AiDA weiß aber, dass es nicht im eigenen, späten Charterflug war. Möglich ist auch, dass die späte SNRÜ mit Uhrzeit und Ort anders organisiert ist, als für Anreisende bis 19 Uhr. Unwahrscheinlich, dass die Taxis an dem Tag streiken. Unwahrscheinlich, dass ausgerechnet der eigene Koffer nicht auf dem Band erscheint, auch wenns nur ein Teilcharter sein sollte. Für möglich halte ich aber, dass AIDA den Flug vorverlegt/ eine andere Fluggesellschaft übernimmt. Mir wäre das alles zu stressig und zu Ĺügen ist nicht mein Ding.
Check in Zeit
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
AiDA weiß aber, dass es nicht im eigenen, späten Charterflug war. Möglich ist auch, dass die späte SNRÜ mit Uhrzeit und Ort anders organisiert ist, als für Anreisende bis 19 Uhr. Unwahrscheinlich, dass die Taxis an dem Tag streiken. Unwahrscheinlich, dass ausgerechnet der eigene Koffer nicht auf dem Band erscheint, auch wenns nur ein Teilcharter sein sollte. Für möglich halte ich aber, dass AIDA den Flug vorverlegt/ eine andere Fluggesellschaft übernimmt. Mir wäre das alles zu stressig und zu Ĺügen ist nicht mein Ding.
Im vergangenen Jahr war auf Gran Canaria alle Mann an Bord um 21 Uhr und die SNRÜ digital bis 21.15 Uhr möglich. Danach war noch die normale Sicherheitsübung.
-
Zum Thema Lügen: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Man kann auch "Bin bereits vor Ort/keine Angabe" im Manifest auswählen.
Insofern geht man ein Risiko ein, das ich im Leben nicht auf mich nehmen würde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht an Bord gelassen wird, wenn der Check in noch geöffnet ist.
-
Mit der Bordkarte (Name, Kabinennummer) und der Rettungsweste muss man ja zur Musterstation. Was ich überlegte war, ob dieser Teil vielleicht anders ausfällt? Die Musterstation von Thomas aufgehoben wird, und eine für die späten AiDA-Anreisenden extra organisiert wird? An die Info müsste der Fragesteller ja auch erst noch kommen.
-
An die Info müsste der Fragesteller ja auch erst noch kommen.
Die gibt es beim Check-in.
-
Die gibt es beim Check-in.
Ist die eventuelle Änderung tatsächlich beim Checkin hinterlegt, obwohl ja davon ausgegangen wird, dass sich an die vorgegebene Checkinzeit von 19 Uhr gehalten wird.
-
Es ist bisher immer so gewesen, dass man am Check-in erfahren hat, wo und wann die SNRÜ stattfindet.
-
-
Es ist bisher immer so gewesen, dass man am Check-in erfahren hat, wo und wann die SNRÜ stattfindet.
Ja schon, aber ich bin noch nie zu spät gekommen, wie es ja hier der Fall ist.
-
Operative Gründe
Nee im Ernst , ich denke hier sitzt Aida am längeren Hebel . Mir wär das zu heikel , so spät zu fliegen und dann zu hoffen , das ich an Bord darf
-
Operative Gründe
Nee im Ernst , ich denke hier sitzt Aida am längeren Hebel . Mir wär das zu heikel , so spät zu fliegen und dann zu hoffen , das ich an Bord darf
Das hat sich etwas überschnitten. Wir sind, wenn es wie geplant läuft, gegen 10:00 Uhr am Schiff (individuell). Aber mir wird 16:00 Uhr Check In Ende bei Abfahrt um 22:00 Uhr angezeigt - und das ist für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar.
Zur Ausgangsfrage würde ich natürlich auch sagen, dass man gerade bei individueller Anreise es nicht auf die letzte Kante nähen sollte. Ich würde das schon deshalb nicht machen, weil es mich so früh wie möglich aufs Schiff zieht.
PS: Der längere Hebel ist manchmal kürzer, als AIDA denkt.
-
Einen so späten Flug am Anreisetag würd ich niemals machen
-
Überrascht mich auch. Ich habe bei meinen Abfahrten ab Mittelmeer bisher 16 Uhr/20 Uhr und 18Uhr bei 22 Uhr gehabt.
-
Überrascht mich auch. Ich habe bei meinen Abfahrten ab Mittelmeer bisher 16 Uhr/20 Uhr und 18Uhr bei 22 Uhr gehabt.
Vielleicht flitzt die Stella ja diesmal auch schon um 20 Uhr auf die Weltmeere hinaus.
-
Aida Cosma im April ab Mallorca bis 19:00 Uhr.
Ich denke selbst danach werden Sie einen noch an Bord lassen, bis für alle Check-In Schluss ist. -
Aida Cosma im April ab Mallorca bis 19:00 Uhr.
Ich denke selbst danach werden Sie einen noch an Bord lassen, bis für alle Check-In Schluss ist.Der Check-in Schluss steht in den Reiseunterlagen. Die Abfahrtszeit ist dabei nicht so relevant. Es muss ja auch alles abgebaut und an Bord gebracht werden.
-
Der Check-in Schluss steht in den Reiseunterlagen. Die Abfahrtszeit ist dabei nicht so relevant. Es muss ja auch alles abgebaut und an Bord gebracht werden.
Danke für den Hinweis.
Die Infos hast Du dann schon bei der Buchung? Ich hatte sie nicht. Jedenfalls nicht, dass CI-Ende 6 Stunden vor Abfahrt ist. Aber muss ja auch noch alles abgebaut werden. Dauert auf Mallorca ja auch alles extrem länger als in Deutschland.
Ach hör doch auf AIDA und Hirschi.
-
Damit bin ich raus hier.
Ich studiere aufmerksam meine Reiseunterlagen...
-
Das hat mich auch schon mal überrascht, liegt nach Auskunft von AIDA am Personaleinsatz der Leute die den Checkin durchführen, diese werden Abends in Ihrer "normalen" Tätigkeit eingesetzt, bzw. machen Pause vor dieser.
-
Wir fahren mit AIDAstella am 20.07. in Palma ab. Dort ist für individuell Anreisende das Zeitfenster 14 bis 19 Uhr angegeben. Early-Check-in aktuell noch nicht zu reservieren. Abfahrt 22 Uhr. -