Check in Zeit
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Wir haben heute den Urlaubsplan für Abreise Montag per Email bekommen, da steht die gebuchte Uhrzeit drauf.
In den geschickten Tickets stand es auch so wie bei euch. Schönen Urlaub -
Wir haben Ende März um 10:15 Uhr den Parkplatz in Steinwerder erreicht. In der Kabine waren wir um 10:50 Uhr (Early Checkin). Die Koffer waren eine Stunde später da.
-
Nein du müsst nichts mehr machen. Ihr erhält 2 Tage vor Abfahrt eine Mail mit eurem Urlaubsplan. Dort ist eure tatsächlich gebuchte Checkin Zeit aufgeführt.
-
Die reservierte Checkin Zeit ist zusätzlich auch in der Übersicht der Ausflüge an Tag 1 zu sehen.
-
Waren heute Morgen in Palma um 8:50 Uhr an Bord, es wurde aber genau kontrolliert bzw. ist auf dem Handy der Crew Individual Traveller aufgeleuchtet, musste mit einem Kennwort entsperrt werden.
Sehr cool
Na dann war die 9 Uhr check in Zeit als Individueller ja die richtige Entscheidung
-
Wird bei Kurzreisen kein early Check in angeboten. Natürlich mit bezahlen. Geht um die Bella 16.05.25
-
Bei Kurzreisen gibt es auch Early Check - in
-
Das mit den Check in Zeiten bei Anreisen nach Hamburg mit dem Zug und dann zum Hafen kann man getrost vergessen. Wir waren im Herbst um 12:36 Uhr in Hamburg angekommen, ich hatte ne Check in Zeit 13:00 - 14:00 gebucht. Die Schlange am Bahnhof zur Abgabe des Gepäcks war schon sehr lange. Und dann am Hafen noch viel länger. Wer da welche Check in Zeit gebucht hatte interessierte niemand, anstehen war angesagt. Aufm Schiff waren wir so gegen 15:15 Uhr. Um die Mittagszeit klappt das überhaupt nicht, da kommen einfach zu viele mit der Bahn an.
-
Das mit den Check in Zeiten bei Anreisen nach Hamburg mit dem Zug und dann zum Hafen kann man getrost vergessen. Wir waren im Herbst um 12:36 Uhr in Hamburg angekommen, ich hatte ne Check in Zeit 13:00 - 14:00 gebucht. Die Schlange am Bahnhof zur Abgabe des Gepäcks war schon sehr lange. Und dann am Hafen noch viel länger. Wer da welche Check in Zeit gebucht hatte interessierte niemand, anstehen war angesagt. Aufm Schiff waren wir so gegen 15:15 Uhr. Um die Mittagszeit klappt das überhaupt nicht, da kommen einfach zu viele mit der Bahn an.
in den letzten 2 Jahren 6 Abfahrten ab HH mit Perla/Prima und Nova. Immer mit Koffer HBF abgegeben und Bustransfer. Checkin meist 12-14:00, nie länger als 30 min vom Aussteigen am Kreuzfahrtterminal bis aufs Schiff gebraucht, einmal Rekordverdächtig in unter 15 min, da wurden alle späteren Zeitfenster aber auch konsequent abgewiesen und nicht früher an Bord gelassen
-
Ich bin auch die letzten 2 Jahre mehrmals ab Hamburg abgefahren, mit Zug angekommen, Gepäck am Bahnhof abgegeben, war um die Mittagszeit. Und dann mit Shuttle zum Schiff. Auch mal warten müssen weil ich vor der gebuchten Zeit da war, kein Problem oder einmal fast am Ende der gebuchten Zeit da gewesen, hat immer gut geklappt und hat nie lange gedauert
Bei uns waren die CheckIn Zeiten aber auch 30 Minuten getaktet, nicht 60. Und ich hatte auch immer ab Ankunft Hbf ab 60 Minuten CheckIn gebucht. Also 12 Uhr am Hbf angekommen, ab 13 Uhr CheckIn gebucht
-
Ich bin jetzt seit November drei mal mit der Nova ab Hamburg gefahren. Im November und Februar ging der Check in sehr zügig, aber es wurde beide Male auf die Check in Zeit geachtet. War niemand da, hat man natürlich das nächste Check in Fenster schon angefangen die Leute abzuarbeiten.
Letztem Samstag 12.4 war eine riesige Schlange in Steinwerder. Wir standen bis zum Ende vom Terminalgebäude an und das bei Check in gegen 14 Uhr. Bei Ankunft um 11:30 war es nicht viel anders und wir sind erstmal ne Runde spazieren gegangen. Die Abfahrt war dann auch erst 17:30 wegen des verzögerten Check ins.
Also pauschal scheint man das in Hamburg bei der Nova nicht sagen zu können. -
Da können die Passagiere ja sehr gespannt sein, wie es in diesem Jahr mit der AIDAnova in Kiel am Terminal vom Ostseekai abläuft
-
Bei mir war es im letzten Jahr in Hamburg auch die Nova, keine Ahnung warum das jetzt nicht klappt
-
Ich bin jetzt seit November drei mal mit der Nova ab Hamburg gefahren. Im November und Februar ging der Check in sehr zügig, aber es wurde beide Male auf die Check in Zeit geachtet. War niemand da, hat man natürlich das nächste Check in Fenster schon angefangen die Leute abzuarbeiten.
Letztem Samstag 12.4 war eine riesige Schlange in Steinwerder. Wir standen bis zum Ende vom Terminalgebäude an und das bei Check in gegen 14 Uhr. Bei Ankunft um 11:30 war es nicht viel anders und wir sind erstmal ne Runde spazieren gegangen. Die Abfahrt war dann auch erst 17:30 wegen des verzögerten Check ins.
Also pauschal scheint man das in Hamburg bei der Nova nicht sagen zu können.Waren bei euch die CheckIn Zeiten stündlich getaktet oder halbstündlich? Bei mir war es halbstündlich
-
Bei uns war es die Transreise der Perla im Oktober 2024. Wir sind zuerst rechts aus dem Bahnhof raus, und dann nach vorne Richtung Aida Zelt gelaufen. Am Ende mussten wir dann wieder in den Bahnhof hinein und das Ende der Schlange suchen, so viele Leute standen da an. Dann läuft man nach der Gepäckabgabe ja wieder am ganzen Bahnhof vorbei zur Bushaltestelle und am Terminal war es noch voller. Da brauchte niemand mehr nach den Check in Zeiten zu fragen. Im Juni mach ich die Metropolentour, da sind wir vorher schon im Hamburg. Ich lasse mich von meinem Hotel mit dem Taxi nach Steinwerder bringen und habe einen frühen Check in um 11:00 Uhr gebucht. Bin mal gespannt wie das läuft. Leider gibt es ja ausser dem Aida Shuttle oder Taxi keine andere Möglichkeit ans Terminal zu kommen.
-
Es gibt doch wohl nun eine Busverbindung.
Stand hier vor einiger Zeit.
-
Ich glaube man kann hier immer mal Glück und mal eben nicht haben. Aber in der Regel sind die Abläufe eigentlich gut getaktet, wenn sich alle an die Zeiten halten.
Komplikationen können überall auftauchen. Elbtunnel gesperrt, automatisch mehr Stau, viele Baustellen um Hamburg, kommen einige villl deutlich später als geplant.
Freunde sind mit dem Auto ans Terminal gefahren und mussten über ne Stunde warten um die Koffer abgeben zu können. Wir durch den Shuttle, waren halt direkt an Bord.
Dann mal eben noch das völlige Bahnchoas wo hier grade in Hamburg täglich immer mal komplett nichts fährt, Stellwerke nicht funktionieren, 2 Flocken fallen usw.
Der Bus Argentinienbrücke fährt übrigens teilweise auch echt scheiße. Ich arbeite in der Ecke und Kollegen kommen ständig zu spät, weil der Bus nicht so regelmäßig fährt, gern mal ausfällt usw.
Also egal welche Art, es harkt überall mal, aber im Regelfall läuft es doch sehr gut, immerhin verkürzt man sogar die Liegezeiten um ne Stunde in Deutschland und fährt jetzt 17 Uhr bereits ab
-
Bei uns war es die Transreise der Perla im Oktober 2024. Wir sind zuerst rechts aus dem Bahnhof raus, und dann nach vorne Richtung Aida Zelt gelaufen. Am Ende mussten wir dann wieder in den Bahnhof hinein und das Ende der Schlange suchen, so viele Leute standen da an. Dann läuft man nach der Gepäckabgabe ja wieder am ganzen Bahnhof vorbei zur Bushaltestelle und am Terminal war es noch voller. Da brauchte niemand mehr nach den Check in Zeiten zu fragen. Im Juni mach ich die Metropolentour, da sind wir vorher schon im Hamburg. Ich lasse mich von meinem Hotel mit dem Taxi nach Steinwerder bringen und habe einen frühen Check in um 11:00 Uhr gebucht. Bin mal gespannt wie das läuft. Leider gibt es ja ausser dem Aida Shuttle oder Taxi keine andere Möglichkeit ans Terminal zu kommen.
Da haben wohl auch die Passagiere immer sehr viel Gepäck dabei, so dass der Koffertransport nicht hinterher kommt. Vielleicht sollte AIDA auch bei Abfahrt in Deutschland mal die Gepäck Anzahl und Größe/Gewicht reglementieren. Gabs ja mal schlimme Fotos/Videos. Wer dann mehr mitnehmen will muss zahlen
-
Reglementiert AIDA denn in anderen Häfen Anzahl /Größe /Gewicht des Gepäcks, Charlynn?
-