Mit Flügen erledigt sich das ja damit schon, so war das gemeint
Check in Zeit
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Aber es steht mir ja frei, jede Menge zusätzliches Gepäck zu buchen und dieses dann auch mit an Bord zu nehmen
-
Wenn es extra bezahlt werden muss überlegt man aber mehr. Aber
-
-
Reglementiert AIDA denn in anderen Häfen Anzahl /Größe /Gewicht des Gepäcks, Charlynn?
Nein. Nur die Fluggesellschaften, aber auch da kann ja jeder so viel Gepäck buchen, wie er möchte. Es gibt also keine Begrenzung
-
Fahrt ihr in Deutschland ab? Dann kann/muuss man sich eine CheckIn Zeit auswählen, sonst wird sie zugeteilt und muss auch dann eingehalten werdenHab gerade gesehen dass in in Hamburg abfahrt, da müsstet ihr doch unter MyAIDA CheckIn Zeiten buchen können. Aber ist ja nicht mehr lange hin, ob es da noch frühere als eure Zugewiesene gibt?
Das Steht doch aber in den Papieren oder auch in MYAIDA dass man sich die CheckIn aussuchen muss sonst wird sie zugeteilt oder hat sich das geändert? Bei meinen Abfahrten in Deutschland, zumindest ab Corona, war das immer so, egal wo in Deutschland abgelegt wurde
So stand es z. B. auch in meinen Reiseunterlagen im letzten Jahr noch
Route Norwegen ab Hamburg nach Kiel mit AIDAnova
Check-in an Bord von AIDAnova
Cruise Center Steinwerder, Kronprinzkai, Buchheisterstr. 16, 20457 Hamburg
Reservieren Sie Ihre Check-in-Zeit bitte bis 3 Tage vor Reisebeginn auf myAIDA.
Beachten Sie bitte, dass der Check-in ausnahmslos für alle Gäste bis spätestens 16:30 Uhr möglich ist -
Ich habe noch mal geschaut - offensichtlich habe ich die Check-in-Zeit tatsächlich reserviert (oder mein Reisebüro?
) .
Es steht jedenfalls „reserviert“ und die Zeit ist jetzt auch nicht mehr verfügbar. Also alles fein und wir freuen uns, doch zeitig aufs Schiff zu kommen.
-
Da haben wohl auch die Passagiere immer sehr viel Gepäck dabei, so dass der Koffertransport nicht hinterher kommt. Vielleicht sollte AIDA auch bei Abfahrt in Deutschland mal die Gepäck Anzahl und Größe/Gewicht reglementieren. Gabs ja mal schlimme Fotos/Videos. Wer dann mehr mitnehmen will muss zahlen
Aida bloß nicht auf dumme Ideen bringen, sonst gibt's demnächst nur noch Handgepäck und alles andere muss extra bezahlt werden. Je nach Reise und Dauer braucht man halt auch unterschiedlich Gepäck. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, warum man überhaupt einen extra gepäckschalter macht. Im Ausland gibt es den ja auch nicht, da wird einfach in den Bus eingeladen, der einen dann zum Terminal bringt. Im Anschluss wird der Bus dann vom Personal entladen und das Gepäck landet im Schiff.
-
So ist es in D doch auch, wenn du entweder hinfliegst über Aida oder in HH zb den Shuttle nimmst.. da steigst du nur aus und Aida kümmert sich um das Gepäck…
-
Das wäre für mich in HH mit dem Shuttle aber neu. Entweder gibt man das Gepäck am Bahnhof ab und geht dann zum Shuttle, oder falls man das Gepäck mitnehmen sollte, wird es am Parkplatz ausgeladen und man muss es selbstständig zur Kofferabgabe bringen.
Wie es bei Anreise mit dem Flugzeug ist weiß ich nicht
-
Waren bei euch die CheckIn Zeiten stündlich getaktet oder halbstündlich? Bei mir war es halbstündlich
Das weiß ich nicht ehrlich gesagt.
Habe kurz vor Abfahrt gebucht und da gab’s nur noch 15-16 Uhr zur Auswahl. Oh es vorher halbstündliche Zeitfenster gab, kann ich nicht sagen.
-
Das wäre für mich in HH mit dem Shuttle aber neu. Entweder gibt man das Gepäck am Bahnhof ab und geht dann zum Shuttle, oder falls man das Gepäck mitnehmen sollte, wird es am Parkplatz ausgeladen und man muss es selbstständig zur Kofferabgabe bringen.
Wie es bei Anreise mit dem Flugzeug ist weiß ich nicht
So ist es auch. Wenn du es am Bahnhof aber abgibst, bist du es los, kannst bummeln oder whatever, uns Gepäck kümmert sich aber Aida.
-
Hallo,
Wo kann ich denn das Check in Fenster buchen?
-
Hallo,
Im Manifest. Unter An- und Abreise
-
Dort steht nur Check in 14.00 bis 19.00 Uhr. Und dass man von 9.00 bis 14.00 Uhr den Early Check in buchen kann.
-
Hallo,
Bzw in my aida (falls du clubstufe hast ) für Early Check in kostenfrei bzw. sonst kostenpflichtig …
Wird dann automatisch ins Manifest übertragen.
-
Dort steht nur Check in 14.00 bis 19.00 Uhr. Und dass man von 9.00 bis 14.00 Uhr den Early Check in buchen kann.
Wo fahrt ihr denn ab? In Deutschland?
Kann es sein dass ihr außerhalb D ablegt? Und habt ihr die Anreise über AIDA gebucht oder individuell?
-
Nein, ab Mallorca mit eigener Anreise.
-
Dann geht so weit ich es weiß nur Early CheckIn mit Kosten, außer man hat eine höhere Clubstufe und sonst sollte man zur angegebenen CheckIn Zeit da sein.
Das Uhrzeit aussuchen was hier meist gemeint ist ist bei Abfahrt ab D, da muss man einen Zeitslot aussuchen sonst kommt man erst spät aufs Schiff
Guck mal im Thread Abreise Mallorca/Palma individuell, da stehen Erfahrungen
Nordseefan11. März 2025 um 10:33 -
Also können wir dann ohne Buchung ab 14 Uhr einchecken und mit Buchung ab 9 Uhr?
-