Empfehlung ist Empfehlung........
Aus MyAida Portal zu unserer Reise
Wann startet ihr (edit: grad gesehen, am 03.08.) - und wo?
Die Eltern starten am 03.09. ab HH und da fehlt bisher noch dieser "grüne" Punkt, also die empfohlene Anreisezeit.
Empfehlung ist Empfehlung........
Aus MyAida Portal zu unserer Reise
Wann startet ihr (edit: grad gesehen, am 03.08.) - und wo?
Die Eltern starten am 03.09. ab HH und da fehlt bisher noch dieser "grüne" Punkt, also die empfohlene Anreisezeit.
Wir fahren in knapp zwei Wochen mit der Bella ab Kiel. In unseren Reiseunterlagen steht neben der Anschrift des Liegeplatzes, dass unsere Check In-Zeit von 15:00 - 16:00 Uhr ist*.
Dahinter: "* Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte Ihre oben genannte Check-in Zeit unbedingt ein!"
LG waesserchen
Genauso steht es bei uns auch drin - für die Perla ab Hamburg. Ich bin gespannt. in My Aida hatten wir auch noch Empfehlung stehen, in den Unterlagen, dann der Hinweis darauf, die Zeit UNBEDINGT einzuhalten. Ist entsprechend keine Empfehlung mehr!
Auch unsere Unterlagen weisen die Check-In-Zeit 13.00 - 14.00 Uhr für Bremerhaven aus. Diese Zeit ist unbedingt einzuhalten.
Wir werden gegen 10.00 Uhr in Bremerhaven sein - ohne die Angabe der Zugnummer und Ankunftszeit war das Schiffsmanifest nicht zu bestätigen. Diese Ankunftszeit hatten wir auch angegeben. Warum diese kleinlichen Abfragen, wenn dann so ein Unfug daraus wird? Wir werden umplanen und dann erst später in Bremerhaven ankommen.
Hallo,
ich fahre zum Beispiel in Kiel mit dem Taxi von der Haustür zum AIDAdampfer am Ostseekai,gibt es zu der Variante in dem Schiffsmanifest auch Fragen
Schöne Grüße
Heizergruss
Bei uns beginnt der Zeitstrahl erst um 14 Uhr mit "Beginn des Checkin"
Bei uns gibt es beides: Eine Anreiseempfehlung im Online-Portal, ohne Hinweis auf die Unterlagen und die Unterlagen mit dem dem Hinweis, man möge die Check-in-Zeit unbedingt einhalten.
Ich fürchte, die Fotodateien sind etwa groß geraten.
Wir haben noch nie Schwierigkeiten gehabt, wenn wir zu anderen Zeiten gekommen sind. Uns hat noch Niemand wieder weggeschickt. Nur die Kabinen sind, wenn man früher eincheckt natürlich noch nicht fertig.
Allerdings hängt das natürlich auch vom Hafen ab. Venedig, Warnemünde, Kiel, Bremerhaven? haben bestimmte Zeiten, vor denen keiner aufs Schiff kann. In Gran Canaria waren wir mal morgens um 7:00 Uhr die ersten, die eingecheckt haben, auch Mallorca geht sehr früh und Hongkong ebenfalls.
Ich denke es geht hauptsächlich um D
Für Bremerhaven haben wir gerade als CheckIn Zeit 12:00 Uhr bekommen. Ich nehme mal an, dass man aab 11 Uhr aufs Schiff kommt, da ab 11 Uhr Transfrbusse vom Bahnhof zur Aida fahren.
Wir kommen mit dem IC 208 am 28.07. um 10 Uhr 14 in Hamburg an. Werden noch irgendwo gemütlich Kaffee trinken gehen und gegen 12 Uhr mit dem Shuttel zur Aura fahren. Es gibt keinen Grund sich aufzuregen. Es gibt Mitbewerber da dürfen alle Passagiere erst 16 Uhr einschecken. Meine Checkin Zeit ist 13 bis 14 Uhr.
Es regt sich ja niemand auf. Es gibt nur Verwunderung ob der uneinheitlichen Regelung bzw. Auslegung.
Ich war es auch bisher immer gewohnt, dass man mit Beginn des Checkins an Bord kann.
Wenn ich nun also gegen 11 Uhr im Hafen von Mallorca stehe bei 35 Grad und ich kann erst um 14 Uhr mit dem Checkin anfangen, dann fänd ich das nicht so schön.
Klar kann ich auch erst gegen 14 Uhr da aufschlagen, aber ich bin halt schon einen Tag vorher vor Ort.
Ich würde mir einfach klare und vor allem einheitliche Formulierungen wünschen wie etwa:
"Checkin von 14:00 bis 18:00 Uhr, früherer Checkin nicht möglich."
Stattdessen gibt es für jeden x unterschiedliche Formulierungen, die mal von "Empfehlung" sprechen und mal nicht. Das hinterlässt einfach Verunsicherung.
Ich für meinen Teil habe beschlossen da vorm Schiff zu sein wenn es in den Restaurants Mittagessen gibt. Entweder es klappt, oder eben nicht, dann warte ich halt.
Unser Problem in Kiel war das Handgepäck. Meinen Laptop mit Daten Dritter darf und will ich nicht abgeben. Mit dem Handgepäck macht das Flanieren keinen Spass. Wir sind ins Kieler Brauhaus geflüchtet und haben dort bis zum Check in gewartet.
Unser Problem in Kiel war das Handgepäck. Meinen Laptop mit Daten Dritter darf und will ich nicht abgeben. Mit dem Handgepäck macht das Flanieren keinen Spass. Wir sind ins Kieler Brauhaus geflüchtet und haben dort bis zum Check in gewartet.
Hallo,
bei dem sehr süffigen und selbstgebrauten Bier war die Wartezeit in der "Kieler Brauerei" bestimmt auch erträglich
Schöne Grüße
Heizergruss
off topic, aber : wie ist das bei TUI geregelt ?
Gruß
Gruß
Hallo,
bald bekomme ich die Reiseunterlagen für die "Mein Schiff 3" ab Kiel
Mal sehen,ob es dann auch vorgeschlagene Zeiten bezüglich "Check-In" gibt
Bei dem Seetörn mit der "Mein Schiff 1" ab Kiel stand in den Reiseunterlagen
Zitat:
Der "Check - In" beginnt um 13:00h und endet wegen der obligatorischen Seenotrettungsübung um 17:30h
Bitte nutzen Sie für eine reibungslose Einschiffung die gesamte Einschiffungszeit
Zitat Ende
Schöne Grüße
Heizergruss
Bei TUI kannst du den Early Check In für 25€ pP buchen und du kannst ab 9Uhr an Bord. Ansonsten ab 13Uhr und nicht früher.
TUI ist genauso wie AIDA. Im Ausland kommt man direkt aufs Schiff, sobald der Ckin auf hat, in Deutschland wie in den Reiseunterlagen angegeben.
Die CheckIn-Zeiten bekommt man aber erst mit den Reiseunterlagen, richtig?
Ich habe nämlich gerade mal bei den Eltern unter myAIDA geschaut, da steht nur ganz allgemein bei individueller Anreise:
CheckIn ab 12:00, spätester CheckIn 16:00, Abfahrt 18:00.
(für Hamburg CC-Altona)
Nein, bei uns steht folgendes für die Prima-Reise ab Kiel im Oktober schon seit Monaten in My Aida:
Ihre persönliche Anreiseempfehlung für den 12.10.2019
Beginn des Check in: 14 Uhr Ende Check in: 16 Uhr Abfahrt: 18 Uhr
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Check-in für alle, die in Kiel auf die prima möchten nur von 14 - 16 Uhr stattfindet, habe ich es so verstanden, dass es uns zu diesem Zeitpunkt empfohlen wird. Andere bekommen doch bestimmt auch frühere Zeiten empfohlen. Es wird ja nicht erst für alle um 14 Uhr losgehen. Der grüne Punkt fehlt bei uns allerdings auch noch.
Gestern habe ich von Premium auf Vario umgebucht. Preis wurde unter My Aida schon angepasst. An der oben zitierten Anreiseempfehlung hat sich jedoch nichts geändert.
Das scheint also irgendwie mal wieder unterschiedlich gehandhabt zu werden ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Gruß
TUI bietet neuerdings einen aufpreispflichtigen early check in ab 9.00h an. Der reguläre deutsche Check-in beginnt um 13.00h.
Quelle: Ein anderes Forum, in dem gerade diese neue Einnahmequelle der Reederei thematisiert wird ...