Der Checkin In Kiel war problemlos, um 12:00 Uhr konnten alle ohne Checkinzeitkontrolle an Bord. Vielleicht 20 Minuten ab Checkin bis Kabine.
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sorry - das kann ich so nicht bestätigen.
Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon. Ich musste beispielsweise bis jetzt noch nie meine Uhr ablegen.
-
Und ich kenne das wiederum seit meiner allerersten Reise 2011 nur so ...
-
Ich bin gestern von der Prima von Bord gegangen.
Wir hatten Check In 13:30 Uhr.
Es gab eine Lange Schlange vor dem Terminal,dort wurde schon Kontrolliert ,welchen Check In man hatten. Es wurde aber auch vor dem Terminal von den Mitarbeitern öfters drauf hingewiesen. Z.B. als wir aus dem Shuttelbus ausgestiegen sind und auch an den Gepäckabgaben.
Wir waren gegen 12:30 Uhr da. Durften dann schon in die untere Etage des Terminals,sollten dort dann warten. Andere wurden aber abgewiesen,die spätere zeiten hatten.
Nach ca. 5 Minuten kam dann eine AIDA Mitarbeiterin und fragte nach uns und andere nach unseren Zeiten. Der 13:30 Uhr Check In begann dann schon um vor 13 Uhr.
Würde also sagen um so Später die Check In Zeiten um so "lockerer" wird es.
Aber Grundsätzlich wird schon auf die Check In Zeiten geachtet.
Hallo,
evtl. können diese Frage auch Primafahrerinnen/Primafahrer beantworten,die am 28.09. an Bord gegangen sind und morgen wieder abreisen
Es sind auch Userinnen/User aus diesem Forum auf dem Dampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo, wir werden am Samstag 12.10. mit der Prima ab Kiel fahren. Könnte morgen, 05.10., mal jemand berichten wie der Check-in abläuft. Wir sind hoffentlich am späten Vormittag in Kiel, Check-in-Zeit lt. Unterlagen erst ab 15 Uhr
Vielen Dank
Schwabi 98
-
Wie ist das in anderen Häfen? Wir werden im Januar individuell nach Gran Canaria anreisen. Unser Flu geht schon um kurz vor sieben, wir sind also vor Mittag schon in Las Palmas. Können wir da schon einchecken, oder müssen wir uns an die Zeiten halten? Auf die Kabine können wir noch nicht, das ist uns klar.
Grüße
Sonja
-
Das Ganze wird wohl bisher nur in deutschen Häfen bei den besonders großen Pötten streng überwacht. Selbst bei den kleineren Schiffen gibt es wohl keine Probleme mit der akribischen Kontrolle der Check-In-Zeit.
-
Das hört sich gut an. Evtl. geben wir auch nur die Koffer ab und schauen uns noch etwas Las Palmas an.
-
Das hört sich gut an. Evtl. geben wir auch nur die Koffer ab und schauen uns noch etwas Las Palmas an.
Mach Dir mal keinen Kopf
-
Wenn man das zu Fuß gut machen kann würde ich das auf jeden Fall machen, habe ich beim Start auf Malle auch gemacht. Waren auch früh da und habe noch einen schönen Spaziergang gemacht. Schiff erkunden geht auch noch nach dem Ablegen
-
Ja Charlynn da gebe ich dir schon recht, ABER... Unsere Anreise startet zwischen zwei und drei Uhr nachts. Mal sehen wie viel Elan wir da noch haben. Deshalb auch die Frage nach eventuellen Wartezeiten beim Check in. Falls wir zu platt sind suchen wir uns nämlich nur eine ruhige Ecke an Bord
-
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man, egal wie früh man am Schiff ankommt, direkt einchecken kann. Zum Beispiel Mallorca, um 9.30 am Schiff gewesen, Check In fand direkt statt, konnten dann an Bord noch gemütlich frühstücken.
-
In las palmas ist alles nahebei; suche in großes Shoppingcenter!
-
Ja Charlynn da gebe ich dir schon recht, ABER... Unsere Anreise startet zwischen zwei und drei Uhr nachts. Mal sehen wie viel Elan wir da noch haben. Deshalb auch die Frage nach eventuellen Wartezeiten beim Check in. Falls wir zu platt sind suchen wir uns nämlich nur eine ruhige Ecke an Bord
Wovon platt? das ist doch nur ein recht kurzer Flug
Ich macht das ja auch am 24.11. um 0600 von Stuttgart - 09:30 Kanarenzeit (+2 Std).
-
Das ist ja fast so schön wie bei uns
Anstrengend wird das aber schon. Finde ich zumindest
Das beruhigt mich
-
Sonja980 - also für mich ist das Urlaub - 10 Stunden-Flüge und mehr sind anstrengend, aber fünfeinhalb Stunden, die gehen fix um
-
Wovon platt? das ist doch nur ein recht kurzer Flug
Ich macht das ja auch am 24.11. um 0600 von Stuttgart - 09:30 Kanarenzeit (+2 Std).
naja, wir fahren die Nacht durch mit dem Zug, Flieger geht um 4:20 Uhr. Da brauch ich mir kein Hotel suchen. Dann sind wir auch nach zwei Stunden Flug "platt"
-
naja, wir fahren die Nacht durch mit dem Zug, Flieger geht um 4:20 Uhr. Da brauch ich mir kein Hotel suchen. Dann sind wir auch nach zwei Stunden Flug "platt"
Das wäre mir persönlich zu riskant, weshalb ich am Flughafen Stuttgart ein Hotel genommen habe.
-
Wenn wir bis Mitternacht dort sind und der Flug nach 4 Uhr geht, sollte das gehen. Was will ich mit Hotel, wenn ich spätestens um 1 Uhr aufstehen muss?
-
Wenn wir bis Mitternacht dort sind und der Flug nach 4 Uhr geht, sollte das gehen. Was will ich mit Hotel, wenn ich spätestens um 1 Uhr aufstehen muss?
Ihr seit auch zu zweit, da passt der eine auf den anderen auf
4 Uhr ist aber auch echt eine grausame Zeit
-
Also bei mir wurde bisher noch nie die Check In Zeit geprüft, muss aber auch sagen dass ich ausschließlich mit der Spinx ( richtig geschrieben ?) Klasse fahre. Für mich ist das auch eher eine Empfehlung dass mir garantiert wird dass ich dann schneller rein komme wobei das ja kein Problem dar stellt.
-