Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Genauso ist es bei unserer Reise im April 2024, 10 Uhr kann man nicht auswählen.
-
Meine Theorie: die Chancen sind geringer, wenn es nur eine Reise ist, also nur ein Wechselhafen und keine Kombi von 7 oder 14 Tagen. Eigentlich auch logisch, da dadurch mehr Gäste aufsteigen.
Edit: Nach Charterfahrten und Werftaufenthalt gibt es möglicherweise kein Early.
-
Bei unserer Reise mit der Sol vom 01.03.25 bis 15.03.25 ab Hamburg wird der Early Check in um 10:00 zwar noch angezeigt, hat aber keinen roten Punkt und lässt sich auch nicht mehr buchen.
-
Ich finde aber halt für Ende Oktober auf der perla keine Möglichkeit einen Check in zu buchen. Wir reisen diesmal nämlich individuell an.
Bisher ging es immer ohne, mal sehen was sich diesmal ergibt....
Die Check in Zeit für die Individuellen steht in den Reiseunterlagen. Wir hatten letztes Jahr für Gran Canaria 14 Uhr drin stehen und auf Korfu 12 Uhr.
Das wurde auch recht streng kontrolliert.
-
Die Check in Zeit für die Individuellen steht in den Reiseunterlagen. Wir hatten letztes Jahr für Gran Canaria 14 Uhr drin stehen und auf Korfu 12 Uhr.
Für Korfu gibt es jetzt den buchbaren Early Check-in. Da wird mit Sicherheit kontrolliert.
-
Huhu Sunnypenny,
ich hatte es schon weiter oben geschrieben, das wir mittlerweile den kostenlosen Check in zwischen 11 und 14 Uhr buchen konnten. Da wir auch erst um 10:55 landen, passt das ja. Diesmal haben wir uns gegen eine vorab Anreise entschieden, so dass es kein Problem ist. Januar 23 konnten wir halt problemlos nach dem Frühstück im Hotel um 10 Uhr einchecken, ohne das es jemanden interessierte ...
LG
-
Huhu Sunnypenny,
ich hatte es schon weiter oben geschrieben, das wir mittlerweile den kostenlosen Check in zwischen 11 und 14 Uhr buchen konnten. Da wir auch erst um 10:55 landen, passt das ja. Diesmal haben wir uns gegen eine vorab Anreise entschieden, so dass es kein Problem ist. Januar 23 konnten wir halt problemlos nach dem Frühstück im Hotel um 10 Uhr einchecken, ohne das es jemanden interessierte ...
LG
Dann passt es ja. Vermutlich wird es bei euch auf der Tour auch relativ wenige individuell Anreisende geben.
Letztes Jahr auf den Kanaren mit der Sol war es halt anders. Da wurde da schon streng drauf geachtet.
-
Hallo guten Morgen ich wollte Infos zum Check in in Hamburg geben.
Früher Checkin 10.00 Uhr gebucht. Die Kofferabgabe ist für Früheinchecker ab 08.45 Uhr möglich. Zum Busbahnhof spaziert und sitzen jetzt im Shuttlebus zum Schiff. Perfekt wie alles organisiert ist. Sehr entspannt. Schöne Pfingsten
Hallo ilko60,
habe eine Frage zu dem Transfer: ab wann fahren denn die Shuttlebusse ab HH-Hbf? Unser Zug kommt um 10 Uhr an und wir wollen eigentlich den 11 Uhr Early-Check-In buchen. Meinst du, das wäre zu schaffen?
-
Hallo ilko60,
habe eine Frage zu dem Transfer: ab wann fahren denn die Shuttlebusse ab HH-Hbf? Unser Zug kommt um 10 Uhr an und wir wollen eigentlich den 11 Uhr Early-Check-In buchen. Meinst du, das wäre zu schaffen?
Die busse fahren auf jeden fall früh genug, da man den check in um 10 uhr entspannt wrreichen kann. Einfach Koffer am Aisgang des bahnhofs bei den Sprintern mit Aida fahnen abgeben und dann zum ZOB wandern. Dort werdet ihr eingecheckt und der Urlaub kann beginnen...
Schönen Urlaub
-
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob man in Palma immer noch vor der geplanten Check in Zeit auf das Schiff kann. Ich meine ich habe das hier irgendwo gelesen. Ist das immer noch so?
Early check in kann ich nicht auswählen. Oder liegt es daran das wir Individualreisende sind?
-
Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob man in Palma immer noch vor der geplanten Check in Zeit auf das Schiff kann. Ich meine ich habe das hier irgendwo gelesen. Ist das immer noch so?
Early check in kann ich nicht auswählen. Oder liegt es daran das wir Individualreisende sind?
Schau mal unter Mallorca Anreise, da steht das dies nicht mehr möglich ist.Frühester Check in 14 Uhr oder early check in gegen Aufpreis.
Gruß
-
Ich muss sagen, ich war wirklich angenehm überrascht, wie schnell und entspannt der Check-in am 17. August in Kiel lief. Ich bin ja mit einem Bus angereist. Aufgrund von Stau kamen wir erst 13:55 Uhr am Ostseekai 27 an (Check-in-Fenster von 13 - 14 Uhr). Wir fragten dann bei einer AIDA-Mitarbeiterin nach, ob es mit diesem Fenster noch klappt und sie meinte, wir sollten noch ganz schnell durchgehen.
Es war wirklich viel los, dennoch ging es flott voran.
Gegen 14:40 Uhr war ich dann bereits an meiner bezugsfertigen Kabine angelangt.
-
Mal ne andere Frage die schon irgendwie komisch geplant ist, auf MY Aida sind am Areisetag Ausflüge (ab 13:30 Uhr aufwärts) buchbar. Bloß verstehe ich nicht so ganz wie das gehen soll wenn man doch erst um 14:00 Uhr an Bord darf. Kann man die Koffer dann theoretisch vorher abgeben, den Ausflug machen und dann erst an Bord ? Oder ist das ein Fehler im System. Macht doch irgendwie alles keinen Sinn
-
Mal ne andere Frage die schon irgendwie komisch geplant ist, auf MY Aida sind am Areisetag Ausflüge (ab 13:30 Uhr aufwärts) buchbar. Bloß verstehe ich nicht so ganz wie das gehen soll wenn man doch erst um 14:00 Uhr an Bord darf. Kann man die Koffer dann theoretisch vorher abgeben, den Ausflug machen und dann erst an Bord ? Oder ist das ein Fehler im System. Macht doch irgendwie alles keinen Sinn
Es gibt ja Leute die den Früh-Checkin nutzen oder auch "Durchfahrer", also Leute die bereits an Bord sind. Sei es weil sie 2 Touren fahren oder einen anderen Zustiegsort genutzt haben.
-
unabhängig davon, kann man Koffer im Hafen immer schon vor dem eigentlichen Check In abgeben ...
-
unabhängig davon, kann man Koffer im Hafen immer schon vor dem eigentlichen Check In abgeben ...
Ja das ist richtig aber kann man ohne Bordkarte überhaupt an Ausflügen teilnehmen? Wird die Bordkarte hier nicht gescannt? Aber schon irgendwie klever, früher war es nie ein Problem da man bereits um 11:00 an Bord könnte, heute verdient man gleich doppelt zum einen am Ausflug und zum anderen an dem dann scheinbar nun erforderlichen überteuerten Early Check in
-
Ja das ist richtig aber kann man ohne Bordkarte überhaupt an Ausflügen teilnehmen? Wird die Bordkarte hier nicht gescannt? Aber schon irgendwie klever, früher war es nie ein Problem da man bereits um 11:00 an Bord könnte, heute verdient man gleich doppelt zum einen am Ausflug und zum anderen an dem dann scheinbar nun erforderlichen überteuerten Early Check in
Warum verdient man doppelt? Was hat der Early Check-in mit einem Ausflug zu tun? Die Ausflüge sind nunmal nicht für Anreisende Gäste gedacht.
-
Warum verdient man doppelt? Was hat der Early Check-in mit einem Ausflug zu tun? Die Ausflüge sind nunmal nicht für Anreisende Gäste gedacht.
Nöööh !
z.B. in Palma aber auch Las Palmas mehrfach so gemacht !
-