jeden Fall anfahren. Der Eintrittspreis dort ist ja in dem von English Harbour/Nelsons Dockyard includiert. Und vielleicht legt der Taxifahrer ja auf Anfrage auch noch an dem Aussichtspunkt mit Blick auf das Haus von Eric Clapton einen Stopp ein.
Und noch etwas: Wenn man schon in English Harbour/Nelsons Dockyard ist, sollte man sich die 15 oder 20 Minuten Fußweg zum Fort Berkeley nicht entgehen lassen. -
Hallo,
ich würde gerne den Ausflug zu den Rochen machen. Ist das nur über des Schiff möglich oder gibt es dafür auch regionale Anbieter?
-
Mich würden noch ein paar nähere Infos zu dem Ausflug interessieren.
z.B.
Ist der Kletterwald zu Anfang, wie man ihn aus Deutschland kennt? Oder ist es nur per Seilrutsche von einen Baum zum anderen?
Wo ist der Strand an dem man nach der Wanderung gelangt? Ist er schön?
Gibt es auf dem Katamaran eine Schnorchelausrüstung für jeden?
Wann beginnt bzw. endet der Ausflug?Vielen dank schon im vorraus für eure Antworten
-
Hallo an alle Karibik-Rückkehrer,
hat jemand vor kurzem die Bike-Tour ANTB01 gemacht und kann mir dazu etwas berichten???
War es interessant, anspruchsvoll oder eher gemütlich etc. ???
Lg
Curly -
Hallo Leute,
wir bräuchten Informationen über den AIDA Ausflug ANTT05 (Ein rundum tropisches Vergnügen). Wer kann uns zu diesem Ausflug etwas sagen (unternehmens-, sehens- und lohnenswert?).Gruß Mathias
-
Hi,
wir hatten zuerst den Ausflug mit den Rochen (über Aida gebucht - kann ich abolut empfehlen!!!), dann war noch viel Zeit. Als uns also der Bus zurück ans Böötchen brachte, waren dort noch einige Taxen, da haben wir uns den 'nettesten' Fahrer ausgesucht.
Das war echt großartig!
Der Fahrer empfahl uns jedoch Coco Beach - was ich nicht bereut habe. Es ist ein schönes, kleines Strandrestaurant mit leckerstem Rumpunsch und tollem Essen sowie WiFi da.
Wir haben echt nicht viel gezahlt - ich müsste Lügen... Vielleicht 15 Dollar für Hin- und zurück. Und gezahlt wurde erst, nachdem er uns wie verabredet am Coco wieder abgeholt hat und pünktlich zum Schiff brachte.
Das ist auch üblich so.Also man kann die Fahrer auch für den ganzen Tag mieten, wir hatten ihn dann quasi für 4 Stunden.
Sehr zuverlässig!
Das war ein ganz wunderbarer Strand.
Viel Spaß!
-
Hallo Leute,
wir bräuchten Informationen über den AIDA Ausflug ANTT05 (Ein rundum tropisches Vergnügen). Wer kann uns zu diesem Ausflug etwas sagen (unternehmens-, sehens- und lohnenswert?).Gruß Mathias
Hi Mathias,wir haben die Tour Ende 2010 gemacht und sie hat uns gut gefallen. Man sieht zwar von der Insel selbst nicht viel, man fährt halt drum herum, aber allein die Stimmung an Bord und der Blick auf die Insel haben auf jeden Fall entschädigt. Auch der Badestopp mit Barbecue auf der kleinen Nachbarinsel "Green Island" hat Spaß gemacht. Viele Urlauber wollten beim in den Zielhafen einlaufen gar nicht mehr aufhören zu tanzen, geschweige denn von Bord. Ist halt ein karibischer Party-Ausflug mit Speedboot, Grillen an Bord, Tauchen/Schnorcheln/Schwimmen, Rumpunsch und Beachclub-Musik.
Wir werden demnächst nochmal Antigua besuchen. Wenn nicht Abwechslung unser Motto wäre, so würden wir den Ausflug nochmal machen.
Schau doch mal unter http://www.travel-infopoint.de/karibik/kreuzf…bik_antigua.htm, dort findest Du Impressionen von dem Ausflug. -
Hallo Dirk,
vielen Dank für deine Antwort auf meine Frage, mit der ich ehrlich gesagt schon nicht mehr gerechnet hatte. Party, Sonne, Baden, gute Laune und Barbecue ist genau das was ich an dem Tag gebrauchen kann (mein Geburtstag). Insofern hast du mir bestätigt was ich gehofft hatte zu hören bzw. zu lesen. Ursprünglich wollten wir den Ausflug in den Cannoby Park mit den Ziplines machen, meine Frau ist aber nicht wirklich Höhentauglich und so haben wir den Ausflug ANTT05 ins Auge gefasst.
Also besten Dank der Ausflug wird heut Abend gebucht.Gruß Mathias
-
Wir haben über AIDA den Ausflug "Begegnung mit Rochen" gemacht. Ein wirklich einmaliges Erlebnis.
Ein Video davon findet ihr hier.
Viel Spaß beim schauen... und noch ein schönes Restwochenende
Lieben Gruß
Birgit & Markus
-
Wir waren 2010 auf Antigua und haben damals den AIDA Ausflug "Typisch Antigua" gemacht. Hat uns gut gefallen und wir haben einiges gesehen.
Nun sind wir im Dezember wieder da und überlegen einen Strandtag einzulegen oder an Bord zu bleiben.Welcher Strand ist denn mehr zu empfehlen - Jolly Beach oder Runaway Bay?
Wir wollen mit dem Taxi fahren und auf jeden Fall Liegen + Schirm mieten. Es dürfen ruhig auch andere Leute da sein, nur möglichst nicht extrem überlaufen
-
Meine Meinung - wenn ihr nicht empfindlich seid, sind beide Strände gut. Ich sage immer, ein Strand mit Sanitären Anlagen sind etwas Wert. Also ein paar Leute zusammen kriegen und ab ins Taxi. Nur nicht an Bord bleiben. Antigua ist dafür viel zu schön.
-