Wir hatten die Jeep&Katamaran-Tour mit AIDA gebucht und es war der beste Tag unserer gesamten Reise!
Die Jeeps waren für je 10 Passagiere eingerichtet (mit Sonnendach). Leider fuhr bei uns der (bzw. die) AIDA-Scout mit: so bekamen wir die (eher spärlichen) Erklärungen zwar auf Deutsch, aber die einheimischen Fahrer verbreiteten wesentlich bessere Stimmung. Die Jeep-Tour führte von Bridgetown quer über die Insel, vorbei an Gun Hill, durch ein paar kleinere Dörfer, vorbei an Plantagen, Rum- und Zuckerfabriken und schließlich auch mitten durch den Regenwald. Hier gibt's wohl manchmal auch Affen zu sehen, leider nicht für uns. Erster Stopp war an der Ostküste bei Bathsheba: traumhafter Strand, aber keine Zeit zum Baden. Dafür gab's Rumpunsch satt. Wir fuhren noch etwas weiter entlang der Küste und dann wieder zurück nach Bridgetown.
Gegen 12.00 Uhr stiegen wir auf den Katamaran um. Mit 50 Leuten an Bord war es etwas eng, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Wir fuhren etwa 1 Stunde entlang der Westküste Richtung Norden und ankerten dann nahe eines netten Strandes. Ein Besatzungsmitglied sprang ins Wasser und lockte die Meeresschildkröten mit Fischstückchen an. Kurz darauf waren alle Passagiere im Wasser. Es war traumhaft! Die Meeresschildkröten waren wirklich aus nächster Nähe zu bewundern und es waren auch genug für uns alle zur Fütterung erschienen.
Anschließend gab's Mittagessen und Getränke sowie nette Musik auf der Rückfahrt nach Bridgetown.
Bridgetown / Barbados
-
Angela -
12. März 2006 um 11:35
-
-
Hallo zusammen,
wir sind Mitte November mit der Luna auf Barbados und haben dort den BAR21 - Jeep & Katamaran - Ausflug gebucht, der bis 16:00 Uhr dauert. Da wir erst um 20:00 Uhr ablegen, möchten wir anschließend gerne noch etwas unternehmen.
Was könntet ihr uns in Bridgetown für die kurze Zeitspanne am späten Nachmittag/frühen Abend empfehlen ?
Viele Grüße,
Ulf -
,
wann seid Ihr denn da
Das ist doch der Anreisetag für die KF
Freut Euch aufs Schiff zu kommen...
Oder habt Ihr eine Doppelfahrt, zweimal 14 Tage nacheinander ? -
,
wann seid Ihr denn da
Das ist doch der Anreisetag für die KF
Freut Euch aufs Schiff zu kommen...
Oder habt Ihr eine Doppelfahrt, zweimal 14 Tage nacheinander ?Weder noch, wir steigen eine Woche vorher in La Romana zu und sind am 16.11. auf Barbados.
Die Frage ist halt, ob wir nach 7 Stunden Jeep & Katamaran-Ausflug noch für 2 bis 3 Stündchen etwas gemütliches in Bridgetown machen können, sofern wir nicht total platt sind oder zu wenig Blut im Rumpunsch vorhanden ist.
Vielleicht könnt ihr uns etwas empfehlen, bitte auch die Tageszeit beachten (es ist dann schon nach 16:00 Uhr).
Viele Grüße,
Ulf -
In Bridgetown schließen die Läden schon zwischen 16 und 17 Uhr. Spätestens um 17:30. Es wird pünktlich 18 Uhr dunkel. Reicht die Jeep und Katamaran fahrt??? Ausserdem, kenne ich die Firma, die das macht. Sie sind spitze und man wird kaum noch Blut in den Adern haben, wenn man alles mitmacht, was sie mit einem vorhaben......nur Rumpunch..... . Also, pack nicht zu viel in den Tag!!!
-
Stürzt Euch doch in das Großstadtgetümmel von Bridgetown, das karibische London.
-
Wir machen im nächsten Jahr die Transatlantik mit der aura und suchen jetzt einen Ausflug, wo wir sowohl etwas von der Insel sehen als auch den Strand! (Wir haben ja nur von 07.00 -14.00 h Zeit!)
Hat jemand schon einmal den AIDA-Ausflug BAR05 „Per Allradfahrzeug über die Insel“ gemacht und kann darüber berichten?
Stationen: mit offenen Landrovern durch das grüne Inselinnere, vorbei an der Fisherpond-Zuckerrohrplantage
zur Atlantikküste; Fahrt zum Teil auf unbefestigten Wegen vorbei an unberührten Buchten nach Bathsheba; zurück an die Westküste zum Paradise Beach, ca. 45 min Aufenthalt zum Baden und Relaxen; Rückfahrt
muskatnuss: Was hältst du von dieser Tour?Danke vorab und LG
-
Ich habe so eine Tour ( ich glaube es wären dieselben Anbieter) vor ein paar Jahren gemacht. Nicht mit AIDA. War auf Heimaturlaub. Das war eine geile Tour. OK, ich, mein Mann (Deutscher) und der Fahrer haben richtig Stimmung gemacht, aber da die verschiedene Jeeps miteinander per Funk verbunden waren, waren wir alle mehr als gut auf Trab. Der Rumpunsch war ausgezeichnet.... . Es waren Jeeps, die wie Zebras angemalt waren. War gut. Aber....Das war vor ca 5 Jahren und wir waren Gäste von überall auf der Insel. Wir kannten uns nicht.
-
muskatnuss:
Vielen Dank für die Antwort!Wir fahren mit unseren Kindern (12+14 J.) und mein Mann ist noch noch nicht so ganz überzeugt...
Er tendiert eher zu den Strandausflügen...
Entweder BAR20 „Strandtransfer“ Stationen: kurzer Bustransfer zu einem der schönen Strände von Barbados; ca. 3 h Aufenthalt zum Schwimmen und Relaxen; Rückfahrt
oder BART01 „Badetransfer“
Stationen: kurzer Bustransfer zu einem großer Sandstrand nahe der Tauchbasis; Strandbars und Restaurants in unmittelbarer Nähe; Zeit zum Sonnenbaden und Relaxen; diverse Wassersportmöglichkeiten am Strand gegen Gebühr möglichWeißt Du (oder jemand, der den Ausflug schon gemacht hat), welche Strände da von AIDA angefahren werden??? Wir wollen halt auf jeden Fall über AIDA buchen, weil es ja nachmittags über den großen Teich geht...
LG
Sabine -
Wir machen den BAR05 am 16. November. Da wird es wohl zu spät sein, wen ich am 25. davon berichte.
Aber wir sind auch gespannt
Viele Grüße
Sigrid -
Wir sind zwei mal mit AIDA (aura und vita) nach ein paar Inseln, von B'dos über den Teich gefahren. Wir sind beide Male mit den Hafen-Kleinbusse zu irgendeinem Strand gefahren. Und zurück. Die Busfahrer wissen, wann die Leute zurück sein müssen und sind auf diesem Geschäft angewiesen. Die Gäste müssen aber mitarbeiten. D.h., dass sie rechtzeitig zur Rückfahrt bereit stehen. Wenn man um 13:30 AMaB hat und am Strand im Süden der Insel ist......und erst um 13 uhr zurückfahren will.....dann ist es egal, ob du mit AIDA oder mit dem Hafenbus gefahren bist. Du schafftst es nicht. Also, 13:30 AMaB heißt gegen 12:00 vom tiefsten Süden oder gegen 12:30 vom weniger tief.....
Die Straßen sind vollgestopft. Wir sind in der Karibik aber nicht am A der Welt!!!
Ich habe nie eine AIDA Transfer zu einem Strand gemacht. Ich habe das immer auf eigener FAust gemacht und aufgepasst.
Nee, ich habe keine Ahnung zu welchen Strände sie fahren. Es gibt doch so viele!!!
-
Wir machen den BAR05 am 16. November. Da wird es wohl zu spät sein, wen ich am 25. davon berichte.
Nein, das ist noch rechtzeitig!!! Wir fahren ja erst im März '13....! Ein Bericht über den Ausflug wäre super!
Eine schöne Reise!
LG
Sabine -
Hallo!
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem schönen Ausflug auf Barbados! Wir fahren die Transatlantik und legen leider bereits um 14.00 h wieder ab...
Wer kann etwas über den AIDA-Ausflug BAR01 „Barbados auf einen Blick“ sagen?
Stationen: Busfahrt entlang der Westküste über Holetown und Speightstown; weiter ins Inselinnere zum Cherry Tree Hill, Fotostopp mit Ausblick auf den Atlantik; weiter zur Ostküste; Getränkepause bei Edgewater; weiter nach Bathsheba, Fotostopp; anschließend Besichtigung der St. John’s-Kirche; Rückfahrt über Gun Hill mit Fotostopp
Wie hat euch dieser Ausflug gefallen?
Viele Grüße
Sabine -
Der Ausflug ist zugegeben etwas Hektisch, aber gut. Man sieht etliches und merkt..."Ja, Barbados ist nicht nur Strand und Schildkröten".
-
Hallo zusammen,
wir hätten Interesse an einem AIDA Ausflug:
Spaß auf dem Piratenboot
Stationen: kurzer Bustransfer zum Bootsanleger; ca. 3 h Fahrt mit einem Piratenboot entlang der Westküste von Barbados; an Bord Piratenspiele und Musik, sowie Schnorchel- und Schwimmstopps; kurzer Bustransfer zurück zum Schiff
Hat diesen schon mal jemand gemacht und kann uns sagen wie der ausflug war?
-
Hi Urlauber,
auf unserer Kreuzfahrt im November/Dezember 2013 haben wir über AIDA den Ausflug BAR08 (Wanderung zum Strand) gebucht.
Von einer alten Zuckerrohrplantage gings durch eine teilweise rutschige Schlucht (festes Schuhwerk erforderlich), über den Ort Speightstown zum Strand, wo uns ein Motorboot erwartete.
Dies fuhr uns zu einem weiteren Strand, an dem wir baden und etwas Wassersport betreiben konnten. Die Zeit hier schien uns recht kurz, denn kaum hatten wir es uns am Strand bequem gemacht und waren etwas Schwimmen gewesen, ging es auch schon fast wieder mit dem Boot in Richtung Bridgetown zurück. Zu den Tourguides läßt sich sagen, dass sie immer um jeden Tourteilnehmer sehr bemüht waren, besonders auch bei der teilweise schweißtreibenden Durchwanderung der Schlucht.
Das Wetter war zwar nicht so schön sonnig, aber trotzdem hatten wir so um die 29 Grad.
Aber seht selbst; wir haben Euch ein Video von dem Ausflug mitgebracht:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weitere Bilder mit Erläuterungen gibt's auf unserer Reiseseite. Wer Fragen zum Ausflug hat..., immer her damit.
-
Hat schon mal jemand diesen Aidaausflug gemacht? Ich habe diverse Seiten durchgelesen, aber nichts darüber finden können. Uns gefällt die Kombination gut. Erst 3 Stunden im Jeep über die Insel, u.a. durch den Regenwald. Dann Umstieg auf einen Katamaran und zum Schnorcheln mit den Schildkröten. Bietet so eine Kombination eventuell auch ein örtlicher Anbieter an?
-
Meine Erfahrung ist, dass die örtlichen Anbieter schon für den Kreuzfahrt-Reedereien arbeiten. Die - meiner Meinung nach - beste Firma ist Island Safari Tours. Versuch es einmal.
-
@ muskatnuss
Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab gleich auf der Seite nachgeschaut.
Und ich hab jetzt auch nochmal ganz von vorne angefangen bei den Ausflugtipps und 2012 einen Erfahrungsbricht über den AIDA Ausflug gefunden.
Der Preis scheint mir okay zu sein. Barbados ist ja nun keine "Billiginsel". Und mehr Barbados "schafft" man nicht an einem Tag. -
Das ist richtig. Ich sage auch man muss Entscheidungen treffen. Entweder, oder - aber nicht alles. Dann hat man fast gar nichts! Sehr oft bekommt man eine Meldung, dass online alles ausgebucht ist bei den Veranstaltern. Das heißt, aber meistens, dass sie nur für die Kreuzfahrer arbeiten, und nicht getrennt gebucht werden können. Da sind die Kreuzer unter sich.
Gute Reise!
-