Hallo na da bin ich mal gespannt, meine erste und hoffentlich nicht letzte Kreuzfahrt startet am 1.9. ab Kiel, wir werden aber alles bei behalten da wir uns an Aidaerfahrenen Freunden angeschlossen haben und diese zur Mittagszeit da sein wollen. Zur Not wird mir sicherlich der ein oder andere Wirt sicher ein Bier verkaufen .
Check in Zeit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hat es auf der Strecke Hamburg Kiel irgendwelche Probleme?
ich beiß mich nämlich grad in der Arsch, dass ich mich von meinem Freund habe breitschlagen lassen, mit dem Zug von München aus zu fahren ("Bahnfahren ist doch viel romantischer...")
Die Probleme bei der Bahn sind sogenannte "Technische Probleme". Bei heißem Wetter werden Wagen geschlossen ,oder Zug fällt ganz aus weil die Klimaanlagen überaltert sind. Zweimal erlebt. Juni 2018 von Kiel ,und Mai 2019 von Hamburg.
-
ach, des übliche wie überall scheinbar
ich dachte, es gäbe was Besonderes....
-
Hi Zusammen,
bei der Kurzreise Ende Mai ab Kiel war ein früher Check-In (trotz später "Empfehlung") kein Problem. Grundsätzlich war dies immer möglich - Beispiel Mallorca im Juli 2018 war sogar bereits um 9 Uhr circa die Kabine fertig, obwohl die empfohlene Zeit wesentlich später war - Glück gehabt
Was mich aktuell verwirrt: Wir fahren Ende Juli mit Freunden ab Warnemünde (2 Kabinen, beide das selbe Deck) und haben beide unterschiedliche Check-In Zeiten (liegen etwa 3 Stunden auseinander) und im Zeitstrahl steht jeweils "Check-In für ihr Deck" das finde ich doch sehr kurios...
Gruß Marcel
Das gleiche hatten wir auch. Allerdings verschiedene Decks. Checkin Zeit bei uns 12.00- 13.00 und unsere Kids 13.00-14.00. Haben natürlich zusammen eingecheckt und witziger Weise war die Kabine der jüngeren Fraktion vor unserer fertig.....heißt also nicht, dass bei frühem checkin auch die Kabinen früher fertig sind.
-
..... oder Zug fällt ganz aus weil die Klimaanlagen überaltert sind.
Von der Kälteleistung her falsch dimensioniert und schlecht gewartet.
-
Hallo,
es gibt auch noch eine "Shoppingmeile/Flaniermeile/kulinarische Meile" im beliebten "Sophienhof" gegenüber vom Hauptbahnhof
Mir gefällt Kiel auch sehr gut,weil ich so viele Kreuzfahrtschiffe auf der "Kieler Förde" genießen kann
Schöne Grüße
Heizergruss
Du kommst ja auch aus Kiel. Als Kieler magst Du Kiel schön und sehenswert finden, das ist auch in Ordnung, aber Hamburg ist da doch eine andere Größenordnung, da hingt jeder Vergleich.
-
Du kommst ja auch aus Kiel. Als Kieler magst Du Kiel schön und sehenswert finden, das ist auch in Ordnung, aber Hamburg ist da doch eine andere Größenordnung, da hingt jeder Vergleich.
Klar kann man das nicht vergleichen, aber dann fährt man halt nach Laboe, etc. Gibt genug Sehenswertes bei den Muschelschubsern da oben
-
Gerade bekommen...
In der App steht auch bei mir nach wie vor 'Empfehlung', in den Reiseunterlagen, dass man es zwingend einhalten soll und nun diese SMS.
Na das ist ja wenigstens mal eine konkrete Aussage. Aber offenbar keine einheitliche ...
-
Es sieht doch ganz danach aus dass sich es bei den * vorgeschriebenen* Check in Zeiten ausschließlich um die Abfahrten der Prima ab Kiel handelt. Oder hat schon jemand der von einem anderen Hafen/Schiff dieselbe Erfahrung gemacht?
Andrea
-
Also für die Nova liest es sich für uns auch eher verbindlich, aber der letzte Satz fehlt bei uns.
-
Es sieht doch ganz danach aus dass sich es bei den * vorgeschriebenen* Check in Zeiten ausschließlich um die Abfahrten der Prima ab Kiel handelt.
... sehe ich anders Corsine ,
bei uns, Abfahrt ab Kiel mit der Bella, steht in den Reise-Unterlagen, dass wir uns unbedingt an die vorgegebene Zeit halten sollen.
LG waesserchen
-
Wir reisen auch bereits Dienstag nach Kiel
Das ist entspannt, selbst wenn die DB unpünktlich sein sollte
-
Bei Abfahrt Hamburg Steinwerder steht bei mir Ihre persönliche Anreiseempfehung , und dann
unter Deck das Zeitfenster.
-
Wir reisen auch bereits Dienstag nach Kiel
Das ist entspannt, selbst wenn die DB unpünktlich sein sollte
Deswegen haben wir uns tatsächlich auch für den Vortag entschieden. Aber wir sitzen halt trotzdem 8 Stunden im Zug. Da brauche ich dann keine zehn. Ich werde da immer recht schnell ungeduldig
-
Moin. Wir gehen am 25.08. in Kiel an Bord und reisen mit dem Auto an. Für die 450 Km fahren wir um 6 Uhr zuhause los, um auf der sicheren Seite zu sein. Kann aber auch gut sein, dass wir gut durchkommen (sonntags) und sind dann entsprechend zeitig da. Ich fänd das ziemlich doof, dann nicht beizeiten auf die Bella zu kommen; Geschäfte haben zu und man stelle sich vor, es regnet wie aus Kübeln.......
-
Moin. Wir gehen am 25.08. in Kiel an Bord und reisen mit dem Auto an. Für die 450 Km fahren wir um 6 Uhr zuhause los, um auf der sicheren Seite zu sein. Kann aber auch gut sein, dass wir gut durchkommen (sonntags) und sind dann entsprechend zeitig da. Ich fänd das ziemlich doof, dann nicht beizeiten auf die Bella zu kommen; Geschäfte haben zu und man stelle sich vor, es regnet wie aus Kübeln.......
Hallo,
wenn es gut läuft,dann seit ihr bei der Abfahrzeit und Strecke gegen ca. 10:30h an der Kofferabgabestelle am Terminal 1 vor der AIDAbella und anschließend geht ihr ins Terminal 1 zum "Check-In" ( auf der Strecke gibt es unterwegs sicherlich auch noch eine zeitliche /notwendige "Pinkelpause")
Wo ist jetzt das Problem
Ihr solltet die Baustellen auf der Autobahn im Bereich Hamburg auch nicht unterschätzen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ein Problem wird es nur dann, wenn wir erst so 15 Uhr einchecken dürften und z.b. das Wetter totaler Käse ist und wir irgendwie die Zeit totschlagen müssten
Ich kann leider den Verkehr rund um Hamburg überhaupt nicht einschätzen und hoffe darauf, dass sonntags nicht gar so viel los ist
-
Dann viel Spass, der Elbtunnel ist permanent dicht und im weiteren Verlauf der Autobahn ist durch viele Baustellen ebenfalls mit Stau zu rechnen. Rund um Hamburg ist momentan " Maulwurfshausen " !
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr gut durch kommt
-
Ein Problem wird es nur dann, wenn wir erst so 15 Uhr einchecken dürften und z.b. das Wetter totaler Käse ist und wir irgendwie die Zeit totschlagen müssten
Ich kann leider den Verkehr rund um Hamburg überhaupt nicht einschätzen und hoffe darauf, dass sonntags nicht gar so viel los ist
Hallo wir hatten in etwa die gleiche Anreise. Sind um 5.00 losgefahren. Haben unterwegs in einer Bäckerei direkt an der a1 gefrühstückt. Baustellen sind jede Menge unterwegs und von Hamburg bis Kiel fast nur. Wir waren um kurz vor 11.00 bei parken und meer. Auto abgegeben und gewartet bis der Shuttlebus voll war. Dann zur luna. Konnten alle trotz unterschiedlicher checkin Zeit zusammen einchecken.
-
Hallo,
für diese Situation gibt am Ostseekai den "Alten Mann " oder in kurzer Entfernung die "Kieler Brauerei" am alten Mark
Weil sich in Kiel die Regenfälle schon seit Monaten sehr in Grenzen halten, kann ich einen Bummel über die Flaniermeile "Kiellinie" hinter in dem Ostseekai (wasserseitig) auch sehr empfehlen
Schöne Grüße
Heizergtruss
-