So hab ich das auch in Erinnerung. Für Checkin und checkout gibt es feste Zeitfenster.
Aber ob da ein Anruf bei Aida hilfreich ist?
Gibt es schon Reisen vor euch. Dann frag lieber die Rückkehrer in den jeweiligen Reisethreads.
So hab ich das auch in Erinnerung. Für Checkin und checkout gibt es feste Zeitfenster.
Aber ob da ein Anruf bei Aida hilfreich ist?
Gibt es schon Reisen vor euch. Dann frag lieber die Rückkehrer in den jeweiligen Reisethreads.
in den jeweiligen Reisethreads
In den jeweiligen An- und Abreisethreads gibt es auch viele Infos - gerade auch zu Venedig. Dort ist diese Frage bestimmt auch besser aufgehoben (bzw. findet man dort vielleicht dazu schon eine Antwort).
Wir konnten in Venedeig erst um 13 Uhr Einchecken. Hat etwas mit den Behörden zu tun. Die Koffer konnten wir auch hier schon vorher abgegeben und sind dann noch mal in die Stadt und zum Einchecken erst nachmittags zurück.
Wir konnten in Venedeig erst um 13 Uhr Einchecken. Hat etwas mit den Behörden zu tun. Die Koffer konnten wir auch hier schon vorher abgegeben und sind dann noch mal in die Stadt und zum Einchecken erst nachmittags zurück.
klingt schon mal gut wenigstens die koffer abgeben zu können. Ich glaub ich ruf dann wirklich mal bei aida an. Nur leider beim letzten mal hab ich nach 47min in der warteschlange aufgegeben
Bei unserer Metropolen-Tour mit Zustieg in Rotterdam konnte man auch erst ab 14.00 Uhr - es ging keine Minute früher - einchecken. Vorher Koffer abgeben war allerdings möglich und ein (nach meiner Erinnerung sogar kostenfreier) Shuttlebus in die Stadt stand bereit. Den haben wir dann auch genutzt - die Markthalle ist ein Muss!!! - , um mit unseren Enkelkindern nicht so lange "rumhängen" zu müssen. Da wir mit dem Auto angereist waren, hatten wir natürlich einen guten zeitlichen Puffer und waren schon um 11.30 Uhr vor Ort.
LG SL
Ich habe bei Holidaycheck bei einer Prima Bewertung gelesen, dass die Check in Zeiten kontrolliert worden sind. Leute, die spätere Zeiten hatten, wären an den Rolltreppen "abgefangen" worden und zurückgeschickt worden, auch wenn die Halle leer war. Wer ist in letzter Zeit von Kiel aus gefahren und kann das bestätigen oder von Erfahrungen berichten?!
Also wir sind am 01.06.19 von Kiel aus mit der Aidaprima gestartet. Bei uns wurde keine Check in Zeit kontrolliert. Es stand in den Unterlagen: Beginn Check in 11:30 Uhr, Check in für Ihr Deck 15:00 - 15:30 Uhr. Wir waren um kurz vor 12:00 da und die Halle war sehr voll und die Schlange schon sehr lang. Wir hatten Glück und konnten durch den Familien Check in gleich an Bord.
wir sind am 16.05.ab Kiel gestartet. Da gab es auch keine Kontrollen.
Ich habe bei Holidaycheck bei einer Prima Bewertung gelesen, dass die Check in Zeiten kontrolliert worden sind. Leute, die spätere Zeiten hatten, wären an den Rolltreppen "abgefangen" worden und zurückgeschickt worden, auch wenn die Halle leer war. Wer ist in letzter Zeit von Kiel aus gefahren und kann das bestätigen oder von Erfahrungen berichten?!
Das wird einfach nur mal wieder jemand sein, der das Schiff schlecht reden will.
Oder die Damen und Herren wollten direkt morgens um 9 aufs Schiff, aber so früh geht es ja im Regelfall in Deutschland nicht
Das wird einfach nur mal wieder jemand sein, der das Schiff schlecht reden will.
Oder die Damen und Herren wollten direkt morgens um 9 aufs Schiff, aber so früh geht es ja im Regelfall in Deutschland nicht
Das kann durchaus sein.
Ich habe gerade einen Bericht auf Holidaycheck gelesen, der von genau unserer Reise erzählt und was soll ich sagen, wahrscheinlich waren 2 Primas unterwegs, denn unsere Eindrück waren komplett anders.
Wie so oft, persönliches Empfinden.
Aber vielleicht ist es einem Passagier ja tatsächlich so passiert, und dass man dann diese negative Erfahrung allen anderen zugute kommen lässt ist ja auch okay.
Wie heißt es doch so schön, schlechte Nachrichten verbreiten sich besser als gute.
Warum will da jemand das Schiff schlecht reden. Du kennst doch den Vorfall nicht. Da es diese Zeiten gibt, kann eine Zurückweisung erfolgt sein.
Koffer könnten wir bislang immer abgegeben - unabhängig von der Checkin-Zeit
Wird das immer noch gehandhabt? Das man die Koffer schon mal abgeben kann und dann irgendwann am Abend zum Einchecken kommt? Wir starten in Singapur mit Overnight und reisen vorher schon an, wäre natürlich für uns optimal. Aus dem Hotel auschecken, zur AIDA fahren, Koffer abgeben und weiter durch Singapur ziehen und dann am Abend einchecken. Wäre das möglich?
Danke für Antwort
Aktuelle Erfahrung bei uns 02.06- 11:30 h Beginn ohne Rücksicht auf die Uhrzeit der Unterlagen
Aktuelle Erfahrung bei uns 02.06- 11:30 h Beginn ohne Rücksicht auf die Uhrzeit der Unterlagen
welches Schiff und welcher Hafen
Wir reisen meist schon einen Tag früher an und sind daher dementsprechend früh am Hafen.
Weder in Hamburg noch in Warnemünde oder Kiel hat sich bisher wer für unsere vorgegebene Zeit zum Einchecken interessiert.
Da wir aber für unsere in zwei Wochen startende Reise die späteste Zeit genannt bekommen haben, habe ich extra meinen Reiseberater kontaktiert und gebeten,
die Zeit zu verändern. Er hat gesagt es wäre kein Problem zu einer anderen als der vorgegebenen Zeit einzuchecken. Man wollte nur Schlangen vermeiden und das Ganze etwas entzerren.
Also kein großes Problem.
SORRY war Kiel
Danke, für die vielenken Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, dass sich wohl nichts geändert hat.
So, jetzt lese ich gerade im Anreise Kiel Thread, dass am 8.6. bei der Prima die Anreise Zeiten kontrolliert wurden und man warten musste. Wir fahren mit der Luna, sind das umterschiedliche Terminals?
So, jetzt lese ich gerade im Anreise Kiel Thread, dass am 8.6. bei der Prima die Anreise Zeiten kontrolliert wurden und man warten musste. Wir fahren mit der Luna, sind das umterschiedliche Terminals?
Hallo
das kommt drauf an, welchen Liegeplatz die AIDAluna an deinem Anreisetag hat
Am Liegeplatz 27 wird im Terminal 1 vom Ostseekai eingecheckt
Am Liegeplatz 28 wird in einem großen Zelt eingecheckt,weil das Terminal 2 noch gebaut wird
Schöne Grüße
Heizergruss
So, jetzt lese ich gerade im Anreise Kiel Thread, dass am 8.6. bei der Prima die Anreise Zeiten kontrolliert wurden und man warten musste.
Was ist denn so verwerflich daran, zu der von AIDA angegebenen Zeit anzureisen? Diese werden doch nicht aus Jux und Dallerei vergeben, sondern sollen einen reibungslosen Ablauf des Aus- und Einschiffens gewährleisten - was so manchen anscheinend völlig egal zu sein scheint.