Ich habe vor 2 Tagen die Blu Kanaren Tour im Januar 2025 gebucht. Am Telefon erklärte mir meine Reiseberaterin das Gleiche: Die Stella durchläuft gerade das Pilotprojekt "Early-Check In", das natürlich ausschließlich für Individualreisende gilt.
Ab Mitte diesen Jahres soll dann entschieden werden, ob diese Sache auch auf andere Schiffe ausgeweitet wird.
Ich gehe fest davon aus, da durch das AI-Angebot die meisten Passagiere möglichst früh an Bord gehen möchten, um den Mehrpreis auszunutzen. Und so ergiebt sich wieder eine neue Einnahmequelle.
Uns ist das egal, solange wir unsere Koffer am Hafen abgeben können.
Ich genieße auch gerne in Las Palmas noch einen leckeren Cortado am Las Canteras Strand gegen BezahlungLiebe Grüße!
Hm?
Die meisten fliegen am Tag des CheckIn‘s. Für die Kanaren fliegen die ersten Flieger frühestens um 6:00h in der Frühe . Dann ist man vielleicht ab 11:30h oder später am CheckIn.
Aber wegen AI Angebot glaube ich nicht, dass die Individualisten unbedingt eher am CheckIn sind oder sein wollen. Eher um so sagen: „Ich bin schon Bord!“
Eine Mentalität, die ich nicht verstehen muss
Es sei denn, sie sind schon am Vortag auf den Kanaren. Da sind auch Kosten wie Übernachtung, Transfer etc.
Kurzum: die Logik verstehe ich nicht