Hallo !
Ich habe mal eine Frage zum Ausflug BAR 04.
Dort ist angegeben, dass man mit offenen Jeeps unterwegs ist.
Nun steht nichts über Selbstfahrer ---Ja oder nein???
Und warum braucht man Trekkingsandalen?
Ist der Strand steinig oder ist das wg. der Geländefahrt?
Vielen Dank für eure Mühe!
Angela
Bridgetown / Barbados
-
Angela -
12. März 2006 um 11:35
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Angela,
wir waren mit Jeeps mit Führer (kein Selbstfahrer) unterwegs, saßen hinten obenauf zu "8", es ging Off-Road, auch durch den Regenwald (sind ziemlich "gehüpft" dabei , Stop am Strand gemacht, der super aussieht (nicht steinig), aber aufgrund der Wellen zum Baden nicht geeignet ist (=an der Ostküste!), vom Strand mit rasantem Tempo auf eine Anhöhe gerast/super Rundblick (da gab´s dann Rum-Punsh und Knabberein).
Es ist wirklich ein lustiger und empfehlenswerter AusflugWarum Trekkingsandalen vorgeschrieben (??), na ja, dass man halt nicht mit Badeschlappen unterwegs ist, Sandalen bzw. Sportschuhe sind empfehlenswert und bequemer/ es wird auch sehr staubig
-
Vielen Dank, Leonie für deine Antwort.
Bin nun ein wenig schlauer und kann mich mit meiner Familie beraten.Angela
-
Wer har auf Barbados schon einmal einen Ausflug über AIDA gebucht?
Welchen könnt ihr empfehlen (BAR04 klingt schon mal gut )
Viele Grüße
Melle -
Die Jeep Safaris sind echt gut. Falls die über AIDA gebucht werden können, sind die zu empfehlen. Auch ohne AIDA sind die nicht billig. Die sind in Gruppen, und die verschiedene Jeeps sind miteinander per Funk "verbunden". Da gibt es immer eine Gaudi wenn die herumflachsen...
ARvi
-
Hallo,
weiß jemand, ob auf Barbados der AIDA-Ausflug mit dem U-Boot und der Rum-Destillerie überhaupt stattfindet?[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/00009154.gif] Ist der 01.01. dort auch ein Feiertag wie bei uns? AIDA selbst konnte mir keine Auskunft geben. -
Ich denke schon, dass die Ausflüge stattfinden. Ich habe mal am 1.1. ein Whalewatching gemacht. Und das war auch ein von AC organisierter Ausflug.
-
Hallo allerseits,
hat jemand schon die Regenwald und Höhlenwanderung von der AIDA gemacht? Es klingt interessant, ist es das auch?lg
Beate -
@Matrosen
Auf Barbados ist "New Year's Day" ein Feiertag, genau wie überall in der christlichen Welt.
Wenn, aber AIDA einen Ausflug anbietet, müsste es staatfinden. Das die Destillerie auf hat ist überrashend, heißt aber nicht dass sie umstellen. Da der Aufenthalt insgesamt nur 45 Min dauert, und zum größtenteils Audio-Visuell vorgeführt wird, werden nicht so viele Angestellte nötig.
Ehrlich gesagt, ich würde abwarten und auf die Ausflugspräsentationen warten.
Die Frage ist ob die Atlantis U-Boot nicht günstiger ist auf eigener Faust. Und ob man das nicht übers Internet buchen kann.@milena
Ich glaube diese Ausflüge neu sind. AIDA ist so weit ich informiert bin, seit langem nicht mehr den ganzen Tag auf Barbados, sodass man eine Tagestour arrangieren kann. Meine Heimat hat keine große Fläche an Regenwald mehr. Ist alles in Zuckerfelder umwandelt worden. Da ist eigentlich nur zusammenhängend das "Wildlife Reserve" mit den Green Monkeys. Hier werdet ihr wahrscheinlich auf Pfaden laufen, die abgehen von der normalen "spazierrouten". Erwarte nichts Riesiges. Ist aber eine nette Gegend.viel Spaß, egal was ihr unternimmt!
Arvi
-
Danke für deine Antwort. Dein Vorschlag, den Ausflug zum U-Boot nicht über AC zu buchen, ist schon einer Überlegung wert. Schließlich müsste meine 14-Jährige Tochter beim Ausflug mit AC den vollen Erwachsenenpreis bezahlen.
Wegen der Rum-Destillerie müssen wir mal im Internet recherchieren [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/chatten.gif], ob ein Ausflug dorthin auch individuell gebucht werden kann. -
Hallo!
Uns interessiert der von AIDA angebotene Ausflug BAR14 AerialTrek:eine luftige Reise...man seilt sich im Urwald ab...
Kann jemand etwas dazu erzählen?Können dort auch nicht sooo sportliche Personen teilnehmen?LG
Weena -
Zitat
Original von muskatnuss
Die Jeep Safaris sind echt gut. Falls die über AIDA gebucht werden können, sind die zu empfehlen. Auch ohne AIDA sind die nicht billig. Die sind in Gruppen, und die verschiedene Jeeps sind miteinander per Funk "verbunden". Da gibt es immer eine Gaudi wenn die herumflachsen...ARvi
Das kann ich nur bestätigen, die Guides sind sehr kompetent und es war eine RIESEN-GAUDI
-
Hallo zusammen,
ist es vermessen, sich hier bereits auszutauschen und vor allem die von AC angebotenen Touren privat zu organisieren?
Wer hat mit den jeweiligen Touren von AC schon Erfahrung gemacht?
Wäre klasse, wenn Ihr vorher immer die AC-Tournummer schreibt (BARxx).
Somit bekommen wir alle gemeinsam einen Überblick, was die jeweilige Tour "kann" und ob es sich lohnt, sie privat zu organisieren. Vielleicht finden sich ja auch gleich ein paar, die gemeinsam diese Tour machen wollen.
Gruß,
Daniel -
Hallo Ihr Lieben,
mal eine Frage zu möglichen Ausflügen auf der AURA-Route:
wir haben gesehen, dass es auf Barbados eine Tour mit der Jolly-Roger gibt. Nun weckt das in mir ja alte wunderbare Erinnerungen an die legendären Jolly-Roger-Touren auf Antigua. Daher unsere Frage:
ist das auf Barbados vergleichbar? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt?
Liebe Grüße
Micha
-
- Offizieller Beitrag
Ja, Jolly auf Barbados ist vergleichbar. Die JR liegt aber derzeit im Trockendock oder wird ganz neu gebaut, irgendsowas, jedenfalls fährt sie nicht.
-
Hi Morris,
ja wohl wahr, denn das erklärt auch, warum wir den Ausflug bei myaida nicht vormerken können. Dachten zuerst, er wäre über das Internet ausgebucht, aber dann ist Dein genannter Grund wohl die Ursache dafür.
Sehr sehr schade...
Liebe Grüße
Micha
-
- Offizieller Beitrag
Es waren übrigens Dirk75 und ich, die AC darauf aufmerksam machten .
-
Zitat
Original von Havana
Als die Leute immer auf das Schiff zurück kamen hat man immer gemerkt wer auf der JR war.
Tatsache ist, dass ich nichts (mehr) gemerkt habe. -
Ich kenne nur die von St. Lucia und Antigua....
@Cap H
genauso??? -
Von mehreren TA Touren mit AIDA kann ich folgende Touren emfehlen:
1. Bike Tour: die Aktiv Tour ging über mäßig hügeliges Gelände, gut zu schaffen. Man sieht etwas von LAnd und Leuten und hat einen ausreichenden Badestop.
2. Der Ausflug zu der großen Höhle ist eindrucksvoll und sicher keine Fehlinvestition.
3. Jeep Tour über die Insel bis zum Atlantik: hatte mir auch gut gefallen, alledings nicht sehr billig.
4. Haben einmal den U Boot Ausflug - mit Rum Destillerie gemacht. War schon sehr eindrucksvoll, es ging zu Schiffswracks, man konnte sehr gut viele Fische sehen. ( Ausflug nicht grade billig)
5. Wenn man nur relaxen will: wunderschöne, weiße Strände, entweder am südlichen Rand von Bridgetown oder ca. 4 km nördlich von der Anlegestelle der AIDA zwischen den Luxushotels, wo es auch freie Strandabschnitte ( mit vielen gelb- oder blaugestreiften Handtüchern) gibt.
Organisierter Strandaufenthalt über AIDA nach meiner Meinung überteuert ohne Vorteile einer organisierten Tour. -