Ach hör doch auf AIDA und Hirschi.
Auch mit dem Smiley finde ich das daneben. Aber jeder geht eigene Risiken ein. Dann wünsche ich allen viel Glück das sie mitgenommen werden.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ach hör doch auf AIDA und Hirschi.
Auch mit dem Smiley finde ich das daneben. Aber jeder geht eigene Risiken ein. Dann wünsche ich allen viel Glück das sie mitgenommen werden.
Entschuldigung! Ich hatte mich über AIDA geärgert. Aber Dich hätte ich nicht in meine Kritik und meinen Unmut einbeziehen sollen. Du kannst ja dafür nichts.
Ich konnte leider nichts zu meiner Frage finden und bin leider totaler Neuling.
Wir fahren im Juli mit der Nova ab Kiel auf der Norwegen Tour. Wir haben eine Junior Suite gebucht und könnten dann ja den bevorzugten Check-In nutzen. Heißt dies, dass wir direkt um 12 Uhr einchecken können oder könnte es auch sein, dass wir eine viel spätere Zeit zugewiesen bekommen? Dann würde der Aufpreis von 70 Euro für den frühen Check-In Sinn machen.
Leider sind noch keine Check-In Zeiten hinterlegt (wann kommen die eigentlich?).
Hallo Americano
Herzlich willkommen 🤗
Schau mal bitte ins Manifest unter An-Abreise. Dort findest Du die Möglichkeit den Check In zu reservieren. Solange noch Slots verfügbar sind reserviert der Reisende eigenständig sein Zeitfenster.
Zum Thema bevorzugt weil Juniorsuite- die Überholspur beginnt erst im Terminal, davor sind alle gleich 😉. So mein Wissen zu HH Steinwerder
Wir reisen Ende November und konnten den Check in schon Mitte Januar buchen.
Kann man als Gast einer Junior Suite denn nicht den Early-Check in kostenlos buchen?
Nein, das geht nicht. Nur bei entsprechender Club Stufe. Davon gehe ich hier aber nicht aus!
Also, wie bereits oben beschrieben: zur reservierten oder zugewiesenen Zeit im Terminal sein und dann die Überholspur (roter Teppich) nutzen. Danach, also bei der Sicherheitskontrolle, sind wieder alle gleich!
Nein, das geht nicht. Nur bei entsprechender Club Stufe. Davon gehe ich hier aber nicht aus!
Natürlich können (Junior)Suitengäste den kostenfreien Early-Check-in buchen. Dies erfolgt im Urlaubsplaner unter Service/Anreise. Sollten jedoch die frühen Slots ausgebucht sein, dann hilft auch kein Suitenstatus.
Das kann aber jeder. Ist aber dann kein "Früher an Bord", der hier wahrscheinlich gemeint war
Also, wie bereits oben beschrieben: zur reservierten oder zugewiesenen Zeit im Terminal sein und dann die Überholspur (roter Teppich) nutzen. Danach, also bei der Sicherheitskontrolle, sind wieder alle gleich!
Also für Suitenbucher war es bisher kostenlos, den Early Check in vor 12 Uhr zu buchen. Musste halt über MyAida reserviert werden.
Vor 12 Uhr ist uns bisher bei Junior-Suiten noch nicht gelungen. Steht auch bei der Beschreibung der Suiten Leistungen nicht so in den AIDA Bedingungen beschrieben. Da ist immer nur von "Priority Check In" die Rede. Und das ist dann eben die Überholspur. Aber vielleicht ist mir ja bisher etwas entgangen??
Aber falls es doch so ist, müsste Americano nochmal genau unter" Service" und dann "An- und Abreise" nachsehen, da wäre der Preis dann durchgestrichen-
Vor 12 Uhr ist uns bisher bei Junior-Suiten noch nicht gelungen. Steht auch bei der Beschreibung der Suiten Leistungen nicht so in den AIDA Bedingungen beschrieben. Da ist immer nur von "Priority Check In" die Rede. Und das ist dann eben die Überholspur. Aber vielleicht ist mir ja bisher etwas entgangen??
Einfach mal den Buchungsprozess durchspielen. Kostenpflichtiges Fenster wählen und dann müsste es mit 0 Euro berechnet werden.
Vielen Dank für eure Antworten! Wirklich toll wie hilfsbereit hier alle sind!
Der Check In ab 10 Uhr ist für uns kostenpflichtig (35 Euro pro Person). Auch im Warenkorb wird der Preis nicht reduziert, wie vermutet. Also scheint der frühe Check in nur für höhere Suitengäste zu gelten.
Ich weiß jetzt aber immer noch, ob ich euch richtig verstanden habe. Es kann also sein, dass wir eine Check in Zeit viel später als 12 Uhr bekommen? Dann würden sich die 70 Euro für uns lohnen. Sollten die Suitengäste aber immer ab 12 Uhr einchecken können, dann lohnt es sich für uns nicht.
Falls wir eine Zeit zugewiesen bekommen, wann wird uns diese Zeit überhaupt mitgeteilt? Die Reise ist ja noch etwas hin.
Einen schönen wünsche ich euch!
Vielen Dank für eure Antworten! Wirklich toll wie hilfsbereit hier alle sind!
Der Check In ab 10 Uhr ist für uns kostenpflichtig (35 Euro pro Person). Auch im Warenkorb wird der Preis nicht reduziert, wie vermutet. Also scheint der frühe Check in nur für höhere Suitengäste zu gelten.
Ich weiß jetzt aber immer noch, ob ich euch richtig verstanden habe. Es kann also sein, dass wir eine Check in Zeit viel später als 12 Uhr bekommen? Dann würden sich die 70 Euro für uns lohnen. Sollten die Suitengäste aber immer ab 12 Uhr einchecken können, dann lohnt es sich für uns nicht.
Falls wir eine Zeit zugewiesen bekommen, wann wird uns diese Zeit überhaupt mitgeteilt? Die Reise ist ja noch etwas hin.
Einen schönen wünsche ich euch!
Es wird nur eine Zeit zugewiesen, wenn man selbst keine ausgewählt hat. Die kostenfreie Checkin Zeit findest du im Manifest unter An- und Abreise.
Kleine Ergänzung hierzu:
Wenn man im Manifest bei An- und Abreise nur noch eine spätere Zeit erwischen konnte, sollte man immer mal wieder reinschauen. So ist es uns mal gelungen, den Temin später doch noch auf 12 Uhr vorzuziehen.
Alles anzeigenAhoi zusammen.
Erfolgreich gebucht, Vorfreude steigt.
Bis... In MyAIDA eine Check In-Zeit bis spätestens 19 Uhr steht.
Kreuzfahrt gebucht, An-und Abreisepaket nach Gran Canaria geschaut, gleichen Hinflug, Landung um 19:10 Uhr, anderen Rückflug individuell gebucht.
Auf 2fache Nachfrage, beim 2.Mal Hinweis auf eventuelle Stornierung, "falls Sie mich nicht einchecken", kam von AIDA:
"In Absprache mit der Fachabteilung ist es bedauerlicherweise aus organisatorischen und behördlichen Gründen nicht möglich, zu einem späteren Zeitpunkt als den in Ihren AIDA-Tickets oder auf myAIDA angegebenen Zeiten anzureisen."
Flug ist exakt der gleiche wie im (immer noch) buchbaren An-und Abreisepaket über AIDA.
22 Uhr planmäßige Abfahrt des Schiffes.
Mit Taxi werde ich wahrscheinlich schneller am Schiff /Check In sein, als die Gäste mit Transfer in Bussen.
Wenn ich mit Koffer vor dem Schiff stehe und noch andere Gäste auch nicht eingecheckt sind... Lassen die mich doch an Bord, oder? Was würdet ihr machen?
Flug umbuchen? Euch für die Verspätung entschuldigen? Sagen, ich bin doch aus dem Aida-Flug, aus dem noch mehrere Gäste fehlen?
Danke für eure Antworten und viele Grüße,
Thomas
Warum buchst Du nicht selbst einen Flug der früh morgens startet? Verstehe hier Dein Problem nicht??
Das war die ausschlaggebende Info. Ich hatte vorher nicht gesehen, dass ich die Anreisezeit unter Manifest eingeben kann. Es ist nun 11.30 Uhr geworden, was völlig in Ordnung für uns ist.
Vielen Dank für den Hinweis!
Wir reisen auch individuell an und uns wird eine Zeit von 14 - 18 angegeben...also werden wir so spät wie möglich antanzen und den Tag noch in Shanghai verbringen. Koffer bleiben solange im Hotel.
....für uns geht es Anfang April relativ spontan ab Palma de Mallorca auf AIDAcosma.
Anreisen werden wir individuell, da wir vorher noch zwei Nächte in Palma verbringen.
Ich hatte hier jetzt noch einmal die letzten Beiträge zurück gelesen und beim ausfüllen unseres Manifests vorhin festgestellt, dass die Möglichkeit zur Auswahl einer Check-In-Zeit bei uns nicht (mehr) gegeben ist. Ich konnte lediglich unsere Flüge angeben. Weiß jemand, woran das liegt?
Ein kostenpflichtiger früher Check-IN wird in myAIDA auch nicht angeboten und auch unser Versuch den Check-IN mit einem früheren Bezug der Kabine zu buchen scheiterte, da das Angebot auf Grund des geringen Vorlaufs von sechs Wochen natürlich bereits ausgebucht ist...
Demnach steht als aktuelle Check-In-Zeit 14:00 Uhr.
Wie sehen die aktuellen Erfahrungen bei der Umsetzung aus?
Bei unseren letzten Reisen, die zugegebenermaßen auch schon zwei Jahre zurück liegen, wurde auf die Check-In-Zeit nicht geachtet
CheckIn Zeit sucht man sich nur bei Abfahrt in Deutschland aus. Das ist mein letzter Stand und den kostenpflichtigen Früh-CheckIn gibts nicht in jedem Hafen
Demnach steht als aktuelle Check-In-Zeit 14:00 Uhr.
Wie sehen die aktuellen Erfahrungen bei der Umsetzung aus?
Bei unseren letzten Reisen, die zugegebenermaßen auch schon zwei Jahre zurück liegen, wurde auf die Check-In-Zeit nicht geachtet
Wenn du Glück hast geht es etwas eher los, aber wie früher um 08 oder 09 Uhr wirst du nicht an Bord kommen kostenfrei.