So wie ich es verstanden habe, werden wir vielleicht über Zelte einchecken. Dann verstehe ich auch, dass die Checkinzeiten eingehalten werden müssen.
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wahrscheinlich ist Kiel noch nicht auf den Passagierwechsel der großen Schiffe eingerichtet, von daher wird Wert auf Einhaltung der Check In Zeiten gelegt. Stell ich mir trotzdem chaotisch vor, wenn Passagiere früh mit dem Zug anreisen und dann erst um 15 Uhr einchecken sollen.
Wir sind immer früh am Schiff, egal welche Check in Zeit bei uns steht. Bisher hatten wir noch keine Probleme, nutzen aber auch die Überholspur.
-
Aber die Koffer kannst Du bestimmt im Hafenterminal abgeben......
Hallo,
nicht im Hafenterminal aber ab 10:30h an der Kofferabgabestelle vor dem Hafenterminal bzw. vor der AIDAprima
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es ist wohl wegen dem Umbau in Kiel so. Die Koffer können alle Anreisenden mit und ohne Busticket am Bahnhof oder am Terminal ab 11.00 Uhr abgeben.
Hallo,
der Umbau/Neubau ist das Terminal 2 und nicht das Terminal 1 (wo die AIDAprima abgefertigt wird)
Am Bahnhof können die Koffer ab 10:00h und am Terminal 1 vom Ostseekai ab 10:30h abgegeben werden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
So wie ich es verstanden habe, werden wir vielleicht über Zelte einchecken. Dann verstehe ich auch, dass die Checkinzeiten eingehalten werden müssen.
Hallo,
das hast du aber völlig falsch verstanden,zur AIDAprima am Liegeplatz 27 (Ostseekai) wird im Terminal 1 eingecheckt und nicht in Zelten
Für die Dampfer am Liegeplatz 28 gibt es ein riesiges Zelt für den "Check In"
Irgendwie habe ich aber noch nicht verstanden,warum in Kiel bei der Prima am Terminal 1 die "Check In-Zeiten" eingeführt wurden,das Terminal ist für die Menschenmassen wirklich groß genug (evtl.ist es ja eine "Probeveranstaltung" für den zukünftige "Check In" auf den AIDAdampfern)
Ich hätte eher gedacht,daß in dem Zelt für die Dampfer am Liegeplatz 28 sinnvollerweise "Check In -Zeiten" eingeführt werden
Gibt es eigentlich für die Luna und Bella auch vorgegebene "Check In -Zeiten" (die Frage habe ich auch schon gestellt,wurde aber noch nicht beantwortet)
Oh man,bezüglich "Check In" ist Kiel zur Zeit das Gesprächsthema Nr.1
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Vielleicht will AIDA in Kiel einfach mal testen, wie die Akzeptanz für verbindliche Zeiten ist. Bzw. ob das hinsichtlich der Beschleunigung der Abläufe etwas bringt. Wenn man "böse" spekuliert, könnte AIDA ja in Zukunft auch etwas verlangen für ein "Early Check In" Paket, oder so was. Der Mitbewerb machts ja auch
-
Aida wird für mich immer weniger attraktiv wenn auch noch verbindliche Checkin Zeiten vorgegeben werden. Einmal muss ich noch wegen einer abgeschlossenen Urlaubskasse und dann tshuess.
Für mich werden Kreuzfahrten immer unattraktiver.
Verbindliches Datum, verbindlicher Hafen, und nicht zu vergessen: auch das Schiff schreiben die mir schon vor.
Zweimal muss ich noch, wegen gebuchter Reisen, aber dann werde ich mich nach einer anderen Urlaubsform umsehen.
Das ist aber auch nicht so einfach. Da wird mir das Hotel vorgeschrieben, ich weiß bis zum Einchecken nicht mal, welches Zimmer ich bekomme, und ins Zimmer selbst komme ich meist auch nicht vor 15:00 Uhr. Komme ich mal später als 18:00 Uhr, und ich habe das vorher nicht angegeben, dann steht das Hotel meistens zwar noch an Ort und Stelle, aber das Zimmer kann schon mal weg sein.
Nee, ich glaube, ich lasse das mit Urlaub an fremden Orten. Da bleibe ich lieber zuhause.
-
Vielleicht will AIDA in Kiel einfach mal testen, wie die Akzeptanz für verbindliche Zeiten ist. Bzw. ob das hinsichtlich der Beschleunigung der Abläufe etwas bringt. Wenn man "böse" spekuliert, könnte AIDA ja in Zukunft auch etwas verlangen für ein "Early Check In" Paket, oder so was. Der Mitbewerb machts ja auch
sowas habe ich mir in dem Beitrag 225 auch schon gedacht
-
Gelten die festen Zeiten eigentlich auch für die Nutzer der Überholspur? Oder dürfen die immer an Bord? Wir fahren im August ab Kiel mit der Bella.
-
Das genau ist hier die Frage. Aber wenn man noch nicht mal das Terminal betreten kann, nützt auch die Überholspur nichts.
Ernsthaft, von dem Moment an, wo ich wegen der Check In Zeit das Terminal nicht betreten kann und mir vorgeschrieben wird, wann ich einzuchecken habe, sind Reisen mit Aida für mich Geschichte ! Da bin ich dann ganz kleinlich.
-
Damit hätte dann auch die Überholspur ihren Zweck verfehlt. Damit wird ja z.b. bei Suiten extra geworben
Da halt ich mich doch nicht an irgendwelche Zeiten nach 5h Anreise
-
-
für die Luna heißt es für August im Netz: Check-in ab 12 Ende Check-in 16 Uhr
-
Es ist doch völlig egal, Schlangen sind doch sowieso da, ob um 11. oder um 15 Uhr. Die Passagiere müssen an Bord, von daher einfach ein bißchen schneller arbeiten. Ist ja nur normalerweise alle 7 oder 14 Tage. Von daher, auch die "Schminkliese" ( ich darf das so benennen, bin selbst aus dem Metier ), oder den Yogamenschen einspannen, dazu funktionierende Geräte und schon " geit dat " !
Sorry, wenn ich am Schiff bin, will ich aufs Schiff , ich stell mich zur Not auch an " the Snake " an. Wo ist das Problem?
-
Von daher, auch die "Schminkliese" ( ich darf das so benennen, bin selbst aus dem Metier ), oder den Yogamenschen einspannen,
Auch diese Leute bereiten sich in ihrem Bereich auf die neuen Gäste vor. Wie soll die Terminvergabe bzw. Terminbestätigung funktionieren, wenn die beim Check-In arbeiten?
von daher einfach ein bißchen schneller arbeiten.
Kann man auch netter ausdrücken. Deine Formulierung suggeriert, dass die Schlangen nur sind, weil sie eben nicht schnell arbeiten.
Und überhaupt, warum ist das so ein Drama. Wichtig ist, dass man die Koffer abgeben kann.
-
Bella ab 14. schreibt auch „bitte die Zeiten unbedingt einhalten“
-
Hallo,
ich denke,daß die vorgegebenen "Check In-Zeiten" am Anreisetag jetzt doch völlig überbewertet werden
Viel wichtiger ist doch,daß man eine schöne Kreuzfahrt hat,da sind die vorgegebenen "Check In-Zeiten" am Anreisetag doch eine absolute Nebensache und schnell wieder vergessen bzw. nur eine kurze Randerscheinung vor einer hoffentlich schönen Kreuzfahrt
Am ersten Tag/Seetag während der Kreuzfahrt macht sich doch keiner mehr irgendwelche Gedanken über seine vorgegebene "Check In-Zeit" vom Anreisetag
Bezüglich der vorgegebenen "Check In-Zeiten" jetzt kräftig die "Wellen in den Pudding" zu hauen,das ist sicherlich auch falscher Ehrgeiz (die Zeit kann man bestimmt sinnvoller nutzen)
Bleibt locker und geschmeidig und macht euch wegen der vorgegebenen "Check In - Zeiten" keinen Streß vor einer schönen Kreuzfahrt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Beim CheckIn stehen nicht nur die Mitarbeiter der Rezeption.
Dort steht genau so die Verkäuferin aus dem Shop, der Scout, der das Pech / Glück hat, keinen Ausflug zu begleiten, die Gastgeber, und und und ...
Am Wechseltag hat halt fast jeder aus der Crew noch einen Zusatzjob. Viele sind dann auch mal für den CheckIn eingeteilt. Und das zieht sich über fast alle Bereiche.
Daher haben einige das schon öfter gemacht, andere werden auch schon mal angelernt.
Ich hätte ja gedacht, dass der Job beim CheckIn nicht so beliebt ist. Aber dem scheint nicht so zu sein. Es gibt durchaus Crewmitglieder, die das ganz gerne machen.
-
Bei meiner Tour mit der Blu ab Venedig habe ich abends bei der Show bemerkt, dass mir am Mittag beim Check-In eine der Sängerinnen der AIDA Stars die Bordkarte übergeben hat. Selbst sie unterstützen also am Anreisetag.
-
Wir wurden auch schon von Mitarbeitern des Fotoshops beim Check-In "bedient".
-